flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 15. Oktober 2015
Habe die Flocken jetzt (2016-07) das dritte Mal gekauft, weil sie wirklich lecker und auch praktisch sind. Die Dose steht bei uns zu den Mahlzeiten auf dem Tisch. Das Salz ist ohne jede Zusatzstoffe wie Rieselhilfe. Das schmeckt man.
Die Salzflocken sind ganz dünn und lassen sich zwischen den Fingern gut zerkleinern, natürlich werden sie nicht ganz fein dadurch. Aber genau das gefällt mir. Es ist ein Geschmackserlebnis, einzelne Flocken-Stückchen noch zerbeißen zu können - z.B. auf Tomaten oder auch Fleisch. Man bekommt schnell heraus, wieviel man nehmen kann - anfangs halt lieber vorsichtig dosieren.
Ich verwende das Salz zum letzten Würzen von warmen Soßen (also danach nicht mehr kochen), für Salatsoßen und vor allem für Steaks, halbe Kartoffeln mit Butter ....
Die verbrauchte Salzmenge ist geringer als bei feinkörnigem Rieselsalz. Wenn man den Salzkonsum reduzieren will, ist grobes Salz perfekt. Durch die grobe Struktur ist der Salzgeschmack viel intensiver im Mund und man braucht weniger. Zum Backen (z.B. Brot) empfiehlt es sich, richtig grobe Salzkörner - dieses hier ist zu dünn - ganz zum Schluss vor dem Backen unter den Brotteig zu geben, dann braucht man auch weniger als wenn man nach Rezept beim Teiganrühren feinkörniges Salz hinzugibt.
am 8. Dezember 2015
Ich kannte das Salz bereits und habe es dann inspiriert durch den Prime-Sale wieder gekauft.

Die Flocken, oder wie auch immer man diese Pyramidenförmige Gebilde bezeichnen soll sind angenehm Knusprig und zerplatzen leicht auf der Zunge. Das führt in Kombination mit einem Ei, Brot usw. zu einem interessantem Geschmackserlebnis. Da merkt man das Salz nicht immer nur Salz ist! Einfach Kaufen und probieren, es lohnt sich!
am 6. Oktober 2017
Eine Freundin von mir brachte mir dieses Salz von Mallorca mit weil ich so gerne Rosmarinkartoffeln esse und sich dieses Salz hervorragend dafür eignet. Als es verbraucht war, habe ich nur spaßeshalber bei Amazon geguckt, ob es hier erhältlich ist....Das war eine große Freude!!!
Das Salz ist genau so wie Salinensalz sein muss, gut erhaltene Salzpyramieden (typische Form für Salinenegewinnung), durch die Aufbewahrung in der Dose auch nicht zerkleinert und dadurch super in der Anwendung.
am 2. Oktober 2017
Wir verwenden das Salz, um Rindfleisch nach dem Grillen auf einem Holzbrett auf einem Salzbett nachziehen zu lassen.
Das Salz besitzt einen hervorragenden Geschmack, allerdings sind die Salzflocken im Vergleich zu Produkten anderer Hersteller relativ hart. Insgesamt aber ein sehr guter Preis- Leistungsverhältnis.
am 6. August 2015
Es gibt in den tollsten Läden die tollsten, womöglich unsinnigen und teuren Salze. Wenn man aber zielgerichtet nach einem Salz sucht, das nicht körnig, sondern eben wirklich flockig ist, muss man durchaus lange suchen.

DAS hier ist es! Dieses Salz wird dem Ausdruck "Flakes" oder Flocken komplett gerecht. Das Fleisch wird sozusagen damit eingenebelt und schmilzt auf der heißen Oberfläche. Kein Knacken im Mund, somit nur reiner Fleischgenuss. Ganz besonders auch für rohes Fleisch (Carpaccio, Wagyu, Kobe) geeignet. Ganz klare Kaufempfehlung.
am 7. Februar 2018
Lieferung schnell, sicher und einwandfrei verpackt. Ein hochwertiges Salz, welches sich sehr angenehm dosieren lässt.
Immer wieder kaufen wir gern nach, empfehle dieses Salz sehr gern.
am 31. August 2016
alles bestens und Top für einen recht hohen Preis, der aber absolut gerechtfertigt ist.
Qualität ist absolut unübertroffen
Ich kann hier absolut eine Kaufempfehlung aussprechen.
am 20. Oktober 2017
Tolle Salzflocken, die zum Beispiel ein gutes Stück Fleisch noch deutlich aufpeppen und aufgrund der Form auch ungewöhnlich sind.
Geschmacklich als auch vom Crisp-Effekt her toll.
am 22. Dezember 2015
Der effekt mit größeren aber dennoch zarten Salzkörnen auf einem Stück Fleisch ist super. Top Aroma. Ich war auch kein verfechter von irgdnwelchen Luxussalzen. Aber hier musste ich wirklich sagen, es hat sich gelohnt.
am 24. Februar 2016
Finde das Salz soweit o. k. Es könnte etwas milder sein, auch sind die Kristalle teilweise sehr groß und dazu hart, Lassen sich also nicht so einfach zerbröseln zwischen den Fingern. Für den Preis jedoch wäre es nicht fair, auch bei der guten Qualität, weniger als vier Sterne zu geben. Guten Appetit!

1 beantwortete Frage anzeigen