Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

Menge: 1|Größe: Ohne Packband|Ändern

am 22. August 2012
Dieses Gerät kann aus meiner Sicht nur für gelegentlichen Heimgebrauch empfohlen werden. Zum einen ist die Führung des Klebebandes sehr ungenügend und verzögert so zügige Arbeit Zusätzlich klebt das Klebeband in kurzen Pausen an der Metall-Umlenkplatte fest und muss dann manuel gelöst werden. Insgesamt kommt es an die Handlichkeit/Ergonomie einiger Euros teurer Profigeräte nicht heran. Würde den Handabroller daher nicht mehr kaufen - bei mir zur Reserve falls unser Profigerät nicht zur Verfügung steht.
66 Kommentare| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. August 2014
Das Band klebt ständig am Metallrand fest, damit verschwendet man gut 3-5cm Rolle jedes mal wenn es fest klebt. Ein "abrollen" auf einem Gegenstand wie z.B. ein Paket wie man es von einem Abroller erwartet ist nahe zu unmöglich.
Ich finde es nur deshalb praktisch, weil man nicht jedes mal den Anfang der Rolle suchen muss und keine Schere benötigt.
Als "Abroller" nutzlos, als mobiler Rollenhalter ganz annehmbar.
am 13. Juli 2016
--------- Zusammenfassung ---------
+ funktioniert gut
+ Klingenschutz

± man Muss erst eine Modifikation vornehmen

--------- Rezension ---------
Da ich des Öfteren Pakete verschicke habe ich mir diesen Handabroller zugelegt.

Zunächst war ich sehr enttäuscht von dem Produkt, da es einfach nicht so funktionierte wie erwartet. Nach kurzem Überlegen habe ich festgestellt, dass das unlackierte Metallstück, welches das Klebeband an die schwarze Gummirolle drücken soll Schuld ist. Das ist meines Erachtens nach auch nicht verwunderlich, da dies an der klebenden Seite des Paketbandes geschieht und selbiges natürlich immer wieder kleben bleibt.
Ich habe beschlossen das genannte Teil zu entfernen. Das funktioniert recht einfach durch Lösen von zwei Schrauben, welche die schwarze Gummirolle an dem roten Metallrahmen fixieren. Ist die Rolle weg, kann das störende Metallstück einfach entfernt werden. Diesen Schritt kann man jederzeit rückgängig machen.

Fazit:
Nach dieser Modifikation funktioniert der Handabroller wie gewünscht und dank des günstigen Preises von knapp 10€ kann ich ihn empfehlen, wenn man bereit ist sich die Mühe zu machen das störende Teil zu entfernen.

Sollte sich etwas ändern oder es Probleme geben werde ich meine Rezension selbstverständlich ergänzen.
Ich bewerte hier lediglich das Produkt, weder den (gewohnt guten) Service von Amazon, noch die Leistung des Versanddienstleisters. Bei meiner Rezension versuche ich - soweit es geht - objektiv zu bleiben um Ihnen bei Ihrer Kaufentscheidung bestmöglich zu helfen.
Bei Fragen, Lob, konstruktiver Kritik oder anderen Anmerkungen sind Kommentare immer willkommen.
Wenn Ihnen meine Rezension gefallen hat, würde mich eine Bewertung als 'hilfreich' sehr freuen.
am 10. Juli 2015
Eigentlich ist das Gerät nicht wirklich schlecht. Wäre da nicht die Metallplatte die ein Absenken des Klebebandes verhindern soll. Die ist nämlich schlicht und ergreifend zu lang. Dadurch bleibt das Band auf ca. einem Zentimeter an der Platte kleben und lässt sich dann schlecht wieder lösen. Beim Lösen knittert das Band und ca. 10 cm Band sind hin. Außerdem ist ein Anlegen und Abziehen fast unmöglich.

Man kann das Gerät natürlich zurückschicken. Aber dann stellt man fest, das eigentlich alle nicht professionellen Geräte ihre Macken haben. Was also tun? Da das Gerät als Solches gut funktioniert und nur die Metallplatte das Problem ist, kann man das Gerät auch behalten und die Metallplatte passend zurechtbiegen. Da das Blech relativ weich ist, stellt das für einen halbwegs geschickten Handwerker mit vorhandenem Werkzeug kein großes Problem dar.

