Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

am 8. Juli 2013
Dieser Grundträger ist bereits der dritte oder vierte, den ich mein eigenes oder ein Auto der Verwandschaft verbaut habe. Die Montage ist immer an Hand der gelieferten Beschreibung in Bildern gut zu erkennen und es passt. Da ich hinsichtlich Spaltmaßen schon differenzierte Meinungen gelesen habe, werde ich ein paar Bilder hochladen, welche den Clip mit Halterung für ein iPhone 4 fertig montiert zeigen. Ich hoffe, hier kann sich jeder Interessent ein passendes Bild machen und selber entscheiden, wie passgenau sich dieser Träger in das Interieur einbindet.
Dazu muss ich sagen, dass die Einbauposition die beste ist, die ich mir vorstellen kann! Nichts ist im Weg und alles kann wunderbar vom Fahrersitz aus erreicht werden.
review image review image review image
am 16. November 2012
Also ich finde dieses Teil perfekt. Habe es so wie beschrieben eingebaut, geht innerhalb von 1 Minute. Ist völlig unproblematisch und ganz einfach. Und es ist genau in der richtigen Höhe, Das Handx lässt sich prima auch während der Fahrt bedienen. Mann muss die Hand kaum vom Schaltknüppel abheben. Auch sieht es aus, wie vom Werk eingebaut und der Spalt hat sich kaum seh bar minimal verbreitert. Wer das zum ersten Mal sieht denkt es ist ein Original-Teil. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.
am 27. Dezember 2012
Perfekter Sitz, leichte Montage ohne Schäden am Fahrzeug zu verursachen - wie immer bei Brodit.

Habe nun sowohl einen Halter für Golf 6 als auch VW Crafter / Sprinter in Betrieb. Beide erfüllen alle Erwartungen. Durch die verschiedenen Aufnahmen für das jeweilige Telefon kann man immer beim bewährten Halter bleiben und nur die reine Handy-Aufnahme wechseln. Der Sitz/Halt für iPhone4/4S und iPhone5 sind perfekt, man darf allerdings keine Schutzhüllen verwenden, da sonst die Masse für die passgenauen Halter nicht mehr stimmen. Dafür gibt es dann aber im Zweifel die "Universalaufnahmen". Es ist also perfekt, wenn man weiß, was man will/braucht. Habe bis heute keine Material-Mängel feststellen können.

Daumen hoch.
am 17. April 2012
Habe mir den Clip geholt um mein HTC Sensation im Auto endlich sicher und vernümftig unter zu bringen.
Ich persönlich finde die Position genial. Dadurch, dass die Halterung relativ weit unten im Auto ist, spiegelt sich sogut wie nie die Sonne im Display( sehr schön, wenn man mit navi unterwegs ist).
Der Clip sitzt bombenfest auch ohne den Klebestreifen, der laut Anleitung angebracht werden soll.
Der Spalt, der zwischen Radio und Konsole duch den Einbau entstet ist so gering, dass man es schon wissen muss, dass sich das Spaltmass verändert hat.
Also wer genauso pingelig mit seinem Auto ist wie ich und nicht Schraubenlöcher oder Klebereste im Auto haben will, dem ist dieser Clip nur zu empfehlen.
am 18. Dezember 2013
Diese KFZ-Halterung ist - wie der Name schon sagt - lediglich die Halterung, ohne Aufsatz für das entsprechende Gerät.
Die Montage der Halterung im KFZ (bei mir ein Golf 6 GTD) war mit etwas Kraft und Geschick verbunden. Man muss sich trauen etwas Kraft aufzuwenden, um die Halterungen in den Schlitz reinzupressen. Ist es einmal drin hält es bombenfest. Einfach wieder lösen und befestigen ist daher nicht so einfach wie mit einem Saugknopf.

Was mich allerdings vor allem stört ist die Tatsache, dass man für den Aufsatz für das Gerät selbst Löcher bohren muss. Das sollte man unbedingt vor der Montage der Halterung machen. Des Weiteren ist der Schlitz im Boardcomputer etwas grösser zu sehen, wenn die Halterung drin steckt. Ich frage mich, ob es nicht wirklich kleine Beschädigungen bei der Abmontage hinterlässt. Dazu kommt, dass mit dem Aufsatz an der Halterung das Gerät etwas weit absteht, ist aber Geschmacksache. Ich habe eigene Bilder zum Produkt hier bei Amazon beigefügt. Eventuell sieht man darauf gut, was ich meine.

Aus diesen Gründen habe ich zwei Sterne abgezogen.

Nach der Montage des Aufsatzes sitzt das Gerät allerdings sehr fest in der Halterung und macht daher einen sehr soliden Eindruck. Drehen und wenden lässt sich das Gerät ebenfalls. Ich möchte hier anmerken, dass ich mir den Brodit Aufsatz für das iPhone gekauft habe, Stichwort "Brodit passive Kfz-Halterung".

Edit 19.12.2013: Ich möchte hinzufügen, dass die Bewertung evtl. etwas streng von mir ist, da ich recht kritisch beurteile. Ich denke aber, dass zumindest du das Fehlen der Bohrungslöcher zumindest ein Stern abgezogen werden sollte, und nicht nur das, auch weil einfach der Schlitz in der Halterung erweitert wird (unabhängig davon ob man das als Fahrer sieht oder nicht).

Fazit: Ich kann die Halterung dennoch gerne weiter empfehlen, schliesslich funktioniert sie - sobald installiert - wirklich gut, sie sitzt sehr fest und das Smartphone hat einen sehr stabilen Platz. Man kann sogar das Ladekabel mit einer Hand einstecken, ohne dass das Gerät aus der Halterung kommt. Dass man das Gerät noch drehen kann ist zusätzlich gut. Eine gute Halterung ohne beim Auto eingreifen zu müssen. ---> Kaufempfehlung, sofern man diese Punkte locker nehmen kann.
review image review image review image review image review image
am 16. November 2014
Nach mehreren längeren Fahrten unter anderem ins Elsass, an Eifel und Mosel kann ich sagen, dass die Halterung perfekt sitzt und nichts zu wünschen übrig lässt. Material und Verarbeitung sind auf einem Level mit meinem Golf 6 Cabrio (Modell "Exclusive"). Von daher kann ich trotz des auf den ersten Blick hoch wirkenden Preises eine absolute Kaufempfehlung geben; innerhalb 2 Minuten auspacken & montieren, Handy in die separat erhältliche (!) Halterung einsetzen und man hat Ruhe! Kein Gefummel mehr an der Scheibe, keine abfallenden Universal-Halterungen, einfach prima.
am 3. Juli 2015
Ich habe mir diese Halterung für meinen Golf 6 GTI gekauft. Die Montage war denkbar einfach, Keil zwischen Radioblende und Mittelkonsole, Halterung einhängen und bis zu einem klicken festdrücken. Die Farbe der Halterung passt sich perfekt an den Innenraum an. Es kommt einem vor wie wenn diese schon immer dort angebracht war. In Kombination mit einer Brodit Passiv Halterung kann hier das Smartphone einen neuen Platz im Auto finden. Für diejenigen die ihr Smartphone als Navi nutzen ist dies die perfekte Lösung. Ich habe mir noch ein 30cm Micro USB Kabel gekauft um das Handy auch im Auto laden zu können. So habe ich mir ein Kabelwirrwarr mit einem zu langen Kabel gespart.

Zu dem "Spalt" der ensteht wenn die Halterung eingeklemmt wird kann ich folgendes sagen: Ich bin, was mein Auto betrifft, ein sehr penibler und pingeliger Mensch. Mich stören Kleinigkeiten wie zu große Spaltmaße oder Kratzer. Ich kann bei Brodit eins sagen: Dieser Spalt der entsteht ist minimal bis gar nicht sichtbar.
am 26. April 2014
Nachdem ich mit einer Lüfterhalterung unzufrieden war, habe ich mir die Brodit Halterung gekauft und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert.

Die Platzierung des Handys ist etwas gewöhnungsbedürftig, schön wäre es, wenn das Handy höher hängen würde, aber das ist ok so. Hauptsache es wackelt nichts und es stört nicht den normalen Betrieb des Fahrzeugs und der sonstigen Extras und sieht schick aus.

Die Halterung lies sich sehr einfach montieren. In der Anleitung steht alles nötige.
Ich hoffe die Demontage wird auch einfach.
am 11. Januar 2016
Ich finde das Produktbild verwirrend, das es nicht die gelieferte Halterung darstellt. Bei dem abgebildeten Produktbild kann man sich nicht vorstellen, wie die Halterung montiert werden soll. Die gelieferte Halterung kann dann aber problemlos und ziemlich schnell montiert werden. Da man den Clip ohne Werkzeug montieren kann, konnte ich mir nicht vorstellen, dass er fest sitzt, aber das System hält perfekt.
am 17. Februar 2013
Das Teil wird zwischen dem Autoradio und der Konsole eingeklemmt. Dabei entsteht ein etwas beängstigender Spalt. Habe den Clip probehalber wieder entfernt, der Spalt schließt sich wieder ohne Probleme, also kein Anlass zur Sorge.

Die Befestigung des Handyhalters ist etwas gewöhnungsbedurftig, mittels Schrauben...hält aber superfest!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken