Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

TOP 100 REZENSENTam 22. Oktober 2016
Wir haben mehrere Schlüsseltresore (siehe Fotos), auch auf Arbeit benötigen wir diese, daher können wir sehr gut vergleichen.
Der Abustresor macht einen sehr stabilen Eindruck. Er ist sehr genau gefertigt, so dass er nicht aufzuhebeln ist. Bei der uns zugesandten Charge sitzt der Bügel absolut fest und lässt sich bei geschlossenem Tresor nicht raus ziehen.
Der Bügel ist ummantelt, wodurch er keine Beschädigungen hinterlässt. Das ist bei einigen Konkurrenzprodukten leider nicht so.

Maße:
Außenmaß:12 cm x 8,5 cm x 4,5 cm
Innenmaß: 10 cm x 6 cm x 3,5 cm Achtung: Im Tresor befindet sich der Schließmechanismus, dadurch wird der Platz enger. Der Schließmechanismus hat ca eine Größe von 6,5x4x3,4 cm. Das sind Circa-Maße
Bügel: Höhe: ca 6 cm / Breite(innen gemessen): ca 3,6 cm / Dicke: ca 0,8cm

Was passt:
Es ist eine Freifläche vorhanden plus die Fläche über dem Schließmechanismus. Dadurch passen Kreditkarten etc gut rein. Auch normale Schlüssel passen. Unser Schlüssel mit einer Länge von 7 cm passte ohne Probleme. Auch mehrere Schlüssel mit Schlüsselring passen.
Wo es eng wird:
Autoschlüssel mit Fernbedienung die dick sind, passen nicht rein. So gab es bei versch. Schlüssel von versch. VW-Modellen Probleme.
Andere Autoschlüssel mit Fernbedienung passten aber. Das kommt total auf den Schlüssel an.

Der Zahlencode lässt sich sehr leicht ändern. Eine Anleitung ist nicht nötig (aber dabei).
Bei schlechten Lichtverhältnissen lassen sich die Nummern etwas schlecht ablesen. Aber das ist bei der Konkurrenz auch so.

Was uns nicht gefällt:
Leider ist der Bügel so groß,dass er bei einer eckigen Klinke nicht hält,sondern sich abziehen lässt (siehe Foto). Bei der Konkurrenz ist das besser gemacht, da gibt es ein aufsteckbares Innenteil, so das der Tresor an allen Arten von Klinken zu befestigen ist (egal ob rund oder eckig) und auch an Anhängerkupplungen etc.

Was uns super gefällt
Der Nummernmechanismus lässt sich hinter einer Schiebung verstecken, so dass man nicht auf den 1.Blick sieht, dass es sich um einen Tresor handelt. Auch ist der Nummernmechanismus so vor Feuchtigkeit geschützt.
Hat man die Nummern eingegeben, muss man nicht, wie bei einigen Konkurrenzprodukten, mühsam friemeln, dass man die Klappe aufbekommt, sondern kann auf einen Hebel klicken und die Klappe öffnet sich.

Wir sind zufrieden und würden diesen Schlüsseltresor erneut kaufen. Siehe auch unsere Fotos.
review image review image review image review image
am 17. November 2015
Nach Reklamation der defekten "Garagen" beim Hersteller wurde mir Ersatz gestellt. Auch diese sind jetzt nach einem halben Jahr wieder defekt.

Ich habe ca. 10 Boxen im Einsatz, die ab und zu benützt werden. Das Gute zuerst: Das Gehäuse ist stabil und massiv. Die Gummierung schützt die anliegenden Oberflächen. Mit einer Kette findet sich fast überall eine Möglichkeit zur Befestigung. Wasserdicht ist die Box allerdings nicht.
Aber:
Bei bisher 4 Stück blockierte nach einiger Zeit (halbes Jahr) die Taste, mit der man die Klappe öffnet. Man kann die Taste dann nicht nach unten drücken und es ist dann nicht mehr möglich den Klappdeckel über die Taste zu öffnen. Es kann auch nicht an den Benutzern liegen, denn es waren immer verschiedene Personen, bei denen der Fehler auftrat. Übermäßigem Schmutz waren die Boxen nicht ausgesetzt.
Um an die Schlüssel zu kommen setzte ich am Anfang noch rohe Gewalt ein und benötigte 2 Minuten zur Öffnung. Die letzte Key Garage öffnete ich mit einem Schraubendreher in 15sekunden bei minimalen Beschädigungen am Gehäuse. Die Ursache für die Blockierung ist scheinbar die Meachanik mit der kleine Taste innen, mit der der Code eingestellt wird. Die Verriegelung ist unzureichend. Fazit: Der optische Eindruck ist weit besser, wie die Qualität. Sichere Aufbewahrung von wichtigen Schlüsseln sieht für mich anders aus.
am 16. August 2016
Der Schlüsseltresor ist wirklich sehr praktisch, ich benutze ihn oft wenn ich unterwegs bin. Der Schlüssel eines T4 und weitere Einzelschlüssel passen gut hinein. Die zur Verfügung stehende Innenfläche ist vergleichbar mit der Größe eine Kreditkarte.