Die Lösung sieht also folgendermaßen aus:
Man schraube den Rollenkopf ab (2 Schrauben), entnehme das Blech und biege mittels zweier Flachzangen das Blech so, das es mit der Spitze auf das Band zeigt. (Abstand zum Band etwa 3 - 5 mm) Alles wieder zusammenschrauben und überprüfen ob die Spitze des Bleches halbwegs gerade zum Band steht. Evtl. noch mal etwas nachbiegen und schon hat man einen gut funktionierenden Abroller :-)
Das Band kann nicht wie vorgesehen nach unten fallen, klebt aber auch nicht mehr schwer lösbar am Metall fest da es nicht mehr mit 1 cm sondern nur noch mit 1 mm am Metall klebt. Das ist normal und stellt kein Problem dar.

Aber Achtung! Die Garantie dürfte danach erloschen sein. Also gut überlegen ob sie das machen wollen und über ausreichend Geschick und Werkzeug verfügen.
am 11. Februar 2012
Der Roller ist prima.
Nur hatte ich aufgrund des Fotos angenommen, dass eine Rolle Klebeband dabei ist.
Für "Einsteiger" ist also das aktuelle Promo-Pack mit zwei Rollen Klebeband günstiger.
am 26. September 2011
Der Handabroller ist wirklich absolut Klasse, der Beste den wir bisher hatten.
Ich kann in uneingeschränkt empfehlen, zumal auch der Preis ok war.
am 2. Mai 2014
Nicht ganz so gut wie die Abroller auf der Arbeit.
Aber für die Hausnutzung absolut ausreichend.

Wer allerdings z.B. Regelmäßig Pakete verschickt (ebay, amazon, usw.) sollte sich jedoch ein etwas hochwertigeres Model kaufen.
am 8. Mai 2016
Es ist jetzt schon meiner zweiter da mir der erste die Tage runtergefallen war und dann zu guter Letzt auch noch drauf gefallen war.

Ich kann diese ganzen negativen Rezensionen nicht nachvollziehen. Vielleicht haben manche kein Talent fuer solche Geraete. Ich benutze diesen Paketroller jeden Tag auf Arbeit und kann nichts wirklich schlechtes sagen. Ich habe kein Klebeband Verlust oder der gleichen. Rolle drauf Seitlich durch fuehren fertig, nicht einen Millimeter Verlust vom Klebeband. Auch das, das Klebeband am Metallklebebandfuehrer haengen bleiben soll kann ich nicht bestaetigen. Roller nach vorne kippen wo die Druckrolle ist die Klebeband andruecken soll. Dann etwas mehr nach vorne kippen und Abreisen. Nichts bleibt an dem Metallklebebandfuehrer Fest. Zumindest bei mir.
Was ich mir allerdings wuenschen wuerde, waere das, das Teil wo man das Klebeband Draufsetzt aus Alu oder der gleichen waere. Plaste ist nicht die Optimale Loesung in meinen Augen einmal dumm gefallen und das Plaste zerspringt. Es kann natuerlich sein das es auch so gewollt ist. Den was laenge haelt bringt ja bekanntlich kein Geld.
am 7. November 2015
Verklebt ständig mit Metallführung...
Wäre bei no-name-Kruscht ja vielleicht boch nachvollziebar - von DER Klebebandmarke erwarte ich auch bei der "economy" Version keine Fehlkonstuktion! Nichts anderes ist die starre Metalllippe unten... (sieht man auch nicht im Video... warum wohl...)
am 5. Juli 2016
Da ich am Arbeitsplatz öfters mit diesem Gerät arbeite, habe ich es mir auch privat angeschafft.
Funktioniert 1 A. Beim Aufziehen der Rolle habe ich keine Probleme mit vergeudetem/ nicht mehr zu gebrauchendem Packband. Habe es gerade extra noch einmal getestet.
Wenn man sich zu Beginn etwas dusselig anstellt, können es wohl schon mal 15 - 30 cm sein, die man so verdreht, dass man damit nicht mehr arbeiten kann, aber das ist auch nur beim ersten Aufziehen der Rolle der Fall und wenn man es 1-2 mal gemacht hat, passiert das auch nicht mehr.

Ansosnten ist das Gerät stabil, liegt gut in der Hand, die Rolle Packband sitzt fest und sicher und das kleben/abrollen samt Abschneidevorgang geht wunderbar leicht von der Hand. Ich wüsste nicht, was ich für den privaten gebrauch besser/mehr bräuchte. "Professionelle Verpacker", die das beruflich täglich machen, haben da vllt. andere Ansprüche die mir vermutlich gar nicht in den Sinn kommen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken