Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

Mittelalter Party
Format: Audio CD|Ändern

am 3. Juli 2016
Nach dem Besuch eines Mittelalterfestivals hatte meine Familie auf dem Heimweg noch die Klänge der aufgetretenen Bands, nicht aber ihre Namen, in den Ohren.
Trotzdem schnell diese Compilation bestellt und leider nicht das gleiche Feeling bekommen.
Klingt oft mehr wie Kinderlieder und hat Elements von Punk.
am 21. April 2017
Außer dass man diese Scheibe im Schrank haben muss. Schließlich sind alle Bands aus dem Bereich die Rang und Namen haben darauf vertreten. Und fast jeder kennt zumindest einen Song auf der Platte: Die Insel.
Nach und nach werd ich mir die anderen Teile für meine kleine Karre zulegen.
am 29. August 2013
Genau wie die 2 Nachfolger-CD`s: gut, laut, extremo. Auf den Scheiben ist die Musik, die auch in den "schwarzen Szene-Discos" läuft. Mir gefällt der gute Mix der Bands und der Titel, mal wild, mal ruhig, wobei dieses Album zu den doch eher ruhigeren gehört, finde ich. Habe alle Platten bei einem mittelalterlichen Gelage aufgelegt: kam sehr gut an. Der Preis ist leider kein Nice-Price, aber vielleicht wird er ja in nächster Zeit etwas günstiger, dann kaufen die Scheiben bestimmt noch mehr Fans :-)
am 26. Oktober 2009
Ich habe mehr Mittelalter Rock erwartet als normale Mittelalter Fest- Musik, aber es stand schließlich so drauf. Lustig sind allerdings dann doch Sachen wie "Hey wir sind Heiden" von Rabenschrey, die ich schon fast vergessen hatte. Der Sampler macht auf jeden Fall wieder Lust auf mehr und sollte im Auto vor keinem "In Extremo", "Tanzwut","Subway to sally" und Co. Konzert fehlen. Eigentlich eine gelungene Mischung.
am 19. Februar 2013
Wieder ein gelungener Mix der verschiedensten Mittelaltermusik und Stilrichtungen ;) es ist für jeden Geschmack was dabei kann ich nur weiterempfehlen
am 19. Oktober 2014
Sehr schöne Lieder, die Melodien sind sehr melodisch, zum Mitsingen. Auch die Texte sind gut verständlich. Ich höre diese Musik sehr gerne an.
am 15. Oktober 2013
Hat mein Mann zum Geburtstag bekommen, ist sehr begeistert. Alles drauf von Schelmisch, Faun bis hin zu In Extremo! :-)
am 1. Juni 2012
Diese CD enthält viel gängige Mittelalter-Party-Lieder.
Es handelt sich also nicht um mittelalterliche Lieder, sondern eben um die Lieder, die man typischerweise auf einem Mittelalter-Fest spielt.
am 17. Januar 2013
moin, moin,
diese CD zaehlt mit den (bis jetzt) anderen dreien zu den
MUSS Produkten fuer alle Fans! Die meisten Gruppen kannte
ich bereits aus diversen Konzerten, das Ensemble ist jedoch
echt gut abgerundet! Die naechsten Konzerte sind vorgeblockt!

@ Ein Vor-Poster: Wenn man sich die Rueckseite der CD ansieht
und vielleicht sogar noch bei Amazon reinhoert bleiben einem
die "Enttaeuschungen" erspart ;-)

H
am 19. August 2015
Ich bin "Mittelalter-Fan" und auch hier gibt es ja ein breit gefächertes Angebot an Musik. Bei dieser Auswahl finde ich ist diese CD etwas lieblos zusammengestellt. Sicher, es ist für jeden etwas dabei, ein wenig besser aufeinander abgestimmt hätte ich besser gefunden. Ansonsten ist es für "Einsteiger" eine gute CD um seinen Musikgeschmack in dieser Musikrichtung zu finden.