Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 1 Arm|Farbe: schwarz|Verpackung: Standardverpackung|Ändern
Preis:54,30 €

am 21. August 2011
Der Wandhalter ist nach Herstellerangaben für TVs bis 20kg und 32 Zoll ausgelegt. Ich habe versucht einen 17kg Tv mit dieser Halterung zu montieren.

Das Produkt wurde mit einer Montageanleitung mit Selbsterklärenden Bildern geliefert. Die Vielfalt der Schrauben und die Wiedererkennung auf den Bildern könnten hier dem Laien jedoch Probleme bereiten. Ansonsten ist die Montage für den versierten Laien, ausgerichtet mit einer Wasserwage, kein Problem. Die mitgelieferten Schrauben und Dübel halten einen Fernseher bis 20kg wohl mühelos.

Bis hierher hört sich alles sehr positiv an. Das Problem wird erst sichtbar, wenn das schwere Stück hängt. Die Wandhalterung war genau im Wasser montiert, jedoch der fertig montierte Fernseher hängt völlig schief und damit inaktzeptabel an der Wand.
Dies ist auf die für das Gewicht viel zu leicht ausgelegten Gelenke zurückzuführen. D.h. alle Gelenke kippen, lassen sich kaum bewegen und das Produkt hängt peinlich schief.

Fazit: dem Produkt werden Eigenschaften vom Hersteller zugesagt, welches dieses Produkt nicht hat. Für TVs über ca. 15kg völlig ungeeignet.
Ich habe für meinen PC-Monitor (22 Zoll) eine Wandhalterung gesucht, die eine gewisse Länge besitzt, da ich einen sehr tiefen Schreibtisch habe. Außerdem sollte sie stabil, flexibel und auch für zukünftig größere Monitore geeignet sein.
Meine Wahl ist auf die Hama Next VESA 200x100 gefallen.
Insgesamt bin ich mit dem Produkt zufrieden. Die Verarbeitung und Wertigkeit ist sehr gut. Nur die Abdeckung für die Wandschrauben ist aus Plastik. Der Rest ist aus stabilen Alu-Guss. Die Länge passt und auch die Schwenk- und Neigbarkeit ist zufriedenstellend und wie beschrieben.
Einen Punkt Abzug muss ich aber für die sehr schlechte Bedienungsanleitung geben. Genauso gut hätte Hama auch gar keine Bedienungsanleitung beifügen können, den sie ist faktisch nicht benutzbar.
Insgesamt ist aber diese Wandhalterung eine Kaufempfehlung. Insbesondere wenn man Wert auf gute Verarbeitung und große Stabilität legt.
am 8. Juli 2011
Ich nutze die Halterung für ein TV-Gerät, das nur 9 KG schwer ist. Trotzdem neigt sich der Arm, wenn er voll ausgeklappt ist, leicht nach unten. Damit verändert sich auch der Neigungswinkel des Fernsehers je nach Stellung. Die Folge, das gerät hängt schief. Es liegt nicht an der Verschraubung an der Wand sondern an der Konstruktion. Die Einzelteile sind massiv, aber an den Gelenken ist es nicht starr genug. Wie würde das erst bei 20 KG sein. Da ich den Fernseher nicht nach vorne ziehe sondern nur nach rechts und links neige ist es für mich ok. Aber für 10 KG und mehr ist die Halterung in meinen Augen nicht zu gebrauchen!
am 13. Juli 2010
Um es kurz zu machen: alle Schrauben auch für den Fernseher sind dabei, stabile Ausführung, relativ einfacher Zusammenbau, Montageanleitung ist zu gebrauchen, für mich der Clou: die Neigung läßt sich durch ein Rädchen auch einstellen, wenn der Fernseher bereits montiert ist..TOP
am 5. Januar 2010
Für kleine bis 32" TV-Geräte eine gute Lösung. Habe damit gestern ein 22"-Gerät sicher an der Wand befestigt.

Auf der Packung klebt ein Aufkleber "neue Ausführung". Ich möchte ehrlichgesagt nicht wissen wie die alte Ausführung war, jedenfalls
passen selbst bei der neuen Ausführung die mitgelieferten Muttern nicht, da Stoppmuttern mitgeliefert wurden. Die kann man wegwerfen und im Baumarkt für ein paar Cent
normale Muttern kaufen. Dabei gleich noch 2-3 dünne Unterlegscheiben mitnehmen, dann ist der Halter ohne das etwas wackelt gut zu montieren.
Ohne diese Änderungen ist eine sichere Montage nicht ansatzweise möglich!

