flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 22. Februar 2016
Ich hattte wegen Wassereinbruch Schimmel auf dem Beifahrersitz meines Autos. Nach einer Behandlung war schon nichts mehr zu sehen. Ich habe den Sitz trotzdem noch 2x in den folgenden Tagen eingesprüht. Bis heute ist da nichts mehr aufgetaucht. Sehr schön ist auch, dass das Spray relativ geruchsneutral ist. Der Sitzbezug ist auch in keinsterweise in Mitleidenschaft gezogen worden.
am 9. Januar 2018
Wepos 2000000206 Schimmel Entferner Chlorfrei 750 ml

Wir hatten in einem schlechtbelüftenden und nicht so oft genutzen Zimmer über den Winter kleinere Flächen mit Schimmelbefall. Ich muss dazu sagen es war relativ frischer Schimmel und nichts mit schwarz oder so.
Wir haben daraufhin nach Anleitung das Spray mehrmals angewandt und seit zwei Wintern ist jetzt auch kein Schimmel mehr aufgetreten.
Man nimmt auch keinen besonderen erwähnenswerten Geruch beim Auftragen wahr und durch die chlorfreiheit auch keinen beisenden Chlorgeruch oder ähnliches wahr.
am 7. September 2016
Habe das Produkt jetzt nachbestellt, da der Schimmel nun in einem weiteren Zimmer der Wohnung ausgebrochen ist.
Man sollte das Produkt bei offenem Fenster anwenden, da der Geruch schon sehr unangenehm ist. Am besten dann eine Weile das entsprechende Zimmer nicht betreten. Nach der Einwirkzeit von einer Stunde habe ich mit einem Schwamm und lauwarmen Wasser das Mittel von der Tapete wieder abgewaschen. An einigen Stellen musste man nochmal nachsprühen, aber dann war alles weg und ist bislang auch nicht wieder gekommen.
am 3. März 2017
Stinkt nicht, tropft kaum und die Kindersicherung ist wirksam. Das Spray heftet sich wie ein Schaumfilm an den Schimmel (und da ist es egal, ob das der schwarze oder dieses rötliche Zeugs an der Duschkabine ist) und lässt sich nach der Einwirkzeit (mindestens 30 Minuten, gerne auch über Nacht) problemlos entfernen.

Die Fugen sind richtig schön sauber geworden und auch der Vliestapete hat es nicht geschadet, da chlorfrei und kaum flüssig.
am 7. Mai 2017
Ich habe diesen Reiniger an meinem Schlafzimmerfenster angewandt und er wirkt und stinkt vor allem nicht! Besonders begeistert war ich von der Anwendung am unteren Rand von meinem Duschvorhang, damit eingesprüht, einwirken lassen, dann abwischen mit einem Schwamm und ab in die Waschmaschine, ging super, der Vorhang sieht aus wie neu. Auch gegen Stockflecken bei Matratzenbezügen (wo ich wirklich KEINEN chlorhaltigen Schimmelentferner empfehlen würde aus gesundheitlichen Gründen!!), hat Wepos gut geholfen. Top und klare Kaufempfehlung!
am 30. Dezember 2017
Produkt erfüllt Zweck, aber die Sprühflasche bzw. Der Sprüher funktioniert selten, so dass man das Produkt nicht gut aufragen kann. Mir ist es über meine Hände gelaufen. Glücklicherweise hab es nur leichte Reizungen und eine vorübergehende Verfärbung der Haut.
Schimmel ist auf den Sitzen nicht mehr sichtbar, von daher hat es wohl geklappt..
Sitze haben sich auch nicht verfärbt.
am 30. April 2015
Hat den Muffelgeruch aus unserer Matratze entfernt. Ob ein preisgünstigeres Produkt genausogut funktioniert hätte kann ich nicht beurteilen, aber auf jeden Fall hat DIESES hier funktioniert.
Das Mittel ist allerdings nicht wirklich geruchlos. Und man muss auch einkalkulieren, dass es trozt chlorfrei ein wenig bleichend wirkt.

Und selbstverständlich hilft alles nichts, wenn man hinterher den Grund für die Schimmelbildung nicht beseitigt.
am 1. Dezember 2016
Ich kann es definitiv empfehlen, um großflächigen Schimmel zu entfernen.
Es riecht nicht unangenehm und und hinterlässt auch keine Flecken nach dem wegwischen des Schimmels.
am 28. April 2017
Kann von der Marke alles empfehlen! Riecht überhaupt nicht und arbeitet sehr gründlich! Hab es in der Metro zwar etwas billiger gesehen, aber nicht jeder hat ja einen Schein!
am 23. Dezember 2017
Ich war erstaunt, ein Mittel zu finden, was (angeblich) Schimmel aus einer Matratze entfernt. Ich war vom Erfolg sehr überzeugt!