Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Preis:3,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 30. Januar 2017
Passt perfekt auf das Canon Speedlite 430EX II und erfüllt seinen Zweck. Ich habe bei diesem Produkt nichts zu beanstanden.
Habe noch keine Fotos weiter damit gemacht und kann nur die Passgenauigkeit beschreiben, wollte eigentlich noch ein wenig warten mit dem Kauf, allerdings gibt es aktuell ja eine Cash Back Aktion und da musste ich doch schon zuschlagen

Er sitzt ehr gut auf dem eigentlichen Blitz, allerdings passt er mit aufgesteckter "Haube" nicht mehr in die Tasche die Canon beilegt
er ist aber ruck zuck wieder abgezogen! das Material wirkt gut und gibt auch ein wenig nach damit es nicht sofort bricht

Für den Preis ok, wenn jetzt noch die Bildqualität verbessert wird bin ich zufrieden, Bericht folgt dazu noch und ich werde es ergänzen!!
am 19. März 2015
Habe den Diffusor knapp zwei Wochen nach Bestellung aus Asien erhalten und muss leider sagen, dass er seinen Preis nicht wert ist. Den geringen Preis von 4,- Euro hin oder her, das Teil ist fast nicht auf den Canon Speedlite 430EXII zu bekommen. Hier fehlen ringsherum ein bis zwei Millimeter Luft um exakt passen zu können. Ich habe das Kunststoffteil schon nachgeschnitten und versucht passend zu machen, was nur bedingt gelang. Wenn man nach einigem Fummeln es dann doch geschafft hat, sieht man, dass der Kunststoff sich an den Kanten weiß verfärbt, also so unter Spannung steht, dass er zu reißen droht. Man bekommt sogar Angst, das Gehäuse des Blitzgerätes zu beschädigen. Ich kann ihn daher nicht empfehlen und werde mich nach einem alternativen Produkt umsehen. Rücksendung hätte ich normalerweise ausgelöst, bei dem geringen Kaufpreis sehe ich aber davon ab. Vielleicht habe ich aber auch nur ein Montagsteil geliefert bekommen. Die restlichen Bewertungen sind ja fast durchweg gut.
review image
am 26. Januar 2013
Update #1 (31.12.2013):
===============================
Noch immer hält der Diffusor nach mehrfachen - habe bereits aufgehört zu zählen - Positionieren auf dem SpeedLite anstandslos. Auch das "lockere" transportieren in meinem Rucksack hat der Passform nicht geschadet und der Diffusor ist jederzeit einsatzbereit. Ich bereue den Kauf weiterhin nicht und bin mit dem Produkt zufrieden. (zusätzlich habe ich in diesem Uodate Rechtschreibfehler in der originalen Rezension korrigiert ;-) )

Ursprüngliche Rezension:
===============================
Der Diffusor soll als "Weichmacher" für Innenaufnahmen von Gebäuden und Personen herhalten. Meine Anforderungen bestanden darin, die speziell auf Fotos von Veranstaltungen manchmal auftretende harte Schatten bei Aufnahmen vermieden oder zumindest reduziert werden und dass ich mich über Stärke oder Ausrichtung des Blitzes weniger Gedanken machen möchte.

Der Diffusor hat sich bei meiner Installation vollständig und passgenau an das Speedlite 430EX II angeschmiegt. Damit sind keine unerwünschten Effekte durch seitlich austretendes Licht auf meinen Aufnahmen festzustellen und auch bei mehrmaligen Auf-/Absetzen (bislang mehr als 40 Mal) oder Schwingen/kopfüber halten des Speedlites (montiert an Kamera und in der Hand gehalten) konnte ich kein Lösen des Diffusors feststellen.

Die Schatten auf den Aufnahmen sind etwas weicher - eine drastischere Veränderung kann aber meines Erachtens mit dieser Installation auch nicht erwartet werden. Das war aber auch nicht mein persönlicher Anreiz. Mehr mehr möchte, benötigt vielleicht dann doch professionelles Fotostudio-Equipment?!

Damit bleibt mir für meine Anforderungen nur ein Fazit: sitz, hält und funktioniert wie erwartet. Für den Preis unter 8 Euro zudem unschlagbar und völlig ausreichend.