Die Plastikabdeckung passt nicht sauber auf die Wandkomponente und springt immer wieder ab, deshalb hab ich ein Stück mit der Feile weggenommen.
Eine Kontrolle der Qualität scheint es bei Hama nicht zu geben.
Für die ganzen Fehler ist die Halterung zu teuer, wenn auch sonst gut verarbeitet und sauber lackiert.
am 14. August 2012
Ich habe zwei dieser Halterungen mit jeweils einem 26" LED-TV im Einsatz. Die Halterung hält, was sie verspricht - und ich bin wirklich pingelig. Sehr stabil, nichts wackelt, sogar der nahezu uneingeschränkte Neigungswinkel (nach oben/unten) lässt sich sehr einfach ohne Werkzeug mit einem manuell lösbaren Drehrad verstellen. Beim Festdrehen greift eine Verzahnung, auch das hält absolut sicher. Die Löcher in der Wandbefestigungsplatte sind Langlöcher, so dass diese auch bei leicht verlaufenen Bohrlöchern noch gut montiert und waagerecht justiert werden kann.
Lediglich die Anleitung ist irreführend, die Längenangaben für die enthaltenen bzw. an welcher Stelle jeweils einzusetzenden Schrauben sind teilweise falsch. Man merkt aber recht schnell, welche Schraube tatsächlich wohin gehört. Des Weiteren fehlten zwei Unterlegscheiben bei beiden Halterungen.
Eigentlich gehört für die beiden letztgenannten Positionen wenigstens ein halber Punkt abgezogen, aber die Wertigkeit der Halterungen ist so hervorragend, dass ich doch eher 5 statt 4 Sterne dafür gebe.
am 14. März 2013
Ist ein sehr wackelige Angelegenheit, rate vom Kauf ab wenn man den ganzen Tag mit schwenken beschäftigt sein möchte, denn dann sollte man öfter die Schrauben nachziehen da sonst das gesamte Gebilde auseinander fällt.

Für eine eher statische Anbringung kann man sich diese Halterung durchaus kaufen.
am 30. Dezember 2011
Heute wurde die TV Wandhalterung in gewohnter Verpackung und Schnelligkeit mit Hermes geliefert. Sie wurde sofort ausgepackt und an der Wand befestigt. Die Anleitung ist 5 Seiten kurz und verständlich. Alle Schrauben waren vorhanden.

Für den Zusammenbau wird ein Inbusschlüssel, 10er + 13er Maulschlüssel sowie ein Kreuzschraubendreher benötigt. Inbusschlüssel liegt bei.

Der Halter wurde mit einer Wasserwaage an der Wand ausgerichtet. Als der Fernseher an den Halter kam, hing dieser in eine Richtung leicht schief. Klappt man den Gelenkarm in die andere Richtung zusammen, hängt der Fernseher in die andere Richtung leicht schief. Dafür einen Stern weniger. Wird der Arm komplett von der Wand vorgezogen ist er in Waage.

Ich habe einen 24 Zoll Fernseher, Gewicht etwa 5 Kg dran befestigt. Weil der Fernseher schon bei so einem geringen Gewicht leicht schräg hängt, ist eher zweifelhaft ob der Halter wirklich einen 32 Zoll Fernseher mit 20 Kg wie vom Hersteller versprochen verträgt. Für meinen Zweck ist er aber OK.
am 7. November 2009
Ich kann mich ganz und garnicht an meinen Vorredner anschließen! Natürlich bestreite ich nicht das der Zusammenbau relativ
kompliziert ist aber wer einwenig geschick hat kriegt das auf die Reihe. Verarbeitung ist echt TOP, nur das Zwischenstück von
der Halterung an der Wand bis zum ersten "Arm" hat bisschen viel "Spiel"! Aber sonst für den Preis zu empfehlen.
am 30. Mai 2011
Die Halterung entspricht voll und ganz meinen Erwartungen.
Sie ist an 3 Gelenken schwenkbar, so dass man den Fernseher auch im 90 Grad Winkel von der Wand abschwenken kann.
Das Rad für die Höhenverstellung ist allerdings nicht "einfach so" zu drehen, sondern hat eine Rasterfunktion (sonst wäre es sicher zu instabil), so dass man doch in der Regel den Fernseher nur einmal einstellt und dann so belässt. Dennoch wichtig für mich, denn bei uns erfüllt der Fernseher 2 Funktionen, s.d. ich das Rad benötige.
Die Montage ist nach Bildchen einfach. Ich musste lediglich am Gelenk direkt an der Wand eine Unterlegscheibe mehr einsetzen, da dort zuviel Spiel war, und damit der Fernseher etwas "schief" wirkte. Findet man direkt heraus.

Alles in allem: Preis-Leistung und Funktion TOP!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken