The Star Trek Album
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:15,99 €

am 13. Dezember 2003
Zunächsteinmal gleich vorweg: hierbei handelt es sich um keinen Original-Soundtrack sondern um eine erstklassige Neueinspielung vieler bekannter und einiger weniger bekannter Themes. Und das ist auch gut so! Die Produzenten dieser großartigen Doppel-CD haben viele klassische Trek-Themes sehr stimmungsvoll, emotionsgeladen, kraftvoll und innovativ neu interpretiert und dabei ein bewegendes Gesamtkunstwerk geschaffen, dass zwar auf den Originalmelodien aufbaut, jedoch etwas völlig eigenständiges darstellt.
Ich habe mir die CDs zunächst eigentlich nur wegen der neuen Themes gekauft ("Tasha's Farewell", "Starfleet Academy"), muss aber sagen, dass mir nun beide CDs von der ersten bis zur letzten Sekunde gefallen! Ein beeindruckender, gut vertonter Querschnitt durch die Musik von Star Trek, der selbst alt bekannte Stücke in einem neuen Licht erstrahlen lässt. Und deshalb ist die Doppel-CD für alle Star Trek - und Soundtrack-Fans uneingeschränkt empfehlenswert, auch wenn oder gerade weil es eben kein Original-Score ist.
Schade ist nur, dass es in letzter Zeit kaum neue Star Trek Soundtracks gibt, gerade zu den Serien Voyager, DS9 und Enterprise gibt es jeweils nur eine CD zum Pilotfilm. Auch deshalb ist dieses Tribut zu Star Trek eine willkommene Neuerscheinung.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Februar 2018
Wirklich gut umgesetzte Kopie der original Titel ! Top! Aber was die Töne in der Titelliste zu suchen haben, entschließt sich mir. Dennoch toller Soundtrack!
am 10. Mai 2008
Zuerst habe ich mir die CD nur wegen der Serien Themes gekauft, doch als sie heute morgen angekomme ist und ich alles durchgehört hatte, war ich begeistert. Zwar sind die Titel größtenteils bekannt, dennoch sind sie schön Interpretiert und schön aufgenommen (denn hierbei handelt es sich nicht um Orginale Aufnahmen). Es gibt aber dennoch einen Stern abgezogen, da die Soundeffekte hier fehl am Platz sind und sich nichtmal gut anhören. Dennoch darf diese CD keinem Trekkie im CD Regal fehlen!
am 8. August 2005
Dieses Album ist wirklich klasse. Von allen Kinofilmen sind die Anfangs- oder Endlieder drauf. Es sind allerdings keine Originale, was aber nicht stört, da die Lieder toll aufgenommen und von einem sehr guten Orchester gespielt wurden.
Einzig und allein der Soundtrack zur Raumschiff Enterprise das nächste Jahrhundert ist nicht drauf, darum auch ein Stern weniger.
Für Treckies ist dieses Album auf jeden Fall zu empfehlen. Mein absolutes Lieblingsstück ist der Soundtrack zu Star Treck der erste Kontakt - Jerry Goldsmith pur.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
Bei dieser cd handelt es sich um eine Best of Doppel CD von Star Trek.
Diese enthällt alle Themen der Star Trek Kinofilme und Serien,ausgenommen ENTERPRISE.
Die Stücke sind kein Originalaufnahmen aber sind trotzdem sehr gut wiedergegeben und von einem professionellen Orchester eingespielt worden.
Zu loben ist auch das man eine Suite von Star Trek Nemesis und den Opener von Starfleet Academy(PC-Spiel) auf der cd findet.
Aber warum nichts von Enterprise?
Einziger Störfaktor der CD sind die sogenannten "Soundeffekte" die irgendwie fehl am platz sind und auch irgendwie nix mit Star Trek zutun haben.Aber zum glück kann man ja sowas überspringen*g*.
Alles im allen ist die CD sehr gut.
Der Ton ist in Dolby Surround.
Für Jemanden der die schönsten Stücke aus Star Trek auf CD haben will sag ich nur:Zugreifen!!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

The Music Of Star Trek