Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 27. Juni 2017
1. Qualität ist absoluter Witz für ein Manfrotto Produkt, die Füsse sind wackelig und schlecht verbaut, alle Schrauben viel zu locker.
2. Grössenangaben sind falsch, wieso korrigiert das keiner?
3. Das angegebene Maximalgewicht von 4-10kg ist sehr sehr hoch geschätzt, bei einer 6kg last schwankt das Ding für etwa 1 Minute bevor es einigermassen zum stillstand kommt und das bei initialer leichter Berühung.
am 27. April 2015
Sehr stabiles und hochwertiges Stativ. Sehr leichte Bauweise und somit auch für den Transport super geeignet. Der Preis ist absolut gerechtfertigt für das Produkt!
am 10. Juni 2016
Es macht richtig Spaß damit zu arbeiten! Ideal geeignet für's entfesselte Blitzen mit Systemblitz und Firefly II (Aurora). Einfach nur gut!
am 9. Oktober 2012
Ich habe die Stative schon länger im Auge gehabt, durch einen Fehlkauf meines Kamerastativs ( billiges Chinaprodukt ) wollte ich hier keine Abstriche machen. Ich nutze nun insgesamt vier Stück und bin sehr Begeistert.
Die Standfläche ist für das angegebene max. Gewicht absolut ausreichend - eine Firefly 65 Octabox mit Systemblitz lässt sich hervorragend und sicher Montieren, im Aussenbereich bei Wind würde ich dem Stativ allerdings nicht zu viel Vertrauen schenken, bzw. wäre es Sinnvoll
das Stativ zu beschweren.

Sehr Hilfreich finde ich die Option, mehrere dieser Stative zu bündeln, indem man diese einfach ineinander steckt und einrasten lässt, für den Ausseneinsatz sind diese Leichtgewichte ideal, schnell und einfach Transportiert.

Positives:
+ Verarbeitung
+ Luftgedämpft ( und das wirklich sehr gut )
+ Leichtgewicht durch Aluminium/Kunststoff
+ sehr Stabil
+ Gruppierbar

Negatives:
- Tasche muss optional erworben werden
- Schrauben und Nieten nur verzinkt, besser wäre Edelstahl

Wer günstige, stabile und hochwertige Stative sucht, ist mit diesem Produkt bestens bedient.
review image review image review image review image
am 5. Oktober 2011
Sehr leicht, robust und einfach in der Handhabung. Habe mich gleich für Manfrotto entschieden (statt Wallimex etc.) weil mit dieser Marke seit einem Jahrzent nur die gute Erfahrung habe. Das Stativ ist sehr kompakt, lässt sich mit einem weiteren zusammenklicken und wird sehr platzsparend in die Tasche (am besten die spezielle Tasche dafür auch von Manfrotto) untergebracht. Benutze zwei Stative mit je einem Manfrotto Neiger und einem Lastolite Schirm zusammen mit den Nikon Einsteckblitzen.
Etwas größere Investition (im Vergleich mit güstigeren Konkurenten) lohnt sich bei solcher Qualität.
Bin insgesamt sehr zufrieden, würde das Stativ jede Zeit wieder kaufen!
am 21. August 2012
Ich hatte vorher zwei no-name Stative. Zu den Manfrottos ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Durch die asymetrische Form laesst sich das Manfrotto flach zusammenlegen. Weiterhin kann man es mit weiteren Stativen zusammenklippen. Das verringert den Platzbedarf beim Transport ungemein. Außerdem fällt nichts hin und her. Weiterhin ist mir positiv aufgefallen, daß das Stativ luftgedämpft ist. Wenn man eine Schraube aufmacht knallt die Säule nicht einfach runter. Was die Stabilität angeht ist es OK. Die Standfläche ist bei diesem Stativ kleiner als bei einem großen Stativ. Entsprechend steht es etwas wackliger wenn man es voll auszieht. Das ist aber prinzipbedingt bei jedem Stativ mit kleiner Standfläche so.

Ich würde das Teil auf jeden Fall wieder kaufen.
am 23. Mai 2016
Die Stative sind eigentlich super. Allerdings wird in der Beschreibung eine Höhe von 75 - 366 cm angegeben. Die gelieferten Stative sind eine Nummer kleiner und nur bis ca. 200 cm ausziehbar. Artikel muss ich leider zurückschicken. Dies hätte man sich ersparen können, wenn die Angabe richtig gewesen wäre.
am 27. Mai 2012
Mehr als bei manch anderem Fotografie-Zubehör gilt gerade bei Stativen: wer billig kauft, kauft zweimal (bei einem Lampenstativ unter Umständen dann evtl. sogar noch ein neues Systemblitzgerät bzw. eine neue Lampe...).
Das Manfrotto 1051B ist professionell verarbeitet, dabei leicht und variabel. Sehr durchdacht auch die Möglichkeit, mehrere dieser Stative zum Transport einfach aneinander "klippen" zu können. Ich würde es daher jederzeit einem der vielen Billigstative vorziehen.
am 20. August 2012
Kurz über mich:
Ich bin Autodidakt. Ich lerne gerne aus Workshops, Bücher und in letzter zeit aus den zahlreichen Videolehrgängen.
Auch die Deutschersprache habe ich mir selbst Eingeignet. Also schaut nicht unbedingt auf meine Orthografie und Stilistik Fehler, sonder sucht und findet in meinen Berichten etwas was euch den möglichen kauf behilflich sein könnte. So könnte man sich einiges ersparen, oder vielleicht auch einiges versäumen.

Heute habe ich von Pro Lighting eK zwei Manfrotto 1051 BAC Lichtstative bekommen '
Lieferung und Kontakt war sehr schnell und ich bin zufrieden.
Eigentlich ist schon alles darüber geschrieben worden '
Aber '.
Da ich schon durch 'schönes einreden' oft auf die schnauze gefallen bin,
(durch so manche Positive Online Bewertungen)
bin ich Persönlich sehr vorsichtig geworden,
und glaube schon lange nicht mehr, an alles was so online 'gutgeschrieben' steht.

Wenn euch so geht wie mir dann kann ich versichern dass,
hier handelt sich wirklich um eine gute Ware.
Ich kenne Manfrotto als Firma schön länger und habe einige Sachen von der Firma.

Was mir besonders an den Lichtstativen gefällt dass sie so leicht und kompakt sind,
und man kann mehrere Stative zusammen verbinden.

Ah ja'
Was noch wichtig zu erwähnen wäre, das ist die:
A) Minimale Höhe des Stativs - 0.67,5m

B) Höhe des Stativs inklusive Manfrotto 026 Schirmneiger - 0.76m

C) Maximale Höhe des Stativs - 2.15m

D) Minimale Arbeitshöhe mit einem Canon Speedlite Flash (bis ins Mitte des Flash),
der auf einem drahtlosen Phottix Auslöser sitzt ' 1.06m

E) Maximale Arbeitshöhe mit einem Canon Flash (bis ins Mitte des Flash ),
der auf einem drahtlosen Phottix Auslöser sitzt - 2.4m

So das war's von mir heute ' der Rest steht ja schon bei den Vorredner gut beschreiben.

18.02.2016
Nachtrag wegen eienr Anfrage zu Gewicht:

Manfrotto 1051 BAC wiegt alleine 1083g
Manfrotto 1051 BAC + Manfrotto MA 026 Lite Schirmhalter 1468g

Miro Jan
am 15. Juli 2011
Leichtes und gut verarbeitetes Lampenstativ. Ich verwende es es mit einer 60x60 Ezybox und Manfrotto-Neiger. Die Standfestigkeit ist gut und das Auf- und Abbauen funktioniert bestens.