____
Gefällt Ihnen die Kundenrezension, dann freue ich mich über eine positive Bewertung. Sollte die Rezension nicht Ihren Geschmack getroffen haben, freue ich mich über einen Kommentar. Sie geben mir damit die Möglichkeit, die Rezension zu korrigieren und fehlende Informationen nachzutragen.
am 19. Mai 2015
Sehr schlechte Verarbeitung, passt nicht exakt auf den Blitz. Man muss sehr viel Kraft aufwenden, um es an den Blitz zu montieren, dabei dehnt sich der Diffusor.

Von mir keine Empfehlung.
review image
am 30. Dezember 2014
Ich habe mir diesen relativ günstigen Diffusoraufsatz für mein Speetlite 430EX II gekauft, nachdem ich mehrfach in Folge die teuren Canon Aufsätze verloren habe. Geliefert wurde der Diffusor in einem gepolsterten Briefumschlag. Der darin enthaltene Diffuror passt zwar auf den Blitz, aber leider nur mit Mühe, da er an den langen kanten leicht nach innen gewölbt ist und allgemein sehr straff ist. Nach etwas Fummeln steckte er dann zwar fest, jedoch konnte man an der Plaste etliche Verfärbungen durch Überdehnung feststellen. Bisher ist der Diffusor jedoch noch nicht gerissen. Fester als ein Canon-Diffusor sitzt er aber totzdem nicht - ein Festkleben mit Panzertape ist immernoch empfehlenswert. Auf der Diffurosfläche befindet sich eine wabenfürmige Fläche, ähnlich der ausklappbaren Streuscheibe, welche am Blitz angebracht ist. Die Ergebnisse sind für einen Diffusor typisch. Trotz des verhältnismäßig günstigen Preises hätte ich mir mehr Passgenauigkeit erwartet.
am 26. April 2015
Der Diffusor ist sein Geld nicht wert!
Als er nach sehr langer Lieferzeit (über 2 Wochen) endlich da war, wusste ich auch warum es so lange dauerte - versendet aus China.
Die Qualität ist unter aller sau. Erstens passte er nicht auf den Blitz und zweitens haben die Kanten einen scharfen Grad.
Darum besteht die Gefahr, wenn man den Diffusor auf den Blitz drauf macht, dass er aufplatzt und den Blitz zerkratzt.
Nicht zu empfehlen!!!
am 18. September 2014
Das Teil kommt per Luftfracht von Übersee mit ordentlicher Verzögerung.

Dieser Diffusor ist auf jeden Fall kein Canon-Produkt und ist sein Geld nicht wert. Die Passform ist schlecht, die Kanten sind nicht entgratet, so dass ich auf meinem teuren Blitzgerät von einem einmaligen Ausprobieren schon leichte Kratzer habe. Der Diffusor reißt nach einmaligem Gebrauch schon in den Kanten ein. Werde mir so einem billigen Schrott nicht mein teures Equipment versauen.

Habe den Kaufpreis anstandslos erstattet bekommen, weiß aber immer noch nicht, ob ich das Teil zurückschicken muss und wohin... Der Aufwand des Rücksendens wäre es eigentlich nicht wert.
am 29. September 2014
Hatte den Diffusor bei einer Hochzeit mit hohen Räumen im Einsatz. Sehr gute Qualität bei indirekten Blitz auch bei direkten Blitz deutlich besser als ohne.....
Was jedoch deutlich zu bemängeln ist, ist das wenn die Kamera viel in Bewegung ist, der Diffusor viel zu leicht abfallen kann. So passiert, mitten in der Session und nicht wieder aufgefunden......
So gut die Bildqualität ist, kann ich ihn nicht benutzen, nutzt er nicht viel....
am 10. April 2015
Zugegeben, das Teil war billig und kam wohl direkt aus China, deshalb auch eine sehr lange Lieferzeit. Soweit so gut. Aber die Verarbeitung war dann doch so, dass der Preisvorteil gegenüber anderen Bouncern sehr an Charme verlor: gratig und steif nach innen gebeult, so dass ein einfaches Aufschieben des Boumncers auch den Kopf des Blitzgerätes eigentlich nur mit Hilfsgeräten funktioniert. Nicht empfehlenswert.