Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen AdelTawil longss17

am 26. April 2016
Das Bild ist nicht das Richtige. Dies ist der Lüftungshalter. Das Teil selbst ist jedoch absolut passgenau. Auch Optisch ist sehr gut gelungen. Der Halter sitzt stabil und ist dennoch rückstandslos entfernbar. Die Löcher für den Handyspezifischen Halter müssen selbst gebohrt werden. Ich habe vier Gewinde M4 geschnitten und die Teile mit metrischen Schrauben montiert.
am 21. Februar 2014
Ich habe mir den ProClip von Brodit vor einigen Monaten für mein Samsung Galaxy S4 mini gekauft, um dieses als Navi in meinem 6er Golf verwenden zu können. Das Anbringen der Brodit Halterung war ein Kinderspiel und seither erfüllt sie ihren Zweck zu 100 Prozent: Die Halterung an sich sitzt fest und auch das Handy verrutscht nicht - es passt einfach! Die einzige Alternative zu dieser Passivhalterung wäre für mich noch eine Aktivhalterung, um mein Smartphone beim Einstecken in die Halterung direkt aufladen zu können - wer das nicht braucht, macht mit diesem Passivhalter alles richtig.
am 11. Januar 2016
Ich finde das Produktbild verwirrend, das es nicht die gelieferte Halterung darstellt. Bei dem abgebildeten Produktbild kann man sich nicht vorstellen, wie die Halterung montiert werden soll. Die gelieferte Halterung kann dann aber problemlos und ziemlich schnell montiert werden. Da man den Clip ohne Werkzeug montieren kann, konnte ich mir nicht vorstellen, dass er fest sitzt, aber das System hält perfekt.
am 29. März 2013
5 Sterne. Super stabil einfach nur durch klemmen. Man sollte allerdings mit Mit Bohrmaschine umgehen können. Die Löcher für den Handyhalter müssen selber gemessen und gebohrt werden.
review image review image review image
am 17. Februar 2015
Lieferung&Abwicklung: problemlos und sehr schnell.
Produkt: wie erwartet, Plastik macht einen stabilen Eindruck. Einziger kleiner Verbesserungspunkt: die vorgebohrten Löcher im Clip könnten noch besser auf die Löcher im passiven iPhone Halter abgestimmt werden.
Montage: recht einfach, es kostet aber dennoch etwas Überwindung den Clip so fest in die Mittelkonsolen-Verkleidung reinzudrücken, wenn dabei ein 2000€ teures VW-Einbau-Navi zerkratzt/eingedellt werden könnte.

Fazit: für den Preis eine sehr gute und empfehlenswerte Alternative zur völlig überteuerten VW-Standard-Lösung, die dazu auch nicht rückstandslos entfernbar ist.
am 16. November 2014
Nach mehreren längeren Fahrten unter anderem ins Elsass, an Eifel und Mosel kann ich sagen, dass die Halterung perfekt sitzt und nichts zu wünschen übrig lässt. Material und Verarbeitung sind auf einem Level mit meinem Golf 6 Cabrio (Modell "Exclusive"). Von daher kann ich trotz des auf den ersten Blick hoch wirkenden Preises eine absolute Kaufempfehlung geben; innerhalb 2 Minuten auspacken & montieren, Handy in die separat erhältliche (!) Halterung einsetzen und man hat Ruhe! Kein Gefummel mehr an der Scheibe, keine abfallenden Universal-Halterungen, einfach prima.
am 7. August 2014
Auch wenn es so abgebildet ist und in manchen älteren Rezensionen steht stimmt es nicht dass man die Löcher selbst bohren muss.
Meiner kam gestern und hat leicht vorgebohrte Löcher.
Meiner Meinung nach ist es mit einer 4- Krallen Adapterplatte (gibts auf Amazon schon für 4€) die perfekte Lösung. Dadurch können viele verschiedene Handyhalterungen durch Ein- und Aushängen benutzt und schnell getauscht werden.

Evtl. Müsste es etwas dünner sein, da der Schliz zwischen Radio und Blende doch etwas vergrößert wird. Geht aber wohl nur mit teurerem Material, da es sonst brechen könnte und ist daher keinen Punktabzug wert.
am 24. April 2013
Bester Ort für die Montage. Haben ein Navi (Navigon 42) drauf. Das lässt sich so excellent bedienen und hängt auch nicht vor irgendeiner Lüftung rum. Vom albernen Saugnapf an der Frontscheibe ganz zu schweigen. Da kommt man bei der Neigung moderner Windschutzscheiben, eh nur noch schwer dran oder es hängt einem ständig im Blickfeld. Das Kabel kommt dann noch dazu. Dieser Halter (Grundhalter) ist perfekt. Montage dauert ca. 2 Minuten. Die Anleitung mit Bildern muss man zwar erst mal durchdenken, weil es nicht ganz so wie beschrieben geht. Aber es ist auf alle Fälle genauer und besser, wie manch andere aus dem asiatischen Sprachraum schlecht bebilderte und übersetzte Anleitung. Nein, diese Anleitung ist gut. Es ist immer schwer, es so zu beschreiben, dass es immer alle leicht verstehen. Aber die Anleitung zu lesen, lohnt sich. Denn ohne wird es schon etwas schwierig. Man möchte ja nicht irgendwas zerkratzen oder gar abbrechen. Denke, wenn ich das zwei, drei Mal gemacht hätte, brächte man nicht mal eine Minute für den Einbau. Sieht fast aus, wie ab Werk. Perfektes Teil!
am 26. April 2014
Nachdem ich mit einer Lüfterhalterung unzufrieden war, habe ich mir die Brodit Halterung gekauft und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert.

Die Platzierung des Handys ist etwas gewöhnungsbedürftig, schön wäre es, wenn das Handy höher hängen würde, aber das ist ok so. Hauptsache es wackelt nichts und es stört nicht den normalen Betrieb des Fahrzeugs und der sonstigen Extras und sieht schick aus.

Die Halterung lies sich sehr einfach montieren. In der Anleitung steht alles nötige.
Ich hoffe die Demontage wird auch einfach.
am 14. Juni 2015
Ich habe nur das eine Stück bekommen, der Halter für einen iPhone 4s ist nicht dabei, ich werde hier auch nicht fündig. Ich danke denjenigen sehr, die mir eine Hilfestellung zu meinem Problem bieten. DANKE im vorraus!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden