Format: Audio CD|Ändern

am 2. November 2009
Ich hörte den Auszug der Schostakowitsch: 24 Präludien und Fugen Op.87 gespielt von Sviatoslav Richter (Langspielplatte), als ich jung war. Mit den Erinnerungen hörte ich die vollständigen Aufnahmen des Op. 87 von Nikolayeva, Scherbakov und Ashkenazy, aber sie appellierten an mich nicht. Da hörte ich die Aufnahme von Jenny Lin und dann hat sie mir endlich gefallen. In den Spielen von Jenny Lin sind die Fugen gut. Ich glaube, daß die Fugen, die Jenny spielt, voller Ausdruck das Volkstum des Stücks mitteilen könnten.

Aufnahme 2008

Richter spielt Es-Dur, As-Dur, Des-Dur, e-Moll, gis-Moll, F-Dur in Richter-the Master Vol.3.