Wacom Grip Pen Pen, drahtlos

am 21. Februar 2017
Ich brauchte einen neuen Stift für mein wacom intuos 4, weil meiner leider nach 4 Jahren aufgegeben hatte.
Der Versand aus Spanien war zügig. Das Produkt erreichte mich originalverpackt und unversehrt. Erfreulicherweise ist im Paket auch ein neuer Halter mit Ersatzspitzen enthalten.
Der Stift funktionierte sofort mit dem intuos 4 Tablett.
Fazit: nicht günstig, aber funktioniert einwandfrei. Versanddauer absolut in Ordnung. Jederzeit gern wieder.
am 21. Juni 2015
Leider haben alle Produkte mit einer gummierten Plastikoberfläche nach wenigen Jahren das gleiche Problem. Diese Gummierung fängt an zu kleben wie ein Kaugummi! Gerade hochpreisige Produkte "veredeln" gerne "billig wirkende" Plastikoberflächen mit einer seidigen Gummierung. Und genau diese verwandelt sich früher oder später immer in eine klebrige Masse.

Nun hat es meinen Wacom Stift getroffen. Und ich meine nicht das vordere Griffstück aus Gummi. Dieses ist vollkommen intakt und ließe sich zur not auch tauschen. Auf dem beigefügten Bild ist deutlich zu sehen, wie sich eine Lage eines Papiertaschentuchs mit der Oberfläche verbunden hat. Diese kann nur noch mit dem Fingernagel abgekratzt werden!

Abhilfe: Keine Produkte mit gummierten Oberflächen kaufen!
review image
55 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2013
- einfach in der Bedienung
- liegt sehr toll in der Hand
- als Malerin und Grafikerin für mich unersetzlich :-)
- prima Auswahl an Ersatzminen
Ich habe mir diesen Pen als Ersatz für meinen " alten" bestellt, den mein Kater leider vom Tisch gefegt hatte - also Obacht, nicht runterfallen lassen. Ein kleines Manko was mir bei meinem ersten Pen auffiel: der Gummigriff wird, wie bereits auch in anderen Rezessionen zu lesen ist, leicht klebrig und weich nach 2 Jahren " Dauernutzung ", was mich aber zu keinem Punktabzug veranlasst, da die Vorteile bedeutend größer sind. Für mich ein rundum gelungenes Produkt an dem ich täglich meine Freude am Wacom Intuos habe!
am 4. Dezember 2016
Nachdem ich nach einigen Jahren meinen alten Stift kaputt bekommen habe, habe ich mir diesen Stift hier neu bestellt.

Er ist der gleiche wie bei der Lieferung mit dem Tablett und funktioniert super (siehe Bild).

In der Stiftehalterung kann man den Stift gut hineinstellen, wodurch er immer einen festen Platz hat und ich ihn nicht auf dem Schreibtisch suchen muss.

Der einzige Unterschied den ich festgestellt habe ist, dass bei dem neuen Stift nicht mehr soviele Ersatzmienen dabei waren. Das finde ich aber nicht weiter schlimm, da ich bei meinem alten Stift (der wieder repariert ist) seit etwa 4 Jahren die gleiche Stiftmiene verwende.
review image review image
am 9. September 2013
Hallo als Besitzer eines Wacom Intous 4L und dem dazu gehörigen Stift ist für mich ein Traum wahr geworden.

Nach nunmehr 2jähriger Nutzung des Tablet könnte ich mir nie wieder vorstellen mit einer Maus zu arbeiten. Der Stift ist sogar so robust, was natürlich nicht heißt das es immer so ist, das er noch einwandfrei funktioniert, nachdem er mir in einer denkerischen Pause aus ca. 1,60m aus der Hand fiel. Er liegt fantastisch in meiner Hand und bietet optional Möglichkeiten sich an die jeweilige Arbeitsweise anzupassen mit Zusatzausstattung bzw. mit der dazu gelieferten Software die den Einstellungsmöglichkeiten kaum eine Grenze aufzeigen. Ein für mich rundherum gelungenes Produkt!

