Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16

• Kundenrezensionen

am 29. Dezember 2011
Meine Nadeln habe ich schon vor längerer Zeit gekauft, aber ich hatte immer nur Kleinigkeiten gestrickt. Nun mache ich mich endlich wieder einmal ans Kunststricken und dafür habe ich diese Nadeln ausgepackt. Also nee, wie konnte ich so etwas nur ohne diese Nadeln machen? Die ganze Zeit fällt mir auf, wie angenehm diese Nadeln das Kunststricken machen:

1. Sehr leichte Nadeln, sodass man bei feinem Gewebe nicht das Gefühl verliert und auch die zarten Maschen leichter handhaben kann - mir fällt das mit (schweren) Metallnadeln oft nicht leicht.
2. Wirklich sehr schöne Spitzen (danke, danke, danke!), sodass die Genauigkeit gerade beim Kunststricken sehr verbessert wird. An einer schwierigen Maschenfolge muss ich nun nicht 3-4 Mal rumprobieren, es klappt meist beim 1. Mal.
3. Wirklich glatte Nadeln, auch der Übergang zu den Nadelseilen ist optimal.
4. Die Nadelseile sind aus sehr angenehmem und biegsamem Material, das nicht dauernd in Spiralen im Weg hängt. Normale Rundstricknadeln habe ich oft abgekocht, damit die Nadelseile nicht so störrisch sind und mich bei der Arbeit stören, aber nach ein Mal aufbewahren muss man sie wieder kochen. Das fällt hier flach.
5. Das Zubehör ist klasse: Anhand der Endstücke kann man jede Nadel - auf Wunsch auch mit Nadelseil - zu einer einzelnen Stricknadel machen. Den Schraubschlüssel gebrauche ich eigentlich selten, aber ab und zu ist er doch ganz nützlich. Man kann aufgrund der Einzelteile auch mal schnell das Nadelseil auf eine andere Länge tauschen.

Ich bin begeistert. Jedem, der viel Strickt, kann ich nur raten, sich dieses Set zuzulegen. Probiert es selber aus, wer viel strickt wird den Unterschied sofort bemerken. Und: es wird nicht mein letztes Set sein - dann kann ich die ganzen anderen Nadeln entsorgen.
TOP 500 REZENSENTam 13. Januar 2012
Mit diesem Set von KnitPro habe ich angefangen und es mittlerweile noch durch mehrere Nadelspitzen in verschiedenen Stärken sowie weitere Seile ergänzt. Es ist schön, dass man sich mit diesem System zusammenstellen kann, was man gerade benötigt, da es Seile in verschiedenen Längen gibt. Zusätzlich sind auch Seilverbindungen zu haben, falls man mal ein ganz besonders breites Strickstück auf den Nadeln hat.
Das Wechsel geht schnell und unkompliziert. Ich benutze dazu immer einen der kleinen Schraubschlüssel, da man damit die Nadelspitzen viel fester ziehen kann. Das erspart einem den Ärger, dass sich womöglich eine Nadel beim Gebrauch vom Seil lockert und das Garn beschädigt oder gar Maschen herunterfallen.
Mit den mitgelieferten Endstücken kann man auch einzelne Stricknadeln daraus machen oder auch ein gestricktes Teil stilllegen, indem man auf beiden Seiten des Seils so ein Knöpfchen aufschraubt. Alle Teile lassen sich nach Bedarf miteinander kombinieren, und so hat man immer die perfekte Stricknadel zur Hand.
Im mitgelieferten Mäppchen ist alles gut aufbewahrt, und es haben auch noch weitere Seile oder Nadelspitzen darin Platz. Sehr gut finde ich, das die Nadelspitzen ganz glatt poliert sind und eine besonders lange Spitze haben, was das Musterstricken ungemein erleichtert.
Zuletzt möchte ich auch das wunderschöne Design erwähnen, denn mit so schönem Werkzeug macht das Stricken nochmal so viel Spaß.
Für mich ist das KnitPro-System mittlerweile unverzichtbar geworden.
am 15. August 2011
Die Holznadeln von Knitpro sehen nicht nur wunderschön aus, mit ihnen macht das Stricken gleich nochmal so viel Spaß! Garn und Wolle, was früher glatt und rutschig von den alt bekannten Metallnadeln rutschte und man deshalb immer wieder eine Masche "verloren" hatte, haben auf diesen Holznadeln kaum noch eine Chance, verloren zu gehen ...

