VINE-PRODUKTTESTERam 6. August 2009
Nach vielen, viele diversen Tassen Kaffee verschiedener Marken sind mein Mann und ich letztendlich bei Dallmeyer's Crema d'Oro "hängengeblieben". Die Crema ist wirklich genial und der gesamte Geschmack intensiv, aber nicht zu stark. Meines Erachtens die beste Bohne!
am 5. Mai 2012
Diese Bohnen kann ich allen Liebhabern von mildem aber trotzdem intensivem Aroma nur wärmstens empfehlen! Ich bereite den Kaffee mit meiner Philips Saeco XSmall mit der normalen Mahlwerkseinstellung und kann nur sagen: SUUUPERLECKER!
TOP 1000 REZENSENTam 25. Dezember 2014
Dieser Kaffee ist mild und trotzdem aromatisch, er hat eine leicht nussige Geschmacksnote, wenig Säure und ist magenfreundlich, ohne bitteren Nachgeschmack. Er passt sehr gut zu deLonghi Automaten, mein Tipp: Den Mahlgrad bei integrierten Mühlen 1/2 Stufe feiner einstellen als gewohnt....ACHTUNG gilt zumindest für deLonghi... die Mahlgradeinstellung/Änderung nur bei laufender Mühle vornehmen.
am 28. Dezember 2010
Der Kaffee ist besonders für magenempfindliche Personen geeignet. Der Geschmack ist toll und die Crema ist auch schön.Habe lange Tchibo und Jakobs Kaffee getrunken, die sind mir mittlerweile zu teuer. Durch das Abo bei Amazon ist der Dallmayr Kaffee besonders günstig und der Geschmack ist super. Wer nicht empfindlich ist, kann den normalen Dallmayer Kaffee trinken.
am 7. Januar 2011
Nach diversen Versuchen, aus unterschiedlichen Kaffeemarken ein für die ganze Familie genußvolles Produkt aus unserer Delonghi zu entlocken, sind wir bei Crema dŽoro hängen geblieben. Je nach Einstellung der Maschine ist ein kräftiger bis dezent würziger Kaffee möglich. Besonders interessant ist, daß ein Familienmitglied, das sonst immer Magenbeschwerden bei anderen Sorten bekam, mit diesem Kaffee sehr zufrieden ist, weil die unerwünschten Nebenwirkungen fern blieben.

Diese Kaffeesorte hat sich bei uns dauerhaft etabliert und ist sehr zu empfehlen.
am 18. März 2016
Eines vorab:
Ich habe schon bestimmt 20 verschiedene Hersteller/Sorten üblicherweise in Deutschland erhältlicher Bohnenkaffees getestet, jeweils zur Nutzung in Saeco-Incanto sowie Siemens EQ.6 Series 700 Vollautomaten.

Für mich persönlich ist wichtig, dass der Kaffee ein wirklich kräftiges Aroma, dunkle Röstung und zugleich nicht so viele Bitterstoffe nach dem Brühvorgang erhält.
Das ist bei diesem hier aus meiner Sicht überhaupt nicht gegeben. Mir war der Kaffee trotz diverser Versuche, den Brühvorgang abzustimmen immer entweder zu schwach, oder zu bitter.

Bitte beachten, dass extrem viele Faktoren (neben dem persönlichen Geschmack) bei der Zubereitung eines Kaffees eine Rolle spielen und sich gegenseitig beeinflussen:

-Wasserhärte
-Mahlgrad
-Brühtemperatur
-Brühdauer
-Pulvermenge
-...

und natürlich der Automat bzw Zubereitungsart an sich.

Daher ist es sicherlich schwer, hier und bei allen anderen Kaffees eine pauschale, übertragbare Bewertung und Empfehlung abzugeben.

Für mich jedoch ist dieser Kaffee in der Preisklasse bis 15€/kg eher einer der weniger guten. Andere Sorten von Dallmayr sind weitaus gefälliger.
Alternativen sind z.B. Segafredo oder Lavazza, von den deutschen Herstellern kann ich ebenfalls den Melitta-Espresso empfehlen.

P.S. Ich freue mich über konstruktive Kritik ebenso wie über positive Rückmeldung! War die Bewertung für Sie hilfreich?
am 20. Juni 2015
Nach langem testen verschiedenster Kaffeesorten und Kaffemarken sind wir beim Dallmayr Crema dóro samtig fein und mild (Bohne) gelandet .... und hier werden wir auch bleiben!
Ein Spitzenkaffee der zwar seinen Preis hat, allerdings bis jetzt der beste Kaffee ist, den wir versucht hatten ... und das waren einige.
Klare Kaufempfehlung, allerdings wegen des Preises "nur" 4 Sterne!
Getestet haben wir die Kaffesorten mit einer "Saeco HD8751/11" und einer "DeLonghi ESAm 3000.B"
am 15. Januar 2015
Diesen Kaffee hatte ich gekauft um zu testen, wie er im Vergleich zum espresso d`oro schmeckt, den wir sonst immer trinken.
Kaffe ist Geschmacksache, sicher.... Aber der crema ist mir persönlich zu mild und ich bin wieder auf den espresso d`oro
zurückgegangen.
am 7. Dezember 2015
für unseren Geschmack der beste Bohnenkaffee in diesem Preissegment.
Feine Crema, eher milde im Geschmack, recht trockener Trester (nicht unwichtig bei Kaffeevollautomaten)
Wir bleiben dabei und empfehlen gerne weiter!
am 5. Mai 2016
Kaufen, mahlen, trinken- happy sein.
Gute, gleichbleibende Qualität - schmeckt all unseren Besuchern, sehr schöne Crema, samt weich, gehaltvoll, runder Geschmack - wir haben nach diversen, anderen Kaffees unseren gefunden.
Selten im Angebot, aber was solls ☕️

1 beantwortete Frage anzeigen