Ich bin mir sicher das, sollte sich das Gummi irgendwann einmal abgreifen, mir ein Ersatz Accessory Kit dazu ausreicht meinen Stift weiterhin problemfrei zu nutzen.

es grüßt

Sylvio Maronn
am 26. April 2016
Fünf Sterne für die Funktion des Pens an sich. Leider, wie in allen Rezensionen beschrieben, löst sich die Chinagummibeschichtung schlagartig auf und wird zu der ekligen klebrigen Masse die man nur schwer abbekommt. Das so ein Stift schon mal das zeitliche segnen kann, ist jedem klar. Aber für einen Preis von fast 80 € nur die Miniausstattung des Zubehörs zu bekommen grenzt an Raub. Und Wacom weiß das. Es gibt keinen Ersatzgrip, in dem Stiftehalter fehlt das Wechselwerkzeug, es sind lediglich 3 Hartplastikspitzen und 4 gefederte Spitzen mitgeliefert. Beim Kauf meines Intuos4 hatte ich den Kompletten Stift mit dem nötigen Zubehör dazu bekommen. Wieso fehlen für 80€ die Basics? Für den billigen Chinakleber sollte man wenigstens eine Entschuldigung bekommen. Es liegt ein hübscher Zettel in der Verpackung mit allerlei Chinesischen Zeichen, die vermutlich eine Garantieerklärung für die verwendeten Schadstoffe abgeben sollen, oder ein Echtheitszertizikat, oder doch eine Entschuldigung? Aber wer kann das schon überprüfen. Da Wacom, wie viele seiner Landskollegen nichts mehr selber herstellen, sondern nur die Idee nach China schicken, ist man leider gezwungen sich unter vermeintlichem Qualitätsnamen ausnehmen zu lassen. Wacom mißbraucht hier seine Kunden auf gierigem Niveau. Dafür eigentlich null Sterne
am 20. August 2012
[+] liegt toll in der Hand
[+] einfach zu bedienen
[+] ein Muss für jeden Kreativen, der für seine Arbeit den Computer einsetzt
[+] verschiedene Minen und Ersatzminen
[+] praktischer Mausersatz

[-] teuer (nicht runterfallen lassen ...)
am 3. November 2015
Leider werden die Spitzen sehr schnell abgenutzt (vor allem auf neueren Geräten in der Cintiq und Intuos Reihe; mit Bamboo habe ich keine Erfahrung), da die Tablet-Oberflächen rauher sind, damit für Artists eine Papiergefühl entsteht (hat zumindest ein Wacom Mitarbeiter gesagt, nachdem ich ihn darauf angesprochen hatte).
An sich ein gutes Produkt, allerdings nicht unkaputtbar. Mein erster Stift ist mir leider ein paar mal runtergefallen und dann ist es schon ein paar mal passiert, dass der hintere Teil des Stiftes sich vom vorderen Teil gelöst hat. Dann hatte ich also eine Hälfte Stift mit Radiergummi und eine Hälfte mit Spitze, aus der das Mainboard des Stiftes herausguckte. Man kann den Stift nicht einfach wieder irgendwie zusammenstecken, sondern es gibt "Schienen", in die das Mainboard gesteckt werden müssen. Vergisst man das und probiert die beiden Hälften einfach so wieder zu vereinen, kann das Mainboard evtl. stecken bleiben und man bekommt den Stift weder auseinander noch zusammen. Bei mir hat das ganze Ziehen leider nichts genützt, da sich das Mainboard vorne gelöst hat, sich dadurch der Draht, der mit der Spitze verbunden ist gelöst hat und eine der Tasten abgefallen ist. Dann war der Stift endgültig hinüber. Selbstverschuldet, aber vielleicht lernt ja jemand aus meinem Fehler, weil 100€ für einen neuen Stift schon echt viel sind.
am 28. August 2013
Vom Handling ist der Stift gut. Nur leider wird das Gummi des Stiftes nach jetzt gut 1,5 Jahren ekelhaft klebrig.
Ich habe das Gefühl, als wenn das Gummi sich beim Arbeiten duch die Handwärme auflöst .
Für den Preis ein zu billiges und ungeeignetes Material!!!
Kollegen haben das Phänomen auch mit Ihren Stiften. Scheint also kein Einzelfall zu sein.
Von Wacom gab es keine Reaktion auf die Anfrage....
am 24. Juli 2014
Also, da muss ich mich den anderen Kunden anschließen: Produkt ok, aber unglaublich überteuert! Also wer nach einiger Zeit einen neuen Pen braucht, muss wohl leider zugreifen, aber wird dies nicht leichtherzig tun.

Schade.