Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Plattform: PC|Ändern
Preis:9,99 €+ Versandkostenfrei

am 6. März 2013
super Artikel, super lieferservice, jederzeit wieder . . . . . . . . . . . . . . . . ..
am 3. September 2009
Solche liebevoll gezeichneten Hintergründe, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich habe drei Nächte gebraucht, dieses Adventure zu meistern. Die Story ist wirklich gelungen.

Bei dieser abenteuerlichen Reise, trifft man auf zahlreiche Kreaturen,auf fantasievolle Orte und natürlich auf Rätsel, Rätsel und nochmals Rätsel. Manche sind echt zum verzweifeln. Was bei diesem Adventure wirklich wichtig ist, ist die Konversation. Viel quatschen und die halbe Miete ist im Säckel.

Nur das schnelle und abrupte Ende (wirklich völlig überraschend), fand ich sehr schade!

Für Liebhaber dieses Genre ein Must Have!
am 30. Juni 2010
Nachdem ich Book of unwritten tales gespielt hatte dachte ich mir ich probiere mal ein anderes Adventure aus.

Ich wurde bitter enttäuscht.

Die Grafik - hätte man vor 10 Jahren auch so haben können.
Die Spiel"mechanik" - ohne die Leertaste sind viele Sachen nicht zu finden, und mit Leertaste klickt man irgendwann einfach alles durch bis man etwas aufheben kann.
Die "Rätsel" - Sind zum Teil so absurd dass man in die Komplettlösung schauen muss (vielleicht gibt es leute die Lust haben 10 Stunden an einer Stelle zu hängen, ich gehöre nicht dazu)
Die "Interaktion" - Die Dialoge sind irgendwie nur dir weil sie eben dazu gehören. Lieblos gesprochen und nicht wichtig (meistens).
Und das schlimmste: Der Hauptdarsteller... ich hab vielleicht 2-3 mal geschmunzelt, aber irgendwann geht einem dieser ständig traurige Clown extrem auf die Nerven.

Fazit: Nicht nochmal kaufen.

PS: Der Kopierschutz mit den Würfeln ist ja eine nette Idee, schadet aber nur dem ehrlichen Käufer. Für die anderen gibt es die Würfel zum "nachbasteln"
66 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Oktober 2009
Zum Spiel wurde schon viel gesagt (siehe weiter unten). Meine Frau und ich hatte es uns über ein "Faule-Wochenede" aus der Videothek ausgeliehen. Wir haben es mit Komplettlösung im Hintergrund auch durchgespielt. Die Rätsel sind teilweise wirklich sehr knifflig und wer es ohne Hilfe schaffen will braucht sicherlich länger als wir und sollte es sich ruhig kaufen. Ansonsten einfach ausleihen und ein gemütliches Wochenende zu Hause verbringen.
am 17. September 2009
Prinzipiell hätte The Whispered World wohl das Potenzial zu einem absoluten Überflieger. Ich habe mich durch die Demo gearbeitet und war total begeistert, so dass ich sofort das Spiel bestellt habe.

Tja, das war's dann eigentlich auch schon.

Problem 1:
Das Teil hat 2 Kopierschutz-Mechanismen. Der eine ist eine "nette" technische Spielerei namens TAGÈS, ein "Treiber" der sich ungefragt einfach mal so im System installiert und ohne den das Spiel nich startet. Davon abgesehen, dass man damit gezwungen wird, ständig die DVD im Laufwerk zu haben, für mich bereits der absolute Killer, da dieser Mist auf meinem Rechner überhaupt nicht läuft und das Spiel mich bei jedem Start mit der Nachfrage nervt, ob ich den Treiber installieren will (meine Antwort auf die Frage ist netter Weise übrigens völlig Wurscht, egal was ich anklicke, die Installation läuft an und stirbt dann mittendrin). Testweise habe ich das Spiel dann mal auf einem Server installiert und so kam ich in den Genuss des 2. Kopierschutzes. Das ist ein "Würfelspiel" - man muss zu drei gezeigten Bildern anhand dreier mitgelieferter Würfel eins aus geschätzten 150 Symbolen auswählen. Ganz großes Tennis, echt! Noch mehr kann man sich als Kunde wohl kaum noch gängeln lassen.

