Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. August 2009
Ich habe an dieser Halterung einen Samsung Syncmaster 26'' mit Vesa 200x100 befestigt. Der Bildschirm ist stabil, die Drehung nach oben/unten wird mit der Feststellschraube sicher fixiert. Eine erneute Verstellung ist erst nach dem Lösen der Schraube möglich. Für die Drehung rechts/links gibt es allerdings keine sichere Fixierung, d.h. den Bildschirm kann man ohne viel Kraft verdrehen. Er bleibt zwar in gewünschter Position stehen, wird aber mit jedem leichten "Schubs" zu schnell verdreht (problematisch auch beim Druck auf die seitlich plazierten Bedientasten - Bildschirm muss dann von Hand in Position gehalten werden!). Bei Anwendungen, wo diese Verdrehung nicht gewünscht ist (z.B. Kundenbereiche usw.), ist diese Halterung deshalb nur bedingt zu empfehlen.
Für eine ruhige Heimanwendung absolut gut und empfehlenswert.
am 8. Juli 2009
Diese Wandhalterung ist für den Preis sehr gut. Sie war einfach zu montieren und erfüllt voll und ganz die Funktion.
Hinweis: Wir haben einen 22Zoll TV daran angebracht und die vorgegebenen Löcher und die Größe der Wandhalterung war o.k. Die Wandhalterung verdeckt jedoch teilweise einige Anschlüsse des TVs (die aber bei uns nicht benötigt werden. Dies ist jedoch TV abhängig, je nachdem wo die Anschlüsse angebracht sind.
am 15. September 2009
Wie schon an anderer Stelle beschrieben, verdeckt die Halterplatte bei kleineren LCD (auch in meinem Fall handelt es sich um ein 22"-Modell) die Steckplätze. Bei mir war der HDMI-Platz betroffen. Mittels einer Eisensäge war schnell eine entsprechende Aussparung gefertigt.

Das war dann auch das Aufwendigste an der ganzen Montage. Der Rest geht denkbar einfach.
Bohrstelle markiert, beigefügte Dübel (10 mm) eingesetzt und die mitgelieferten Sechskantschrauben angezogen. Halterplatte an der Fernsehrückseite verschraubt (hierfür sind jeweils vier Schrauben in drei verschieden Gewindestärken im Lieferumfang enthalten) und die vorjustierte Einheit einfach über die Lochöffnungen der Wandplatte aufgesteckt und abgesenkt. Hängt erstklassig und sicher.
am 29. April 2014
...und es macht was es soll.
Die Halterung arbeitet wie beschrieben, ist also neig- und schwenkbar.
Wie meine Vorredner habe auch ich als einzigen Kritikpunkt anzumerken, das eine seitliche Justierung nicht möglich ist.
Das bringt ein paar Unsicherheiten zum Beispiel beim Reinigen. Man muss nach der Reinigung den Fernseher halt wieder neu ausrichten. Kann man aber auch damit Leben.
Die Justierung für die Neigung funktioniert dafür aber tadellos und sicher.
Übrigens:
Ich habe die beigelegten Originaldübel und Schrauben in sehr bröseligem Mauerwerk verwendet. Die Dübel weisen eine für diese Preisklasse nicht übliche (gute) Qualität auf und die beigelegten Schrauben sind ebenfalls stabil genug, auch höhere Lasten zu tragen.
Ich würde die Halterung jederzeit wieder kaufen!!!
am 25. April 2011
Eine qulitativ sehr empfehlenswerte Wandhalterung - gerade wenn man den Preis betrachtet

+ gute Materialanmutung
+ gute und fehlerfreie Montageanleitung
+ einfache Montage
+ sicherer Halt
+ schwenkbarer Monitor

- der Monitor steht weit von der Wand weg-ca. 10-12cm (muss natürlich sein, sonst wäre der Monitor nicht schwenkbar - sieht aber ein bisschen nach Krankenhaus aus.)
- ein wichtiges Verbindungsteil ist aus Plastik (vll. hat dies auch einen Grund...), daher ein Punkt Abzug....
wirkt aber dennoch sehr stabil
am 26. August 2014
Der Wandhalter hält das Gerät (40 Zoll) gut, es ist aber nicht völlig stabil gegen Schwanken gesichert. Man muss es gelegentlich leicht ausbalancieren. Das ist aber kein Nachteil und wenn man das Gerät sowieso kaum bewegt wie wir, kein Problem. Wir wollten nur den unschönen Standfuß sparen. Bei unserem Gerät, ein Samsung, waren die Befestigungsschrauben fünf Millimeter zu kurz.
am 7. Oktober 2013
Haben die Halterung für einen 23,6 Zoll TV mit DVD-Player angeschafft. Leider sind nicht alle Anschlüsse des TV's bei "normaler" Montage zugänglich, daher mussten wir mit der Eisensäge ein Stück entfernen, das war nicht ganz so einfach und sieht nun auch nicht so schön aus, aber die Seite ist ja zur Wand. Ohne diese Zusatzarbeit wäre es natürlich besser gewesen, aber ansonsten ist die Halterung für den Preis wirklich akzeptabel und leicht zu montieren. Mittlerweile nutzen wir sie seit ca. 4 Monaten und sind zufrieden. Der Neigungswinkel lässt sich leicht ändern und nichts wackelt.
Wir würden diese Halterung wieder kaufen.
am 9. November 2013
Man sollte meinen, VESA als Normierungsorganisation würde dafür sorgen, das die Produkte auch halbwegs mit einander kompatibel sind. Doch weit gefehlt, zumindest bei diesem Produkt: Ich habe 2 TV Geräte mit einmal 10x10er (VESA 100mm) Lochmatrix und einmal 20x20er (VESA 200mm) Lochmatrix. Bei beiden konnte ich die Halterung nicht verwenden. Ein TV Gerät erfordert M8er Schrauben, die schlicht nicht durch die Löcher passen. Bei dem andren TV Gerät verdeckt die Halterung HDMI und Stromanschluss.

Daher geht sie, auch wenn sie auf den ersten Blick brauchbar wirkt, leider zurück.
am 18. Januar 2010
Die universelle Wandhalterung ist vom Preis her kaum zu unterbieten. Die Halterung erfüllt ihren Zweck und ist sehr leicht und schnell zu montieren. Ich habe einen 17" TFT montiert ohne Probleme, auch die Kabel lassen sich ungehindert anschließen. Beim Schwenken und Neigen des TFT gibt es keine Einschränkungen, nochzumal die Einstellungen kaum verändert werden. Alle Befestigungsteile werden mitgeliefert. Für dieses Komplettpaket-Preis/- Leistung- die volle Punktzahl bzw. 5 Sterne.
Manfred Liebherr
am 15. Februar 2014
Verwendetes Gerät: 32" Pana LCD, ~22KG

Pro:
- Preis
- Flexibilität der VESA-Möglichkeiten (50 bis 200)

Contra:
- Die beigefügten Dübel taugen nichts, die Schrauben sind jedoch brauchbar.
- fummelige Montage, es werden 2 Personen benötigt.
- Wenn bei schwereren Geräten die VESA-Montagepunkte nicht mittig (oder nicht in Waage) wie bei meinem Pana sind, schafft es der Halter nicht, den in Waage zu halten. Schwachstelle ist die Neigefunktion, dort verdreht sich dann die ganze Mimik.

Fazit: Zurück gesendet...
Wenn die VESA-Montagepunkte in Waage sind kann man jedoch mit den Halter glücklich werden.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken