Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 18. Dezember 2012
Ich habe "The Lion King" vor einem Jahr in London gesehen. Da es eines der besten Musicals überhaupt ist, erinnere ich mich gern an diesen Abend. Die Texte gefallen mir im Original auch viel besser als jede deutsche Übersetzung. Folglich ist diese CD eine richtig gelungene Zusammenstellung, die mich immer wieder träumen lässt.
am 4. Juli 2013
Was für ne Frage, wie viele Sterne!!!
Ich meine es ist König der Löwen, ob groß, ob klein, fast jeder kennt es und wer es kennt, der liebt es!!! (falls ich mir irre, dann schreibt mir bitte einen Kommentar)

Wir haben das Musical in Hamburg gesehen und meine Schwester war davon so begeistert, das ich ihr als Überraschung die CD, 2010 zum Geburtstag geschenkt habe (falls ihr euch denkt, warum es so lange her ist, die Antwort lautet, ich habe damals nichts von Rezensionen gehalten und schreibe heute meine zweite.)
Dafür kann ich die CD, aber nach 3 Jahren besser beurteilen, als direkt nach dem kauf.

Die Lieder berühren einen in Deutsch schon sehr vor allem, wenn man das Musical gesehen hat, dann habe ich die Szenen wieder vor den Augen.
In der Original englischen Verfassung, berühren mich die Lieder noch mehr, obwohl ich mich zusammen reisen muss, um nicht auf Deutsch mit zu singen.

Das Fazit ist, ich habe sie meiner Schwester geschenkt und höre sie fast genauso oft, wie sie selbst.
am 15. Oktober 2002
Sicherlich kennen alle den Trickfilm von Walt Disney. Jung und Alt sind ins Kino gestürmt um die bezaubernde Geschichte von Simba zu sehen. Das am Ende der Broadway eine Inszenierung dieses Klassikers auf die Beine gestellt hat, war einfach nur eine geniale Idee! Die Songs aus dem (deutschen) Film sind zwar verändert wurden, aber hören sich am Ende bald noch besser an. Wenn man die Betonungen von "I just can't wait to be king" hört, verkneift man sich nicht nur ein kleines Lächeln, sondern singt froh mit. "The Minority Report" zeigt weiter Charme und Witz des Musical. "Hakuna Matata" gibt einem wieder eine gute Lebensphilosphie und sicher jeder kann gleich bei "The lions sleeps tonight" mitsingen. Die CD überzeugt einfach nur und ist ein absoluter Pflichtkauf! Nicht nur Simba-Fans finden hier ihr Sahnehäubchen. Fazit: Wer das Werk nicht kennt, ist selber schuld.
am 24. Dezember 2016
würde gern das Produkt an sich bewerten nur kann ich die MP3 weder über die Amazon Music App noch über die "Download" Funktion im Bereich "Meine Bestellungen" herunterladen. So kann ich die Musik an sich weder genießen noch bewerten.

Alle andere gekaufte Musik kann problemlos gedownloadet werden. Warte noch eine Antwort von Amazon ab, bevor ich die Rezession revidiere.
am 8. Januar 2001
Pop-Songs gepaart mit afrikanischen Rhythmen. Das war schon das Erfolgskonzept des von Elton John komponierten und von Tim Rice getexteten Soundtrack vom "König der Löwen", der (verdienterweise) mit einem Oskar ausgezeichnet wurde. Wer erinnert sich nicht an Ohrwürmer wie "Circle Of Live","Can You Feel The love Tonight","Hakuna Matata" und "I Just Can't Wait To Be King". Zusätzlich zu den schon bekannten Filmliedern haben für das Musical haben Mark Mancina und Lebo M noch über 10 weitere Melodien und Lieder komponiert worden.Und die brauchen sich IN KEINEM FALL hinter den Filmliedern zu verstecken. "He Lives In You",das supergeniale und stimmungsvolle "Shadowland" und das traurige "Endless Night" sind Lieder, die man wenn man sie einmal gehört hat nie wieder vergessen wird und immer wieder hören möchte. Mit dem Musical (ausgezeichnet mit 6 Tonys) ist das Unmögliche gelungen. Es übertrumpft den Filmsoundtrack UM LÄNGEN und ich zähle schon die Tage bis es endlich nach Hamburg kommt. Wenn die deutsche Übersetzung nicht völlig danebengeht dann wird "Lion King" der grösste Musicalerfolg der nächsten Jahre in Deutschland werden.
am 8. August 2009
Ich war in Hamburg in diesem umwerfenden Musical. Da hier bei Amazon nur die englischen Lieder zum Download bereitstellen, habe ich die für mich vier beeindruckendsten Lieder gekauft: Circle of Life, Can you feel the love tonight, He Lives in You und King Of Pride.

Leider haben mich die englischen Versionen voll enttäuscht. Hier wird sehr viel Synthesizer verwendet, was bei der deutschen Version überhaupt nicht verwendet wird (oder mindestens nicht wesentlich auffällt). Außerdem sind die Lieder wesentlich langweiliger arrangiert (z.B. ist der Hintergrund-Chor bei "He Lives In You" richtig armselig und die Steigerung am Schluss fehlt vollständig). Rafiki ist bei der deutschen Version eine afrikanische Sängerin, was dem Arrangement ein besonderes Feeling verpasst - bei der englischen Version leider nicht, was sie noch ein wenig langweiliger macht.

Tatsächlich eines der wenigen Beispiele, wo die deutsche Version besser als das Original ist! Hab mir jetzt die deutsche CD gekauft, die ist so, wie ich es aus Hamburg kenne!
am 30. Januar 2013
Ich habe das Musical in New York gesehen und mir daraufhin die CD gekauft...
Die CD ist einfach super und auch nach wiederholtem Hören, bin ich von der Kraft dieser Musik beeindruckt!
am 26. Mai 2014
Die Aufnahmen sind atemberaubend. Man fühlt sich direkt in das Musical versetzt und in ihrer Originalsprache klingen die Sänger und ihre Stimmen noch viel besser!
am 27. September 2016
Was ist zu dem Soundtrack anderes zu sagen außer: Wahnsinn! Allein die bekannten Lieder sind der Hammer! Lion King Forever
am 2. März 2015
Klasse Musik.
Freue mich auf das Musical im Original in New York.
Elton John hat hier einen guten Job gemacht.

Circle Of Life
The Lion King Collection (Deluxe Edition)