Problem 2:
Das Spiel ist recht nett gestaltet (Grafik/Ton/Story), allerdings technisch völliger Mumpitz. Was hier an Hardwareanforderungen vorausgesetzt wird, geht auf keine Kuhhaut! Ich habe hier (da es ja nur auf dem Server überhaupt zu starten ging) die Kleinigkeit eines 64bit Dual-4-Kern-Prozessor-Systems mit 3HGz, 32GB RAM und (testhalber) eine Radeon 4800 mit 1GB RAM. Und was soll ich sagen? Unspielbar! Falls sich das Intro überhaupt mal bequemt zu starten (was meist nicht klappt), ruckelt es mit ca. 2 Bildern/Sekunde und stotterndem Ton vor sich hin - im Spiel kann man sich 1/2 bis 1 Tasse Kaffee einhelfen, ehe man den Mauszeiger von links oben nach rechts unten bewegt hat. Von Spielbarkeit keine Spur!

Fazit:
Schade um ein inhaltlich scheinbar großartiges Spiel. Technische Schlamperei und extremes Kopierschutz-Generve lässt nur ein Fazit zu: Schnellstens zurück damit zum Händler und Finger weg von Produkten dieses Herstellers!
1919 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. September 2009
Nach "Edna bricht aus" ist dieses Spiel für mich eine herbe Enttäuschung. Die Figuren sind sowohl grafisch als auch charakteristisch platt, wenig amuesant und eher nervig, besonders Sadwick mit seiner ewigen Melancholie und seinen langweiligen Kommentaren, da reizt Spot mit seinen wenigen Tönen eher zum lachen. Der Kopierschutz nervt zusätzlich und ist auch nicht neu, das gabs früher schon, hat sich wohl am meisten bewährt, nur hoffentlich klaut meine Katze nicht mal so ein Würfelchen vom Computertisch und versteckts irgendwo in der Wohnung, dann habe ich Adventure reality und kann wahrscheinlich das Spiel erst wieder zuende Spielen wenn ich mal umziehe und Kühlschränke und E-Herd von der Stelle gerückt werden.- Ohne Komplettlösung ist kein Weiterkommen, es sei denn, man knobelt tatsächlich tagelang an so einem Verschieberätsel, schließlich muss das Spiel ja auf seine Zeit kommen, obwohl es eigentlich sehr kurz ist. - Ok, die hoch gelobten detaillierten Hintergrundgrafiken sind wirklich schön, aber die Figuren davor haben so eine einfältige "Heidi"-Struktur. - Außerdem, was heißt: "In diesem Spiel werden keine tiere gequält", wenn lebendige Frösche in den Suppenkessel geworfen werden, na schönen Dank.- "The book of unwritten tails" habe ich persönlich um einiges lieber gespielt, obwohl ich da hin und wieder technische Probleme hatte, die hier so gut wie nie aufgetaucht sind, also keine Abstürze und dergleichen. Das ist ein Pluspunkt. Dagegen entbehrt es oft einer gesunden Logik, z.B. wieso muss man eine kerze am Feuerspot anzünden um den Vogel aufzuscheuchen wenn der Feuerspot selber viel heller leuchtet.
Alles in Allem kann ich diese Jubelrezensionen nicht nachvollziehen, ich habe mich oft geärgert und fands langweilig.
99 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. März 2013
Dieser Artikel stand auf einer Wunschliste und wurde verschenkt.. Hinweis: Ich habe keine Lust, zu jeder Rezension einen Aufsatz zu schreiben.
am 30. März 2011
habe mir das Spiel aufgrund seiner guten Bewertungen gekauft und war von Anfang an enttäuscht. Es dauerte ewig bis es installiert war (Windows 7 Vista), hinzu kam noch die nervige Sache mit den Runenwürfeln. Spiele leidenschaftlich gerne Adventure aber dieses Spiel hat mich einfach nur gelangweilt. Ich kann mir vorstellen, dass whispered World für Kinder, von Grafic (kindliche Bilderwelt aber sehr schön) und Spielverlauf (ziemlich banal), sehr schön sein kann, für mich jedoch kann ich nur sagen...gähn! Kurz und gut ich war noch nie so enttäuscht von einem Spiel wie von diesem und es ist auch das einzige Spiel das ich umgehend weiterverkauft habe
am 15. Dezember 2009
Es ist echt lustig mit dem pessimisstischen Sadwig die unterschiedlichsten Rätsel zu lösen.Den Rest muss man im Spiel erleben.
am 8. Februar 2012
schnell geliefert,gut verpackt und installation und spielen ohne probleme.Frech ist der aufdruck auf dem cover: superpreis 9,99 und kosten tut das Game 11,99,so nicht meine herren,nächstemal geht das ganze retour!!!2 sterne kostet das auf jeden fall.
Macht Spass,rätsel ok aber für Kinder ab 6 is das sicher nix.Am ende ziemlich düster für die kleinen und manches rätsel fordert schon sehr viel Nachdenken(Schachspiel)Ansonsten toll gezeichnet,klasse vertont,ein vergnügen für geruhsame abende,gg