Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 11. Februar 2013
Eine wunderbare CD!
Kaufmann`s Stimme ist einzigartig, so einfühlsam und doch so kraftvoll.
Die richtige Musik zum Entspannen,Träumen und genießen.
am 22. Februar 2013
Ich mag seine volle Stimme und die gute Zusammenstellung der Arien.Jonas Kaufmanns ausdrucksvolle Stimme bringt auch Wagner Opern zum genussreichen Erlebnis.
am 1. März 2013
Bei dieser CD bekommt man Sehnsucht, mehr von diesem wunderbaren Sänger zu hören, daher habe ich anschließend noch eine CD gekauft!
am 21. November 2016
Mit diesem Album habe ich mich mit der Musik von Mahler und Co. auseinandergesetzt. Für mich war es Neuland bin aber begeistert.
am 3. Februar 2013
Alles, was Jonas Kaufmann singt, gefällt mir sehr gut. Selten habe ich eine CD öfter gehört als diese. Das wird so bleiben.
am 28. Mai 2009
Der erste Eindruck nach einmaligem, eher flüchtigen Hören der CD ist wie erwartet äußerst vielversprechend. Dafür vier bis fünf Sterne.

Leider wird das Cover dieser "Deluxe"-Edition in der rechten unteren Ecke von einem riesigen, 3x3 cm großen, hässlichen weißen Aufdruck (nicht etwa Aufkleber) verunziert, der der enthaltenen Bonus-DVD bescheinigt, "FSK ab 0 freigegeben" (!) zu sein. So etwas Lächerliches habe ich bei einer Veröffentlichung eines renommierten Klassik-Labels noch nie erlebt. Bleibt zu hoffen, dass es sich hier nur um eine drucktechnisch verunglückte Erstauflage handelt. (Ärgerlich trotzdem, dass man als Erstkäufer zu den Leidtragenden gehört.) Die DVD selbst enthält ein knapp 20-minütiges Interview mit Jonas Kaufmann, das streckenweise interessant, stellenweise aber auch recht oberflächlich ist und kaum revolutionäre neue Erkenntnisse bietet. Fazit: die reguläre CD-Version reicht hier völlig aus.
44 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juni 2015
Wie die mir sonst bekannten Aufnahmen dieses Menschen einfach nur unterirdisch, ein absoluter Wald- und Wiesentenor. Schade um so schöne Stücke, wie die der Zauberflöte. Wer diese einmal annähernd perfekt gesungen hören mag, besorge sich die Aufnahme mit Karl Böhm und Fritz Wunderlich.Hier jedoch ein reines Dauergeknödel, verengt und ausdruckslos. Ein typischer medienforcierter "Star", der beweist, wie bescheiden die Riege von Tenören deutscher Zunge aufgestellt ist.Diese Cd kann man sich getrost sparen.
Um bei Mozarts "Zauberflöte" anzufangen: "Dies Bildnis ist bezaubernd schön", für den Bruchteil einer Sekunde meint man, hier singt ein von der Zeit vergessener Tenor der Carruso-Zeit. Jonas Kaufmann passt genauso gut ins deutsche, wie ins italienische Fach (in welchem ich Kaufmann das erste mal gehört hatte). Neben den Auszügen aus der "Zauberflöte" sind die beiden Stücke aus "Lohengrin" der Grund dafür, sich diese CD zu kaufen.

"In fernem Lande" und "Mein lieber Schwann" - nicht jeder wird das mögen, wie Jonas Kaufmann Wagner singt. Er ist aber momentan der einzige, der es auf diese Art tut; Klaus Florian Vogt macht es anders.

Hoffentlich singt Kaufmann auch im nächsten Sommer (2011) wieder in Bayreuth.

( J. Fromholzer )
am 17. Juni 2009
Dass Jonas Kaufmann ein ganz besonderer Tenor ist, wusste ich schon länger. Wie sehr ihm aber Wagner liegt, wie er mit seinem dunklen Tenor den "lieben Schwan" und die Winterstürme darbietet, das muss man einfach gehört haben. Das ist wunderschön und macht Sehnsucht nach mehr.
am 10. November 2013
Der Mann mit seiner Stimme und seinem Aussehen ist ein Gesamtkunstwerk. Er erinnert an große Namen wie Fritz Wunderlich oder Rene Kollo.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden