am 6. Oktober 2017
Die Uhr ist ein ganz schön "massiver Brocken", was nicht negativ gemeint ist, und man hat ein schweres und wertiges Gefühl am Handgelenk. Sie sieht zudem lässig aus und der Preis von 87€ ist sehr erfreulich. Ich bin ein fan der Chronographen-Anordnung...aber mal ehrlich...ich kam noch nie in die Verlegenheit, Zeiten zu stoppen oder irgendwie mit der Tachymeter-Skala eine Geschwindigkeit zu messen. In dem Fall wäre die Tachymeter-Skala hier bissl schlecht ablesbar, da doch sehr klein. Gangungenauigkeiten usw. kann ich (noch) nicht beurteilen, ich hatte dbzgl. bei meinen bisherigen batteribetriebenen Quarzuhren in der Preisklasse bis ca.130€ noch NIE Probleme. (Schlechte Erfahrung hatte ich hier hingegen u.a. bei einer JUNGHANS Solar 1 und einer BOSS Mountain Master, beide bei fast 300€...) Soviel vorneweg - ich habe die Uhr erst seit drei Tagen (06.10.2017) und ich hoffe inständig, dass die Batterie noch eine Weile hält...Sie wurde mir leider mit gedrückter Krone geliefert ! Wer weiß wie lange die schon so in der Box lag...? - ich werte 1 Stern ab, wobei das ja eigentlich nichts mit der Uhr zu tun hat, sondern eher eine Schludrigkeit des Lieferanten ist. Für mich übrigens die erste Uhr mit Silikonarmband, obwohl ich ein fan von Lederarmbändern bin (...kein Kroko- oder Hochglanz-Schnick-Schnack...) Es wurde mir aber langsam zu teuer und zu nervig, ständig Lederarmbänder nachzukaufen, da diese bei mir eine extrem kurze Lebensdauer haben, obwohl ich weder mit Uhr dusche, Sport treibe oder sie im Bett anlasse..??. Zudem bekommt man hier i.d.R. auch im Uhrengeschäft nur überteuerte Chinaware angedreht, die voll mit Gerb- und Färbechemikalien sind (u.a. cancerogene Chromate und aromatische Amine, ..sorry bin Chemiker...). Edelstahlarmbänder gefallen mir einfach nicht. Mal schauen, wie sich das Kunststoffband im Alltag bewährt. Es fühlt sich gut auf der Haut an und ich hoffe (...nein: ich glaube fest daran...), dass mir hier wegen z.B. PAKen nicht gleich die Kralle abfällt.
Die poppige Blechbox von Fossil ist trendy und erfüllt ihren Zweck.
Ein weiteres kleines Manko:
In der beiliegenden, allgemeingehaltenen Bedienungsanleitung von FOSSIL fehlt die Beschreibung für das hier ausgelieferte Modell CH 2573IE! Ich lese sie mir jetzt zum x-ten Mal durch...und zweifle fast an mir. Es sind sämtliche Multifunktionsuhren und Chrono-Typen aufgeführt, allerdings jene mit 2-stufiger Krone und zusätzlichen drei kleinen Zifferblättern - wie das vorliegende Modell - eben nicht!!
Ich habn dafür keine Erklärung. Hängt es vielleicht damit zusammen, dass das Model aus 2010 ist? Ist aber nicht weiter schlimm, weil es ausser dem Datum in der 1.Raste und der Uhrzeit in der 2.Raste nichts zu stellen gibt. Der große Sekundezeiger läuft ganz normal und wird nicht erst bei der Stopp-Funktion aktiviert, wie man es bei anderen Chrono-Anordnungen kennt. Insofern entfällt auch die oft leidliche "Null-Justierung". So geshen eine ganz normale Uhr.
am 12. Januar 2018
Ich hab lange nach einer passenden Uhr gesucht. Sie ist hochwertig verarbeitet, sieht gut aus und das Lederarmband ist angenehm zu tragen. Entscheidend war das sie mindestens 10 bar hat, da ich sie auch beim Schwimmen trage. Bis jetzt hält sie dicht. Ich habe mir die Uhr in einem Laden angesehen, wo sie für 159€ angeboten wurde, hier hat sie etwas mehr als die Hälfte gekostet... selbst schuld! Ich wurde auch schon in der Arbeit auf die Chicke Uhr angesprochen. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden damit.
am 25. März 2014
Ich finde Die Uhr richtig gut! Man muss sich erst mal an das Armband gewöhnen, das geht aber recht schnell. Erst hatte ich Sorge, das es bei Wärme etwas feucht unter dem Armband wird. Ist aber nicht so! Man hat schon einen netten Klunker am Arm. Hat auch sein Gewicht. Die Verarbeitung ist super und das Glas hat nach einigen "Aneck-Manövern" nicht den kleinsten Kratzer.
am 12. Januar 2018
Die Uhr ist vom reinen Gehäuse "normal" groß und somit relativ dezent am Handgelenk.
Das Armband ist sehr angenehm zu tragen und für normale Handgelenke ausreichend ausgelegt.

In Summe eine schöne und ausgewogene Uhr.
am 23. November 2014
Die Uhr hat mir wirklich gut gefallen. Sportlich, funktional und ansprechend. Dazu passte –wie ich fand-hervorragend das Armband. Leider ragte die Krone der Uhr stark hervor und drückte unangenehm in den Handrücken. Somit ging sie leider wieder zurück.
Die Lieferung erfolgte schnell. Die Uhr kam in einer Blechbox, was sicherlich noch ausbaufähig ist. Aber ich wollte ja eine schöne Uhr und keine schöne Verpackung.
am 12. Dezember 2017
Eine wirklich sehr schöne Uhr. Leider doch sehr groß für ein schmales Handgelenk. Die Zeit und das Datum lassen sich super ablesen...auch wenn es dunkel ist
am 23. Mai 2016
Habe mir nun ausnahmsweise mal eine Quartz Uhr gegönnt obwohl ich sonst eher Automatikuhren bevorzuge.

Die Uhr ist gut verarbeitet, lässt sich leicht einstellen, ist nicht überladen und läuft genau.

Die Optik ist sportlich, trotzdem wirkt dir Uhr wertig. Das Armband besteht aus Gummi und ist sehr angenehm auf der Haut. Lässt sich auch super passgenau anlegen.

Ich hoffe, dass das Glas nicht so schnell zerkratzt wie es erfahrungsgemäß auch bei teureren Uhren mit der Zeit leider schnell passiert.

Definitiv eine klare Kaufempfehlung für den geringen Preis.
am 14. Dezember 2014
Zuerst die Uhr seht nett aus und macht einen guten Eindruck.
Nach ein paar Monaten unter der Dusche wurde die wasserdichte Uhr undicht. Ich habe sie umgetauscht des besseren gelehrt ihre Wasserdichtigkeit nicht mehr geprüft. Leider ist vor ein paar Wochen das Rädchen beim Datumänderung abgebrochen. Außerdem hat sich das schwarze Rand an der Uhr abgerieben.
Wie gesagt billig gemacht von Fossil.
Finger weg.
am 20. November 2013
für den Preis von unter 70,- € unschlagbar. Eine wunderschöne Uhr zeitlos elegant.
Man kann sie eigentlich zu jeder Kleidung tragen. Schönes großes Ziffernblatt, was gut
abzulesen ist, recht schwer aber dennoch sehr angenehm zu tragen. Gute Verarbeitung und
auch das Armband (Kautschuk) lässt sich durch seine vielen Löcher optimal ans Handgelenk
anlegen. Diese Uhr ist nicht zu protzig aber auch nicht unauffällig, mittelgroß macht sie an jedem
Männerarm einen hochwertigen Eindruck. Ich freu mich sehr über diesen Kauf.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 25. Oktober 2010
Ich habe diese Uhr im Laden gekauft und ich muss sagen: Sie sieht wirklich richtig gut am Handgelenk aus, sehr viel besser noch als auf diesem Bild hier. Wie schon gesagt auch an kleinere Armen sehr gut tragbar, vor allem weil Fossil immer, und das finde ich persönlich mit einem kleinen Handgelenk ebenfalls gut, viele Löcher in der Armband macht, damit es für so gut wie jeden Arm passt.

Die Stoppuhr, die auch Zwischenzeiten messen kann funktioniert gut... allerdings musste ich festellen, das sich,als ich am Anfang viel mit ihr herumgespielt hab (mit der Stoppuhr), z.B. der 1/10 Zeiger oder auch der Sekundenzeiger nicht mehr genau auf den Nullstellen befanden.

Das ist jedoch kein problem, da man, wenn man den "Pin" auf die dritte Stelle herauszieht, und den B-Knopf ( der untere Knopf der Dreien ) einzeln drückt, sodass er immer um 1/10tel oder eine Sekunde weiter springt, so wieder den Zeiger auf der Null stehen hat.
( Beim gedrückt halten des B-Knopfes wandert der zeiger schneller, um nicht z.B. den Knop 59 mal drücken zu müssen damit der Sekundenanzeiger der Stoppuhr wieder auf Null, anstatt auf der eins steht. Außerdem muss man die knöpfe relativ stark hineindrücken ... aber das ist eigentlich nicht schlimm.

Ich hoffe meine Erklärung konnte man wenigstens ein bischen verstehen :D

Optisch ist diese Uhr wie gesagt ein Hingucker und alle Teile sind sehr gut verarbeitet

auf jeden Fall : Kaufempfehlung