Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

Eigentlich ist es ja kein besonders angenehmes Thema, über Schimmel zuhause zu berichten.

Nachdem für uns jedoch die Suche Jahre gedauert hat und wir bereits davon ausgingen, dass es keinen richtig funktionierenden Schimmel-Entferner gibt - und wir diesen nun endlich doch gefunden haben, möchten wir unsere Erfahrung hiermit teilen, um anderen eine solch lange Suche ersparen zu können.

Nachdem wir in einem Niedrig-Energie-Zuhause (KW 40) leben, welches zwar Energie spart, aber leider die Fenster aufgrund des mangelnden Luftdurchzugs an den Dichtungen stark beschlagen, hilft selbst das beste Lüften nicht, sodass wir Feuchtigkeit und damit verbunden regelmäßig Schimmel an den Fenstern bekommen, insbesondere auf der Nordseite, was weder gut für die Gesundheit ist und auch schlimm aussieht.

Eins vorweg: Alle im Supermarkt erhältlichen Schimmelentferner, die wir getestet haben, und wir haben über die Jahr fast ein Dutzend getestet :(, funktionieren gar nicht!!!

Auch viele der im Baumarkt erhältlichen Spezial-Schimmelentferner, z. B. Mel…ud funktionieren ebenfalls nur zur Hälfte, d.h. es bleiben sichtbare Schimmelspuren zurück.

Zwei hier bei Amazon aufgrund guter Rezensionen gekaufte und getestete Schimmelentferner funktionierten zu unserer Überraschung jedoch einwandfrei, dieser hier von Wepos Wepos 2000000251 Schimmel Entferner Chlorhaltig 750 ml sowie der AGO Schimmelentferner, AGO Schimmelentferner 500ml
Beide Reiniger haben jedoch einen Vorteil, weshalb wir beide empfehlen und Sie für Sich entscheiden können und sollen, welcher der Reiniger für Sie am besten geeignet ist:

Der Wepos hat einen praktischen Sprühaufsatz dabei, welcher dem AGO zur Perfektion fehlt (auf dem beigefügten Bild haben wir den Sprühaufsatz einer leeren Wepos-Flasche auch auf den AGO gepackt, der Verschlußdurchmesser ist gleich groß), dafür stinkt der Wepos unangenehm nach Chlor (ist klar, weil Chor drin ist, wobei beim AGO ebenfalls Chlor enthalten ist, dieser aber nicht annähernd so stark riecht wie der von WEPOS). So riecht es nach der Benutzung des WEPOS wie in einem frischgechlortem Schwimmbad, was gerade in Wohnräumen nicht so vorteilhaft ist.

Interessant ist, lt. Herstellerangabe, daß der Schimmelentferner nach dem Auftragen zu Wasser, Salz und ca. 1% flüchtigem Gas zerfällt. Offensichtlich wirkungsvoll, gleichzeitig aber auch wichtig, daß Sie die Flasche des AGO Schimmelentferners nicht zu lange offen stehen lassen, da die Wirkung des Reinigers sonst schwächer wird.

Anbei noch ein hilfreicher Spezial-Tip: Wie auf den Bildern zu sehen ist, bleiben selbst bei diesen perfekten Schimmel-Entfernern beim ersten Auftragen noch einige sichtbare Schimmelspuren nach der ersten Behandlung übrig. Um dies zu vermeiden, einfach dünne Toilettenpapier-Streifen auf die zu behandelten Stellen legen, und dann den Schimmel-Entferner draufsprühen (bzw. beim AGO draufpinseln), dann ist bereits bei der ersten Anwendung jeglicher Schimmel verschwunden, siehe anhängende und ehrlich nicht nachbarbarteite Beweis-Bilder.

Wir vergeben daher beiden genannten Schimmel-Entfernern fünf Sterne, da beide hervorragend ihre Aufgabe erfüllen.
Entscheiden Sie einfach, welche der Schimmel-Entferner für Sie am besten geeignet ist.

Wir hoffen, daß diese Rezension, die wir gleichlautend bei beiden beschriebenen Produkten gemacht haben, auch für Sie hilfreich ist und Sie den Kampf gegen den Schimmel gewinnen!

Noch eine Bitte in eigener Sache:
Wir nehmen uns immer viel Zeit, damit unsere ausführlichen Rezensionen möglichst hilfreich für eine Kaufentscheidung sind und freuen uns daher über ein "Like", der für uns wichtig ist, um zu wissen, dass sich unsere Mühe auch gelohnt hat!
review image review image review image review image
77 Kommentare| 185 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 18. März 2017
Ich hab neulich in einem Bad Silikonfugen erneuert. Da es da leichte Flecken auf dem Silikon gab, mit dieser Chemokeule ging alles runter. Nach dem Auftragen roch es wie im Schwimmbad. Richtig scharf nach Chlor. Die Fugen sahen aus wie Neu. Die waren Blank, die Fliesen sauberer den je. Ich hätte mir die Arbeit fast sparen können.

So was bekommt man nicht im Drogeriemarkt, richtig scharfes Zeug. Die brennt die Luft. Werde ich jetzt öfter mal auftragen, auch die Fugen sind blitzeblank.
am 10. Januar 2017
Hallo,

ich habe bisher schon einiges bei Amazon gekauft. Warum - weil es einfach geht uns ich alles finde was ich brauche. Bewertet habe ich bisher kaum was. Warum - weil es bisher keine WOW Effekte gab, die Dinge haben getan was Sie sollten. Doch für dieses Zeug möchte ich was schreiben. ES IST PERFEKT. Zwar riecht dass ganze Bad im Moment wie ein Hallenbad aber egal. Ich hatte ein Schimmel Problem in der Dusche in den Laufschienen der Türen, einfach schwer zu erreichen. Es hatte auch eine Silikonfuge erwischt. Kräftig draufgesprüht und nach 15 Minuten wollte ich mit der Bürste anrücken um zu sehen wie gut der Dreck sich nun entfernen lässt. Aber das ich keine Dreck mehr. Es ist alles sauber. Nichts was ich noch entfernen könnte. Ich habe es dann noch abgesprizt und ja es war ein WOW Effekt. Daher dieses Schreiben.
am 15. März 2017
Dieser Schimmelentferner erfüllt vollauf seinen Zweck. Nach der Reinigung sah alles noch recht grau und dreckig aus, doch als alles getrocknet war, war es super sauber und wieder richtig schön (im Bad). Dass es nach Chlor riecht, ist natürlich klar, ist ja auch ein "Chlor"-Reiniger, aber nach ein wenig Lüften war der Geruch auch bald weg. Empfehlenswert!!!
am 19. Juni 2016
Ich bin wirklich überzeugt von diesem Produkt und kann es nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Entfernt Schimmel absolut zuverlässig und ist dazu noch sehr ergiebig. An den Stellen, an denen ich Wepos
benutzt habe, habe ich nie wieder Schimmel gesehen. Scheint eine Langzeitwirkung zu haben. Top Preis.
Absolute Kaufempfehlung!
am 1. Februar 2015
In meinem Schlafzimmer hatte sich untehalb des Fensters Schimmel gebildet, wahrscheinlich weil ich die Heizung nur sehr selten benutze. Für den Schimmelentferner von Wepos habe ich mich aufgrund der vielen positiven Rezensionen entschieden.
Einmal aufgesprüht kann man fast zusehen wie die befallenen Stellen heller werden. Man soll das Produkt 15 Minuten einweichen lassen und dann mit viel Wasser abspülen, ich habe vorsichtshalber eine halbe Stunde gewartet und es hat sehr gut gewirkt.
Daß ein chlorhaltiges Mittel stinkt versteht sich von selber. Daher habe ich mich für die kommende Nacht aus meinem Schlafzimmer ausquartiert. Auch die Katze wurde vorsichtshalber ausgesperrt. Nachdem ich 2 Tage lang intensiv gelüftet habe ist alles wieder gut und der Schimmel ist endlich weg.
am 2. April 2017
Es wirkt super gegen Schimmel. Ich habe es gegen Schimmel in einigen Duschfugen gekauft und diesen damit erfolgreich entfernt. Anschließend habe ich die Fugen versiegelt und seit dem keine Schimmelprobleme mehr. Das Mittel wirkt auch herrvorragend in unzugänglichen Abflüssen und Überläufen von Waschbecken und Spülen. Dabei reichen ein bis zwei Sprühstöße völlig aus, daß heisst es ist sehr ergiebig und wirkungsvoll.
am 1. September 2016
Einfach unglaublich. Die weißen Fugen unter der Dusche sind wieder weiß. Einfach für 15 Minuten einsprühen und etwas nachschreiben und abwaschen. Super Ergebnis.
am 22. April 2017
Die Anti-Schimmelwirkung ist positiv und hat schnell und dauerhaft Schimmel entfernt. Sehr negativ fällt die Verpackung (Sprühflasche) auf. Beim Anheben am Kopf der Flasche brach dieser ab! Glücklicherweise konnte ich die Flasche noch festhalten - 750 ml Schimmel-ex hätte ich ungern auf meinem Parkett gehabt.
review image
am 21. Mai 2017
Ich schreibe sehr selten Rezensionen, aber dieser Schimmelentferner hat es definitiv verdient bewertet zu werden. Wir hatten in unserem Bad wirklich hartnäckigen Schimmel. Dieser Schimmelentferner hat super geholfen. Nach kürzester Zeit war nichts mehr vom Schimmel zu sehen. Das ist mittlerweile 5 Monate her und der Schimmel ist nicht zurückgekommen. Super Effekt! Super Preis! Klare Empfehlung von uns.