Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

KnitPro 20613 Nadelspitzen Set Symfonie Holz Deluxe

am 9. März 2017
Ich bin seelig. Dieses Nadelspitzenset gefällt mir super. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und vorher lange recherchiert und Freunde befragt. Das Ergebnis war der Kauf des Nadelspitzensets Symfonie. Ich hatte als zweite Option das Nadelspitzenset Zing von Knitpro, habe mich dann aber doch für die Holznadeln entschieden.
Es hat sich nach einer Nutzung von 2 Monaten noch kein festgezogenes Seil gelockert beim täglichen Stricken von ca. 1-3 Stunden. Man ist wunderbar flexibel und kann fast alles umsetzen.
Ich würde das Set jederzeit wieder kaufen.

Nachtrag 19.05.2017
Beim Festziehen einer Nadel am Schraubgewinde ist diese (NS 3,5) tatsächlich gebrochen. Nun wirbt knitpro mit 3 Jahren Garantie und man solle sich beim Verkäufer melden:
Gesagt, getan und hier möchte ich den hervoragenden Service von Amazon wirklich loben, keine zwei Tage später kam ein Ersatzset, ich konnte die Teile mit den neuen Teilen tauschen, wie ich es wollte und im Anschluss das defekte Set zurück schicken.

Trotz des Defekts einer Nadel nach 5,5 Monaten Benutzung bin ich immer noch zufrieden mit dem Set. Ich kann deutlich länger ohne Schmerzen in der Hand oder im Arm stricken, dies war mit billigen Bambusnadeln oder Metallnadeln vorher nicht möglich gewesen.
am 11. Juni 2016
Ich habe mir das Set gekauft, um endlich mal alle Nadelstärken zu besitzen, auch aufgrund der vielen so sehr guten Bewertungen.
Leider ist mir bereits beim ersten Versuch, die 3,5 er Nadelspitze mit dem Seilschlüssel festzudrehen,die Holznadel direkt am Übergang an der Metallfassung abgebrochen. Also etwas Druck muss man ja schon ausüben,um das festzudrehen. Zuvor haben sich die Nadeln beim Stricken ständig aus dem Gewinde gedreht. Toll,wenn einem die Maschen alle somit von der Nadel fallen...
Habe das abgebrochene Teil mit einem Super- Sekundenkleber wieder angeklebt.
Ich denke, dass man beim Festdrehen mit dem Seilschlüssel die Nadel keinesfalls so festhalten darf, wie in der Beschreibung gezeigt, vorne am Holz, sondern nur am Metall!
Ich gebe den Nadeln aber noch eine Chance, werde weiter ausprobieren und gegebenenfalls meine Bewertung verbessern.
Aber vorerst bin ich erstmal skeptisch und enttäuscht.
am 3. Oktober 2017
hatte bisher einige einzelne Nadeln und Seile von KnitPro, und war bisher eigentlich zufrieden, deshalb wollte ich mehr Nadelgrößen zur Auswahl und habe mir im September das Set bestellt.
Hülle ist in Ordnung, habe auch meine "alten" Seile und Nadeln darin unterbekommen.
Hab dann auch gleich mit der NadelNr. 3,5mm angefangen, einen Pullover zu stricken - aber leider ist eine der Nadeln heute gesplittert. Ich stricke nicht besonders fest, die Wolle ist auch nicht besonders schwer - und die Nadel ist ja nicht abgebrochen, sondern gesplittert.
Ich bin jetzt beim Abklären wegen Ersatz, mal sehen wie die Reklamationsabwicklung läuft
review image
am 13. April 2017
Die Nadeln sind in erster Linie wunderschön...... aber auch sehr glatt aber trotzdem griffig. Das System mit den verschieden Seillängen usw. überzeugt mich sehr. Auch die Seile sind viel flexibler als die so mancher anderer Rundstricknadel von früher.
Ich habe lange überlegt, weil ich ja schon viele andere Metall- und Bambusnadeln daheim habe...... aber bei einem Ponchoprojekt hab ich mir mit den anderen fast die Finger "gebrochen" und hab mir dann das Set und die größeren Nadelspitzen bestellt - im Vergleich ein Traum (Übergang Nadel und Seil etc).
Die Tasche ist dein Designerteil, aber praktisch/funktionel.
am 28. Juni 2017
Ich wollte mir ein Nadelset gönnen und da ich mich nicht entscheiden konnte habe ich die Knitpro Karbonz, die Knitpro Cubics und die Knitpro Symfonie Holz bestellt.
Mein Resultat: Die Carbonnadeln sind optisch sehr schön. Sie liegen sehr gut in der Hand, die Wolle rutscht gut und sie wären fast meine Lieblingsnadeln geworden. Doch leider hatten sie einen kleinen Absatz zwischen der silbernen Spitze und dem schwarzen Nadelschaft. Dort stieß mein Fingernagel bei jeder Masche gegen. Auf Dauer hätte das genert, so dass ich die Nadeln leider zurück geschickt habe.
Die Cubics konnte ich nicht gut halten. Ich habe Rheuma in den Händen und bereits nach 10 Min. Schmerzen. Auch rutschte die Wolle (ich habe Baumwolle mit Gr. 4 und Filzwolle mit Gr. 8 auf allen 3 Nadelsets probegestrickt) auf diesen Nadeln sehr schlecht.
Mein Favorit sind die Symfonie-Nadeln geworden. Sie liegen gut in der Hand, die Wolle rutscht perfekt und die Spitzen sind hervorragend.
Zu den Gewinden: die Seile ließen sich bei allen Sets ohne Probleme aufschrauben.
Zur Aufbewahrung habe ich mir noch die Damero Häkelnadeltasche bestellt, denn die Plastiktasche, in der die Nadeln verpackt waren, ist nicht zu gebrauchen.
am 31. August 2017
Dieses Set ist wirklich toll. Es umfasst die gängigsten Größen und durch die verschiedenen Seillänge ist man wirklich super flexibel.
Die Nadeln an sich sind wunderbar glatt, sodass die Wolle gut drüber gleitet, außerdem sind sie schön spitz, wodurch sich auf feinere Garne toll verarbeiten lassen. Auch die Übergänge zwischen den Nadeln und den Seilen sind glatt, es bleibt nichts hängen.
Der einzige Minuspunkt bei den Nadeln: Manchmal löst sich die Schraubverbindung zwischen Nadel und Seil. Ich habe es bis jetzt immer beim arbeiten noch gemerkt, sodass ich keine Maschen verloren habe. Allerdings ist es ziemlich fummelig, mitten im Strickstück das ganze so wieder zusammenzuschrauben, dass man nichts einklemmt. Das Festziehen ist eigentlich recht simpel, ich habe keine Ahnung, warum es sich manchmal wieder aufdreht. Daher ein Stern Abzug.
Ansonsten ein wirklich tolles Set, das ich immer wieder kaufen würde.
am 5. Oktober 2017
Ich hatte die Nadeln aus einem Strick-Youtube-Kanal empfohlen bekommen, einige der Rezensionen hier haben mich aber stark zweifeln lassen. Dank der guten Umtauschmöglichkeiten von Amazon habe ich es dann doch gewagt.

Ich habe habe alle Nadelspitzen auf Risse und dergleichen untersucht, aber keine Mängel festgestellt. Mit der 8ter und der 3er Nadel habe ich bereits mehrere kleine Arbeiten fertiggestellt. Die Nadeln liegen gut in der Hand und auch die 3er Nadeln sind weder gebrochen, noch is das Seil abgerissen oder abgegangen.
Auch die etwas günstig wirkende Tasche hat ihren Nutzen für mich bewiesen. Alle Nadeln, Stopfnadeln, zusätzliche Seile, Stretchgarn und Schere haben ihren Platz und ich kann alles unkompliziert von einem Strickplatz zum nächsten transportieren oder es geordnet verstauen.

Zu meiner großen Belustigung habe ich bei einem Besuch meiner Mutter festgestellt, dass sie genau die selben Nadeln schon seit vielen Jahren nutzt und auch sie hat keine negativen Erfahrungen gemacht.

(Dazu sei gesagt, dass wir beide absolute Hobbystrickerinnen sind und die Nadeln nicht annähernd industrieller Belastung ausgesetzt sind)

Ich kann das Set bedenkenlos weiterempfehlen.
review image review image
am 20. September 2017
Sehr schönes Nadel Set, das unbeschadet bei mir ankam. Mit diesen Nadeln komme ich viel besser zurecht als mit anderen, das hätte ich nicht gedacht. Jeder muss für sich das passende finden. Ich würde mir hellere Farben wünschen, da ich dunkle Wolle auf diesen Farben schlechter sehen kann, aber ansonsten, mehr als zufrieden 👍
am 29. Juni 2017
Habe mir dieses Set als Einsteiger auf Grund der Bewertungen gekauft. Ich muss sagen, dass mich die Erwartungen völlig übertroffen haben. So ein tolles Gefühl in der Hand (liegt weich und locker) und auch sonst alles perfekt. So kann das Stricken nur Spaß machen. Tolles Material und super für Erweiterungen geeignet durch das System. Daumen mehr als Hoch...
am 22. August 2017
- beim 1. Mal bestellen, ging eine Nadel nicht auf das Gewinde. Wurde zurückgeschickt und zügig durch ein neues Produkt ersetzt, was ich positiv fand.
- bei der Ersatzbestellung gehen alle Nadeln einwandfrei, nur ist diesmal der Reißverschluss der Tasche defekt. Aber das ist eine Kleinigkeit und zum Stricken etc. nicht notwendig. :)