Diese Nadeln sind was fürs Auge und damit auch fürs Strickherz und gegen vermisste Maschen :))
am 10. November 2016
Ich möchte nie wieder andere. Selbst die dünnen Nadeln liegen toll in der Hand und ich kann stricken ohne das mir nach einer Stunde die Hand weh tut.
Die Wolle läuft leicht über die Nadeln, aber nicht so leicht, dass einem ständig Maschen von der Spritze rutschen.
Ganz toll finde ich, dass man die Seile auswechseln und zusammen "schrauben" kann. Nie wieder muss ich neue Nadeln kaufen nur weil das Seil nicht lang genug ist um alle Maschen zu fassen.
Man sollte auf jeden Fall nach dem Befestigen des Seiles an der Nadel noch einmal leicht mit dem beiliegenden Nadelschlüssel nachziehen, sonst kann es passieren, das sich die Wolle in dem winzigen Schlitz verfängt.
am 24. Mai 2015
Die Nadeln sind an sich praktisch, glatt und auch die Optik ist sehr schön. Allerdings ist der Übergang von Holz zu Metallgewinde an manchen Nadeln schlecht gemacht, sodass die Wolle immer daran hängen bleibt. Und mir ist nach kurzer Zeit eine Nadel abgebrochen. Entweder ich stricke zu "kraftvoll" oder das Holz war einfach schlecht verleimt. Außerdem dreht sich das Gewinde an einer Nadel beim Stricken ständig auf, sodass man noch mehr hängen bleibt und auch die Nadel mal verliert, wenn man nicht aufpasst. Bri dem Preis hätte ich mir schon mehr erhofft.
Eingeschränkte Kaufempfehlung von mir.
am 12. März 2013
Diese Nadeln sind sehr glatt und - wichtig ! -sehr spitz. Man kann damit wunderbar z.B. unelastisches Bändchengarn stricken. Die Übergänge sind kaum spürbar und die Seile verformen sich nicht dauerhaft bei falscher Lagerung. Das sind die besten Nadeln, die ich je hatte! Ich werde ganz sicher keine anderen mehr kaufen.

Nachtrag:

Nachdem ich jetzt einen Pullover mit Nadelstaerke 3.5 in Arbeit habe, muss ich leider sagen, dass dieses System nicht ganz so toll ist wie es bisher schien. Einige Male hat sich während des Strickens die Verschraubung gelockert, so dass ich Maschen aus dem entstandenen Spalt ziehen musste, was nicht einfach war bei dem dünnen Garn. Als ich dann die Verschraubung ein weiteres Mal, besonders fest ziehen wollte, ist mir die Nadel knapp über der Kappe abgebrochen! Damit hätte ich absolut nicht gerechnet, da diese Nadeln doch angeblich auch noch besonders stabil sind. Das finde ich sehr ärgerlich!
am 26. November 2016
Also ich bin ein echter Nachzügler, was diese Nadeln ausprobieren betrifft. Ich werde mir keine anderen Nadeln mehr kaufen.
Die Maschen gleiten so was von toll über die Nadeln.
Es gibt nur einen halben Sterneabzug, weil je nachdem wie lange das Strickstück ist, muss man die Verbingsstücke nachziehen, weil sie sich etwas lockern. Aber das empfinde ich als nicht so dramatisch.
Die nächsten Nadeln werden auch wieder diese sein. Super super super...
am 16. März 2015
Wer eher fest strickt, sollte sich den Kauf dieser Rundstricknadeln gut überlegen. Wenn man fest gestrickte Maschen über die Metallkanten zwischen Seil und Nadel schiebt, wird die Wolle sehr strapaziert und fusselt stark. Ziemlich ärgerlich bei teurer Wolle, für die billige Nadeln wohl schonender wären. Für den stolzen Preis dieser Rundstricknadeln hätte ich eine bessere Verarbeitung erwartet.
am 28. Februar 2014
Ich habe mir diese Nadeln endlich geleistet.Ich war skeptisch , ob es wirklich gut geht wenn man die Spitze aufSchrauben muss.Aber es klappt.Ich stricke mir der dunnstem aus dem Paket und nichts hängt.Die Maschen lassen sich super gut aufnehmen und stricken.Sie liegen gut in der HAnd und sind griffig.Viele bemängelten die Länge der Spitzen , ich fand sie nciht zu kurz.Ich stricke gern mit sehr kurzen Nadeln .Diese empfand ich als normal.Einige Male musste ich das Gewinde nachdrehen, das lag aber daran , dass ich mich am Beginn nicht so richtig traute sie festzu ziehen.
Es ist ein super Produkt.
Ich habe alle alten NAdeln in den Keller verbannt, nur die ganz dünnen hebe ich auf.
am 19. November 2016
Ich schreibe sonst keine Rezensionen, aber wenn ihr noch zweifelt ob ihr die Nadeln wirklich kaufen solltet: klares JA! Das Set ist jeden Cent wert! Es macht einfach Spaß damit zu stricken, sie liegen toll in der Hand und die Wolle gleitet schön geschmeidig vor sich hin - kein ziehen und zerren...Grosse Klasse!!!