Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

• Junge

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:2,97 €

am 7. Oktober 2007
Lange habe ich auf die neue Single gewartet und das Lied ist absolut rockbar :-)
Eine eingängige und abwechlungsreiche Melodie (Ohrwurmgefahr!), ein guter Text über das Bestreben aller Eltern, dass aus ihren Kindern etwas Ordentliches werden möge und die wunderschöne Stimme des fabelhaften Herrn U. lassen keine andere Bewertung als 5 Sterne zu.

Außerdem sind Die Ärzte eine der wenigen Bands, deren B-Seiten A-Seiten-Qualität haben und nicht nur aus ein paar dämlichen Remixes der Single bestehen.
Fazit: unbedingt kaufen und sich darüber hinaus auch auf das neue Album freuen!
am 20. April 2013
junge war eine bombensingle - vergessen darf man aber auch nicht die tollen 2 bela lieder, welche locker in die mitte 90er passen würden.
volle 5 punkte
am 3. Dezember 2007
"Junge" ist seit 1993 (Schrei nach Liebe) die für mich beste Single die man zu hören bekam das steigerte natürlich die erwartungen auf die Platte (siehe hierzu meine Rezension zum Album) der song selber könnte nicht zeitloser sein das lied spricht denke ich vielen aus dem Herzen und spiegelt das wieder was vielen in den jungen jahren wiederfährt nämlich die Eltern wollen aus einem das machen was aus ihrer sicht das beste wäre.Hier auf teils schon fast typisch ärzte zweideutiger (was soll bloss das Finanzamt sagen?) weise dargestellt.DIe B-Seiten sind typische b-Seiten songs und sind dort sehr gut aufgehoben und sind dort zurecht vertreten.Zudem gibt es noch als nettes extra das geniale Video zur Single - ich kann nur zum kauf des Albums raten die single selber sllte eigentlich nur hunger auf die eigentliche Platte machen also kauft "Jazz ist anders"
am 21. Oktober 2007
Diesen Vorwurf kann man der Gurkentruppe (ich bin Fan, ich darf das sagen^^) nicht machen. "Junge" ist ein typischer Ärzte-Song, mehr kann man dazu nicht sagen. Eher durchschnittlich, aber was bei der besten Band der Welt Durchschnitt ist, werden andere Bands niemals erreichen ;-)
Mit dem Text kann ich mich zwar nach wie vor nicht anfreunden, da sich viele pseudo-rebellische Jugendliche damit identifizieren können und sich in ihrem Verhalten bestätigt fühlen und gar nicht merken, wie lächerlich sie rüberkommen. Schade, aber dennoch bin ich von "Junge" wirklich positiv überrascht gewesen, ich hatte mit so ziemlich allem gerechnet. Wird garantiert nicht der Überhit auf dem Album sein, aber auch kein Song, den man sich überhaupt nicht anhören kann.
"Das schönste Lied der Welt" hat einen recht lustigen Text, gefällt mir persönlich besser als "Tut mir leid". Bei diesem Song muss ich zwar jedes Mal lachen, aber das auch nur wegen dem Text. Da ist es mir auch egal, ob es sich anhört wie diese und jene Band und außerdem haben andere Bands schon ähnliche Texte geschrieben - bei der Masse an Songs lässt es sich eben nicht vermeiden und ich sehe darin nichts negatives.
Zum Video brauche ich nicht viel zu sagen, außer: Unbedingt gucken! Sehr gelungen, Zombies und Ärzte, was will man mehr? Wer die unzensierte Version braucht, kann sich die ja von diversen Videoportalen runterladen, aber die zensierte ist wesentlich witziger, wirklich klasse, wie mit der Zensur umgegangen wurde.

Alles in allem kann ich nur sagen: Kaufen! Und freuen aufs Album, wenn man es aushält, sich nicht das Promotape runterzuladen ... Schwierig, aber nicht unmöglich, es sind nicht mal mehr zwei Wochen! *gg*
am 26. September 2007
Tja endlich ist sie da! JUNGE hab ich (und viele mehr)darauf lange gewartet! "Junge" das Farin singt zeigt mal wieder, was DÄ drauf haben und mit "Das schönste Lied der Welt" und "Tut mir Leid" von Bela als B-Seite einfach genial! Auch wenn mann es 10 mal am Tag hört wird es nicht langweilig! Im gegenteil! Der Tag wird dami nur noch besser! Also wer will kann sich die Single JUNGE kaufen und kann sich schon mal auf das Album JAZZ IST ANDERS auf 16 (+3) weiteren und DÄ- Power (von DÄ mit DÄ) freuen :-) :-)!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Oktober 2007
Eine erstklassige Single: Der Titeltrack Junge rockt einfach, da freut man sich auf Album und Tour. Auch die beiden Bonustracks von Bela sind spitze, haben Tempo und eine gute Melodie. Das Video ist auch sehr schön.
Zwei Kritikpunkte: Der Gesang bei "Das schönste Lied der Welt ist ziemlich leise geraten, eine regelrechte Krankheit bei ärzte-B-Seiten in den letzten Jahren. Und leider ist nur die "zensierte" Version des Videos auf der Single. Die ist zwar ziemlich witzig, aber origanal ist original.
am 21. April 2014
Download hat nicht geklappt, obwohl alle erforderlichen Programme vorhanden waren. Schade.
Keine Ahnung warum es nicht geklappt hat. War ärgerlich.
am 6. August 2013
Das Lied ging an mir irgendwie vorbei - bin komischerweise erst durch Heino neugierig geworden... ;-)
Vor 5 Jahren noch unvorstellbar!!!
am 5. Oktober 2007
Ds Warten hat sich gelohnt. Der Sturm auf die Chart Spitze ist eröffnet. Jeder kennt solche Sprüche vom Junge-Song aus seiner Jugend. Es fehlt nur der Klassiker "solange du deine Füße unter meinen Tisch steckst...". Der Sound ist eingängig und geht direkt ins Ohr.
"Das schönste Lied der Welt" ist der Song, für den Campino seine Band auflösen würde. Die Yeti Girls wären Bela dankbar, denn Sie hatten schon früh eine Cover-Persiflage auf "Bayern" von "Die toten Hosen" mit den Worten quitiert: "Ich würde niemals zu den Toten Hosen gehen." Insbesondere wenn sie auch schon vor DÄ gespielt hätten.
Und wie es sich für eine richtige Punk-Band gehört, ist "Tut mir Leid" die logische Fortsetzung zur einer älteren B-Seite nämlich "Saufen".
Zur "zensierten" Version des Videos. Was heißt Orignal ist Original. Wer sagt, dass das andere Video das Orginal ist. Auf jeden Fall ist diese Version witziger.
am 28. April 2013
Nur das Lied Junge gefällt mir. Bei nur einem Titel der CD wären
bei der Gesamtbewertung sonst 4 Sterne rausgekommen.