+ Der Aufhänger ist lang genug um den Safe an die Abschleppvorrichtung zu hängen. Gerade wenn man Wassersport macht oder den Schlüssel z.B. am Wagen auf dem Campingplatz festmachen möchte ist der Schlüsselsafe ein sicherer Begleiter.
+ Das Material wirkt sehr stabil.

TIPP: Suchen sie lieber am Strand eine stabile unbewegliche Stange um den Tresor zu befestigen, dann haben sie ihn auch eher im Blick und der Schlüssel hängt nicht unbeobachtet am Wagen.
am 31. Mai 2017
Nach ca. einem Jahr Gebrauch stellte ich gestern fest, dass sich das Lock auch ohne richtige Kombination immer öffnen lässt. Ein kräftiger Druck auf den Entriegler (mit dem Daumen) reicht um das Lock zu öffnen. Mein Autoschlüssel und somit auch meine Wertsachen waren nun seit ca. einem Jahr für jedermann zugänglich. Voll geil. Bei Abus hätte ich das nicht erwartete.
am 21. März 2017
Die erste Lieferung hatte einen lockeren Bügel und ließ sich rauswackeln.
Nach Rücksendung bekam ich einen Ersatz mit leicht lockeren Bügel der fest hält.
Habe die nicht ummantelten Stellen, über der Einkerbung, dünn mit Gaffa ummantelt.
Nun hält er fest und vermittelt einen sicheren Eindruck.
Habe das Gefühl 2 mal einen Rückläufer erhalten zu haben, da Fingerabdrücke sichtbar.

Schluß endlich, sollte ein solches Produkt, ohne Nachbesserungen ein sicheres Gefühl bereiten und halten, was es verspricht.
am 7. Juli 2017
Nutze denn Safe, um Schlüssel draußen aufzubewahren. An sich eine Super Lösung, da man es durch den Bügel "Überall" befestigen kann. Jedoch ist der Bügel nicht sonderlich sicher. Ich selber habe beim ersten versuch geschafft den Bügel vom Safe abzukriegen...und ja, dabei war alles gesichert und verschlossen.... dazu ist das teil alles andere als klein und dezent. Ist schon sehr groß. Sonst in Ordnung bisher hat keiner geschafft an sich den Safe aufzubrechen.
am 1. Juli 2017
Als mein Smart Schlüssel passt super rein. Beim Skoda Octavia Schlüssel musste ich etwas herum experimentieren aber letztlich auch rein bekommen. Also vorher ausmessen was Ihr für nen Schlüssel habt. Ansonsten ist der Artikel gut verarbeitet (gibt keine Lackkratzer), einfach zu handhaben, eine Beschreibung lag dabei (aber ist selbsterklärend) und somit bin ich rund um zu frieden. Ach ja geliefert wurde zügig.
am 4. Juni 2017
I worked well for the first couple of times. and suddenly it just won't open. So we still have our keys stucked inside, and our guests were locked outside. Very bad product quality.
If anyone knows how to open it so we can get our keys back, please let me know. Thank you.
am 22. Juni 2017
Das Zahlenschloss ist etwas schwer zu bedienen. In die Kammer regnet es rein. Ist nicht wasserdicht. Aber bisher ist es noch kein Rost. Es passt nicht viel rein. Gerade mal ein Schlüssel mit Anhänger. Aber super praktisch ist er schon.
am 18. Mai 2017
Der Schlüsseltresor ist für viele Aufbewahrungsmöglichkeiten gut gebräuchlich und er war mit Bügel (den man ganz entfernen kann) sogar günstiger als ein ABUS-Schlüsseltresor ohne Bügel. Somit hat man beide Möglichkeiten.
Ein prima Teil - wer so etwas sucht, dem kann ich es nur empfehlen.