Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 5. Juni 2016
Ich stricke eigentlich asehr gern mit diesen Nadeln. Sie wurden als besonders robust angepriesen, weshalb ich doch sehr verwundert war, als eine der 3,5er-Nadeln bei einem elastischen Strickstück plötzlich abbrach. Natürlich passierte dies, nachdem die 30-Tage-Rückgabefrist abgelaufen war. Den Verkäufer selbst kann man leider auch nicht kontaktieren. Sehr schade, da dies ja eindeutig ein Herstellungsfehler sein muss und sehr ärgerlich, dass man nun doch wieder selbst auf den Kosten sitzenbleibt. Schlechter Service...
review image review image review image
am 9. März 2017
Ich bin seelig. Dieses Nadelspitzenset gefällt mir super. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und vorher lange recherchiert und Freunde befragt. Das Ergebnis war der Kauf des Nadelspitzensets Symfonie. Ich hatte als zweite Option das Nadelspitzenset Zing von Knitpro, habe mich dann aber doch für die Holznadeln entschieden.
Es hat sich nach einer Nutzung von 2 Monaten noch kein festgezogenes Seil gelockert beim täglichen Stricken von ca. 1-3 Stunden. Man ist wunderbar flexibel und kann fast alles umsetzen.
Ich würde das Set jederzeit wieder kaufen.

Nachtrag 19.05.2017
Beim Festziehen einer Nadel am Schraubgewinde ist diese (NS 3,5) tatsächlich gebrochen. Nun wirbt knitpro mit 3 Jahren Garantie und man solle sich beim Verkäufer melden:
Gesagt, getan und hier möchte ich den hervoragenden Service von Amazon wirklich loben, keine zwei Tage später kam ein Ersatzset, ich konnte die Teile mit den neuen Teilen tauschen, wie ich es wollte und im Anschluss das defekte Set zurück schicken.

Trotz des Defekts einer Nadel nach 5,5 Monaten Benutzung bin ich immer noch zufrieden mit dem Set. Ich kann deutlich länger ohne Schmerzen in der Hand oder im Arm stricken, dies war mit billigen Bambusnadeln oder Metallnadeln vorher nicht möglich gewesen.
am 1. Juni 2017
Eigentlich sind diese Nadeln sehr schön, stricken sich gut, das System ist durchdacht.
Aber mittlerweile habe ich dieses Set zum wohl fünften Mal bestellt - und es ist immer was: Mal passen bei den Seilen die Festzieh-Dinger nicht in die Löcher, mal sind Spitzen unterschiedlich dick, mal ist - an einer neuen, frisch zugestellten Nadel - ein Stück Holz abgesplittert (hab 1x Probe gestrickt, die Wolle blieb an der Nadel hängen), manchmal ist auch Farbe abgesplittert, die Metallspitzen sind verkratzt, ... Das nervt doch etwas. Außerdem habe ich dank des nun erworbenen Überblicks festgestellt, dass manche Nadel-Sets noch wie neu glänzen (bei manchen Sets ist es auch gemischt, auch differieren die Schriftarten beim Aufdruck der Nadelstärken - neue und alte Ware?), bei anderen sind die Farben etwas stumpf und ausgeblichen. Wirklich neu - im Sinne von unbenutzt - war noch keine Sendung (Verpackung eingerissen, ...). Interessant zu beobachten. Ich erwarte gerade eine neue Bestellung und hoffe sehr, dass ich die endlich behalten kann. Ansonsten verschiebe ich das mit dem Stricken auf die kühlere Jahreszeit und bleib erst mal bei meinen alten, weniger stylishen, aber funktionalen Metallnadeln. Zu dem Preis erwarte ich neue, unbenutzte, fehlerfreie Ware.
am 11. Juni 2016
Ich habe mir das Set gekauft, um endlich mal alle Nadelstärken zu besitzen, auch aufgrund der vielen so sehr guten Bewertungen.
Leider ist mir bereits beim ersten Versuch, die 3,5 er Nadelspitze mit dem Seilschlüssel festzudrehen,die Holznadel direkt am Übergang an der Metallfassung abgebrochen. Also etwas Druck muss man ja schon ausüben,um das festzudrehen. Zuvor haben sich die Nadeln beim Stricken ständig aus dem Gewinde gedreht. Toll,wenn einem die Maschen alle somit von der Nadel fallen...
Habe das abgebrochene Teil mit einem Super- Sekundenkleber wieder angeklebt.
Ich denke, dass man beim Festdrehen mit dem Seilschlüssel die Nadel keinesfalls so festhalten darf, wie in der Beschreibung gezeigt, vorne am Holz, sondern nur am Metall!
Ich gebe den Nadeln aber noch eine Chance, werde weiter ausprobieren und gegebenenfalls meine Bewertung verbessern.
Aber vorerst bin ich erstmal skeptisch und enttäuscht.
am 24. April 2017
Aufgrund von Empfehlungen anderer "Stricklieseln" habe ich mir dieses Set bestellt.

Schön finde ich, dass dieses bei Bedarf weiter ausgebaut werden kann. Ein wenig enttäuscht war ich, dass sich in einigen Nadelspitzen das Kabel nicht vollständig eindrehen lässt. Ich stricke dennoch mit diesen Nadeln. Da es sich um die großen Stärken handelt, gleitet die dicke Wolle trotzdem über das kleine Hindernis. Die dünnen Nadeln sind einwandfrei. Bisher hat sich keine der Verbindungen gelöst; allerdings verwende ich auch immer den kleinen beiliegenden Draht um die Schraubverbindung festzudrehen.

Das beiliegende Aufbewahrungstäschchen ist zwar ganz nett aber mir persönlich zu fummelig. Ich bewahre meine Strickutensilien in einer Holzkiste auf. Alles in allem aber ein gelungenes Produkt.

Ach ja, was ich besonders positiv finde, ist dass die Nadeln vorne schön schmal zulaufen und die Maschen damit gut abgestrickt werden können. Die Nadeln sind nicht rutschig aber es lässt sich sehr gut damit arbeiten. Vor allen Dingen auch weil sie sehr leicht sind. Und das bunte Design gefällt mir auch :)
am 13. April 2017
Die Nadeln sind in erster Linie wunderschön...... aber auch sehr glatt aber trotzdem griffig. Das System mit den verschieden Seillängen usw. überzeugt mich sehr. Auch die Seile sind viel flexibler als die so mancher anderer Rundstricknadel von früher.
Ich habe lange überlegt, weil ich ja schon viele andere Metall- und Bambusnadeln daheim habe...... aber bei einem Ponchoprojekt hab ich mir mit den anderen fast die Finger "gebrochen" und hab mir dann das Set und die größeren Nadelspitzen bestellt - im Vergleich ein Traum (Übergang Nadel und Seil etc).
Die Tasche ist dein Designerteil, aber praktisch/funktionel.
am 22. Oktober 2011
Ich bin absolut zufrieden mit den Stricknadeln. Hab auch lange hin und her überlegt, ob ich mir das Set kaufen soll und mich dann dafür entschieden. Ich habe es nicht bereut. Die Nadeln sind gut verpackt, die Seile nochmal einzeln in Tütchen. Das Wechseln der Seile ist kein Problem. Es liegt auch eine bildliche und schriftliche Anleitung zum Wechseln bei die sehr gut verständlich ist.
Ich stricke damit gerade eine Mütze, die Seile sind stabil und trotzdem beweglich. Die Nadeln sind sehr angenehm zum halten und das Beste sind natürlich die spitzen Spitzen. Ursprünglich habe ich mir die Nadeln von Knitpro gekauft, da ich ein Patentmuster gestrickt habe und beim rechts zusammenstricken fast verzweifelt wäre, weil meine normalen Nadeln einfach zu stumpf dafür waren. Mit den spitzen Holznadeln kein Problem.
Ich finde die mitgelieferte Tasche sehr praktisch, es sind kleine Einsteckfächer für die Nadelpaare drin, außerdem eine kleine Extratasche mit Knopf für die Seile. Es ist auch noch genug Platz um meine anderen Nadelspiele und Häkelnadeln drin aufzubewahren.
Was ich mir allerdings noch kaufen werde, ist die Schablone mit der man die Nadelstärke bestimmen kann, da die aufgedruckten Zahlen beim Gebrauch langsam aber sicher verschwinden.
Alles in allem - die richtige Entscheidung und absolut zu empfehlen!
am 28. Juni 2017
Ich wollte mir ein Nadelset gönnen und da ich mich nicht entscheiden konnte habe ich die Knitpro Karbonz, die Knitpro Cubics und die Knitpro Symfonie Holz bestellt.
Mein Resultat: Die Carbonnadeln sind optisch sehr schön. Sie liegen sehr gut in der Hand, die Wolle rutscht gut und sie wären fast meine Lieblingsnadeln geworden. Doch leider hatten sie einen kleinen Absatz zwischen der silbernen Spitze und dem schwarzen Nadelschaft. Dort stieß mein Fingernagel bei jeder Masche gegen. Auf Dauer hätte das genert, so dass ich die Nadeln leider zurück geschickt habe.
Die Cubics konnte ich nicht gut halten. Ich habe Rheuma in den Händen und bereits nach 10 Min. Schmerzen. Auch rutschte die Wolle (ich habe Baumwolle mit Gr. 4 und Filzwolle mit Gr. 8 auf allen 3 Nadelsets probegestrickt) auf diesen Nadeln sehr schlecht.
Mein Favorit sind die Symfonie-Nadeln geworden. Sie liegen gut in der Hand, die Wolle rutscht perfekt und die Spitzen sind hervorragend.
Zu den Gewinden: die Seile ließen sich bei allen Sets ohne Probleme aufschrauben.
Zur Aufbewahrung habe ich mir noch die Damero Häkelnadeltasche bestellt, denn die Plastiktasche, in der die Nadeln verpackt waren, ist nicht zu gebrauchen.
am 29. Juni 2017
Habe mir dieses Set als Einsteiger auf Grund der Bewertungen gekauft. Ich muss sagen, dass mich die Erwartungen völlig übertroffen haben. So ein tolles Gefühl in der Hand (liegt weich und locker) und auch sonst alles perfekt. So kann das Stricken nur Spaß machen. Tolles Material und super für Erweiterungen geeignet durch das System. Daumen mehr als Hoch...
am 12. Mai 2017
Kam schon so richtig zum Einsatz.Meine Lieblingsnadeln. Einfach zum verlängern und verkürzen wie es grade gebraucht wird. Finde aber Preis / Leistung OK! Nicht preiswert dafür aber SEHR GUT! Schnelle Lieferung. Würde dieses Produkt bei dem Anbieter wieder bestellen. Vielen Dank.