am 23. Mai 2017
Funktioniert perfekt.
Tastenfeedback ist noch besser als bei der ursprünglichen Fernbedienung.
Preis ist aber relativ teuer. Fernbedienung von so einem Markenreceiver sollte nicht nach 5 Jahren kaputt gehen.
am 15. September 2016
Bestellt und nach zwei Tagen war das Original da.
Batterien eingelegt und sofort ging es los.
Kann ich nur empfehlen!!!!
am 22. November 2016
Vor insgesamt 3 Jahren haben wir uns einen SAT Receiver Technisat S1 HD gekauft. Mit dabei gab's die Original FB wie oben. Diese hatte im Juni diesen Jahres plötzlich keine Funktion mehr. Ohne FB ist der Receiver überhaupt nicht nutzbar, es befinden sich keinerlei Tasten am Gerät. Also zähneknirschend eine weitere Original FB gekauft.

Und was soll ich sagen... nach gerade 5 Monaten ist auch diese von jetzt auf gleich ohne Funktion. Ein Zufall oder geniale Manipulation???

Jetzt werde ich einen letzten Versuch mit einer "Nachbau-FB" starten. Diese kostet mit Versand14 Euro. Falls die No-Name FB nun durchhält würde ich fast vermuten TechniSat betreibt mit irgendwelchen "inneren Lifcycle-Uhren" ein böses Spiel.

Auf jeden Fall werde ich nie wieder Produkte von TechniSat kaufen.
TOP 1000 REZENSENTam 5. April 2015
Mussten leider nach 3 1/2 Jahren eine neue Fernbedienung für unseren Technistar S2 besorgen, da die alte trotz diverser Reparaturversuche (Kontakte nachlöten etc.) nicht mehr funktionierte. Habe die neue in schwarz bestellt, da unsere vorhandene Silberfarbene sehr schnell abgegriffen aussah.
Sie funktionierte sofort - ohne neu programmieren zu müssen - und ist exakt baugleich zur alten Fernbedienung, der einzige Unterschied ist der fehlende TechniSat-Schriftzug (gehe aber mal davon aus, das es sich um original Herstellerware handelt).
Finde es gut, das es bei TechniSat viele Ersatzteile und Zubehör zu bestellen gibt, das gibt es bei vielen renomierten Markenherstellern nicht.
Bis jetzt sehr zufrieden, daher 5 Sterne
am 8. Februar 2016
Ich habe mir diese Fernbedienung extra gekauft, weil sie besser ist als die Original TechniSat Komfort Fernbedienung, die bei meinem Receiver dabei war. Habe sie in schwarz bestellt, da meine vorhandene Silberfarbene sehr schnell abgegriffen aussah.

Vorteile gegenüber der Originalgelieferten:
Tasten übersichtlicher und logischer angeordnet
liegt besser in der Hand, kleiner und handlicher
schneller Wechsel zw. Info- und Exit-Taste
leisere Tastentöne

Habe den Kauf bis jetzt nicht bereut
am 7. Mai 2014
Unsere Fernbedienung war weggekommen und diese Fernbedienung hat sofort funktioniert auf unsere TechniSat TechniStar S1+ Satreceiver. Sollte laut Hersteller auch genau die originale Fernbedienung sein für u.a. dieses Gerät.
am 30. Juni 2013
Ich hatte schon vergessen wie gut sich die Fernbedienung neu angefühlt hat.
Naturgemäss gibt es keine Kompatibilitätsprobleme ;-)
Und dem Internet sei dank ist so ein Ersatzteil heutzutage einfach zu beschaffen.
am 29. Januar 2014
Der Artikel ist wie beschrieben - funktioniert einwandfrei.
Batterien eingelegt und schon funktionierte sie genau wie die Originalfernbedienung.
Kann ich jederzeit weiter empfehlen.
funktioniert tadellos, hoffe dass diese länger hält, bei der alten klemmte auf einmal das mittlere Tastenfeld. Service war tadellos vielen Dank
am 19. Januar 2016
Fernbedienung PVR 235 schwarz
Die mitgelieferten Batterien waren falsch eingelegt und (wahrscheinlich deshalb) bei Anlieferung leer. Die Transportkosten für die Lieferung nach Luxemburg (18,50€) sind happig, allerdings vom Anbieter auch so angegeben, man sollte alle Informationen lesen bevor man bestellt.
Das gelieferte Gerät funktioniert mit neuen Batterien absolut fehlerfrei, der Zustand ist absolut ok.
Insgesamt zufrieden mit meinem Kauf.