flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Zelluloid (Re-Release)
Format: Audio CD|Ändern

am 11. April 2017
Ich bin auf Unheilig bei einem großen Elektrohändler aufmerksam geworden, der damals eine sehr gute Auswahl hatte. Dort fiel mir das 2. Gebot auf. Sofort war ich Feuer und Flamme für Unheilig. Diese Stimme, diese Texte und dazu Melodien, die eingängig und kräftiger Natur sind. Dieses Album ist ein weiterer Beweis dafür, dass da jemand Musik machen kann. Nur leider gilt das für andere Alben nicht mehr. Zu viel Kommerz...schade!
am 12. November 2012
Nach Große Freiheit und Lichter der Stadt mussten alle Unheilig Alben ins Haus und auch Zelluloid ist ein fantastisches Album, nachdem ich aber zuerst Das 2. Gebot, Moderne Zeiten und Puppenspieler gehört habe, kann ich Zelluloid leider nur vier Sterne geben da es ein paar Lieder gibt die zwar nicht schlecht sind aber mich auch nicht so sehr vom Hocker gerissen haben.(Vielleicht war der Schockeffekt von den grandiosen vorherigen Alben einfach zu groß denn ich hätte nie gedacht das es noch besser geht als Große Freiheit).
Ich möchte ganz kurz auf dieses Album eingehen ;

01.Die Filmrolle (Intro) 3/5
02.Zauberer 4/5
03.Hört Mein Wort 3/5
04.Willst Du Mich 3/5
05.Himmelherz 5/5
06.Auf Zum Mond 5/5 (Hammer !)
07.Freiheit 5/5
08.Herz Aus Eis 4/5
09.Sieh In Mein Gesicht 4/5
10.Mein König 5/5
11.Fabrik Der Liebe 3/5
12.Tanz Mit Dem Feuer 3/5
13.Feier Dich ! 5/5
14.Zelluloid (Outro) 4/5

Ich denke anhand von meiner Bewertung sieht man dass man auch hier ein Meisterwerk vor sich hat aber es geht noch besser (siehe z.B. Puppenspieler), dieses Album ist sowohl vom Text als auch vom Gesang mal wieder Spitzenklasse was andere Künstler auch in 20 Jahren nicht hinbekommen werden, man kann auch bei Zelluloid ohne Bedenken zugreifen aber es gab 4-5 Lieder die mich nicht ganz überzeugt haben wobei nicht ganz überzeugt keinesfalls schlecht heisst !, ich glaube von Unheilig gibt es nichts schlechtes.
am 11. April 2016
Aufgrund der Rezessionen war ich Neugierig auf dieses Album, oft als ein independence Typisch und eines der härteren Alben beschrieben. Entweder höre ich seit Jahren falsches independence und falsche Alben des Grafen, aber weder das eine oder andere stimmen. Das Album ist gut, sticht aber nicht besonders hervor.
am 9. November 2016
Unheilig macht einmalig gute und schöne Musik!
Das Album steklt eine sehr gute Musikauswahl zusammen, die Lieder sind sehr stimmig aufeinander abgestimmt.
Es macht Spaß das Album anzuhören!
Eindeutige Kaufempfehlung
am 9. Oktober 2014
Ich bin seit 4 Jahren ein großer "Unheilig"-Fan und kann, wie immer, diese CD genauso weiterempfehlen wie sämtliche CDs dieser tollen Gruppe! Ihre Songs berühren mich oftmals bis auf den Grund meiner Seele. Absolut toll!
am 1. Dezember 2012
Erst mit 62 Jahren bin ich auf diese fantastische Band und natürlich seinen Sänger den Graf gestoßen. Diese Musik vorallem die Texte berühren mich sehr und sprechen mir aus vollstem Herzen. Warum hat es soetwas bisher nicht gegeben ?
Selbst die Beatles und die Stones ( meine Zeit ) haben mich nicht so berührt, wie der Graf.
am 11. November 2015
Da ich diesen Artikel an einen eingefleischten Unheilig Fan verschenkt habe, kann ich zu dem Inhalt nichts sagen. Aber die Begeisterung auf der anderen Seite beim Auspacken des Geschenkes war grenzenlos.
am 8. Dezember 2014
Ja Unheilig eben.schoene Musik,tolle Texte und immer wieder gern zuhören.schade das er aufhört und sich zurückzieht.jetzt hab ich alles an Musik von Unheilig!
am 24. Februar 2012
Mit Zelluloid hat Unheilig einen seiner Meilensteine gelegt. Von Lied eins bis vierzehn ein Meisterwerk. Ich könnte nicht sagen, welches mein Lieblingslied wär. Ein Muß für jeden Unheilig-Fan.
am 9. Januar 2016
Ein fantastisches Album. Viele neue UH-Fans kennen nicht unbedingt alles. Einige Lieder spielt er immer in seinen Konzerten.
UH auf IMMER und EWIG