Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 6. Oktober 2009
Ich besitze nun diese Maschine seit ein paar Tagen und bin begeistert davon. Nachdem die alte Waschmaschine (ebenfalls AEG; war nie eine Reparatur nötig) nach 15 Jahren kaputt ging, musste eine neue her. Da ich nun mit AEG aufgrund der alten Waschmaschine sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, wollte ich mir auch wieder eine von AEG nehmen. Dabei fiel mir diese ins Auge durch den günstigen Preis (bei anderen Versandhäusern ist sie wesentlich teurer!). So habe ich sie bestellt und bereits innerhalb von 4 Werktagen war sie da! Das Auspacken und Anschließen ging ganz schnell und einfach und man konnte direkt loswaschen. Die Füße unter der Maschine sind sehr kleinflächig und glatt. Es empfiehlt sich daher, eine Gummimatte unterzulegen, insbesondere dann, wenn sie so wie bei mir auf Fliesen steht, da die Maschine sonst beim Schleudern gerne verrutscht. Eine solche Gummimatte gibt es günstig im Baumarkt. Nun steht sie fest auf der Gummimatte und läuft ruhig und gleichmäßig, auch bei 1400 U/min.
Die Bedienung ist ebenfalls kinderleicht. Man dreht am Knopf, um ein Programm zu wählen und danach kann man die Temperatur und die Schleuderdrehzahl per Knopfdruck einstellen. Ebenfalls kann man noch Zusatzfunktionen wählen, wie z. B. Sensitiv und Fleckenentferner. In der Waschmittelschublade ist sogar ein extra Fach, um Fleckenentfernungsmittel einzufüllen. Hat man nun alles so ausgewählt wie man es möchte, drückt man auf den Startknopf und schon kann's losgehen.
Die Maschine ist sehr sparsam im Verbrauch. So nimmt sie z. B. nicht so viel Wasser und die Wäsche wird trotzdem sauber und rein. Auch im Stromverbrauch ist sie sparsam. Mir ist z. B. aufgefallen, dass sie das Wasser sehr schnell aufgeheizt hat, was bei 2200 Watt eine sehr gute und sparsame Leistung ist. Es gibt Maschinen mit 3000 Watt und die brauchen länger, um das Wasser aufzuheizen.
Ein paar kleine aber feine Vorzüge sind mir noch aufgefallen: Wenn sie den Weichspüler nimmt, holt sie zunächst nur ein wenig Wasser und dreht sich dann paarmal. Danach holt sie den Rest Wasser. Das hat den Vorteil, dass der Weichspüler besser in die Wäsche einziehen kann.
Nach dem Hauptschleudern, dreht sie sich noch ein paarmal hin und her in normaler Geschwindigkeit und schaltet dann erst ab. Das hat den Vorteil, dass sich die Wäsche von der Trommel lösen kann und nicht daran "kleben" bleibt.
Was mir auch sehr gut gefällt an dieser Waschmaschine, ist die Waschmittleschublade. Diese ist aufgeteilt in vier Fächer: Vorwaschgang, Hauptwaschgang, Weichspüler und Fleckenentferner. Die Fächer sind alle beschriftet. So weiß man gleich, wo man das Waschmittel einfüllen muss und kann nichts falsch machen.

Zusammenfassend kann ich sagen: Ich bin sehr zufrieden mit dieser Waschmaschine und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen!
1313 Kommentare| 214 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juli 2011
Ich habe dieses Gerät vor ca 3 Wochen über Amazon gekauft... Bei meiner Bestellung wurde mir sofort ein Lieferterim vorgeschlagen, den ich auch so akzeptieren konnte. Die Lieferung sollte über Hermes Grossgeräte laufen--was mir eigentlich Kopfzerbrechen bescherte, da ich von Hermes nicht viel halte. Aber ich wurde eines besseren belehrt...Hermes Grossgeräte hat nichts mit Hermes Paketzdienst zu tun.... Genau wie versprochen wurde ich am zugesagten Liefertag morgens um 8:00 Uhr über die Zustellzeit informiert (von 11:00 bis 12:00 Uhr). Die Zusteller waren genau um 11:05 Uhr bei mir. SPITZENMÄSSIG Auch haben die 2 Männer des Zustellunternehmens die Waschmaschine in den Keller getragen...PERFEKT...Besser geht es nicht...
So nun zum Gerät WASCHMASCHINE AEG
Also ich hatte ein 8 Jahres altes türkisches Gerät bei mir im Keller...das war laut und frass viel Strom..:((,,, Meine neue AEG ist superleise, schnell und einfach SUUUPER... meine Wäsche ist jetzt wirklich sauber, und braucht auch nicht länger als mein altes Gerät. Ich glaub ich hab in den letzten 8 Jahren nicht so viel Wäsche gewaschen wie zur Zeit...es macht einfach Spass mit diesem Gerät zu arbeiten, bzw von diesem Gerät die Arbeit erledigt zu bekommen.... Wir sind ein 4 Personen-Haushalt und da fällt einfach viel Wäsche an -(ca 10-12 Ladungen in der Woche)..also ich hatte schon viel Gelegenheit die ein oder andrea Zusatzfunktion auszuprobieren...was mir wirklich auffällt ist dass die Wäsche mit dem zusätzlichen Fleckenprogramm wirklich STRAHLEN WEISS wird. Selbst Flecken in meinem (zur Probe ) mitgewaschenen Putzlumpen der über und über mit fieeeesen Backofen-flecken voll war, wurde wirklich wieder fleckenlos( ja genau FLECKENLOS) sauber... Ich hoffe das meine neue AEG Zauberfee noch lange bei mir im Keller wohnen bleiben will...:) :) (Und hoffentlich von Kinderkrankheiten verschont bleibt.)(Ich geh sie auch jeden Tag im Keller besuchen----versprochen) Ich hoffe es hilft bei der Entscheidung.....Gruss Andrea
33 Kommentare| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. November 2009
Ein guter Kauf, top schnelle Lieferung durch Amazon!
Goßer Laderaum für 7 kg auch für Kopfkissen
oder große schwere Decken bestens geignet.-
Bin sehr zufrieden mit dem Preis-leistungsverhältnis!
Meine letzte AEG öko lavamat hat mir 20 Jahre lang treue Dienste geleistet,
habe sie auch jetzt nur ausgetauscht, da ich durch die sparsameren Verbrauchswerte noch umweltschonender Waschen kann.-
Einziger winziger Nachteil: keine stufenlose Temperaturregelung möglich.
22 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. November 2009
Vor ein paar Wochen musste meine alte Bauknecht leider ausgetauscht werden. Da mittlerlweile die Marke Bauchknecht keinen allzuguten Ruf mehr hat, habe ich mich entschieden eine AEG zu kaufen. Eben diese hier. Die Anlieferung erfolgte innerhalb kürzester Zeit, da Lagerware und sogar kostenlos. Die Waschmaschine wurde auch bis in den Keller geliefert, das Aufstellen muss man natürlich selber erledigen, was aber kinderleicht ist, wenn man einfach nach der Anleitung vorgeht.
Die Bedienung hat man auch nach ein paar Waschgängen raus. Einfach das Handbuch oben aufgelegt und kurz nachgeschaut, falls notwendig. Ansonsten bin ich wirklich begeistert von der Maschine. Sie wäscht gut und sauber und vorallem ist sie leise. Man könnte sie also auch durchaus in der Wohnung/im Bad aufstellen.
Die Programme können teilweise verkürzt werden(nicht alle), was ja auch den Geldbeutel und die Umwelt schont. Alles in Allem also eine wirklich empfehlenswerte, gute Mittelklassewaschmaschine für den Durchschnittsverdiener.
am 15. November 2011
Dank der tollen Rezensionen hier bei Amazon habe ich mich für diese Waschmaschine entschieden.
Dienstags bestellt - Donnerstags im abgemachten Zeitraum angekommen. Die Fahrer waren sehr nett. Waschmaschine an den gewünschten Ort getragen, Lieferschein unterschrieben - fertig (Anschließen wollte mein Mann sie dann doch selbst).

Optisch sieht sie auch gut aus. Wie eine Waschmaschine eben aussieht.

Die Bedienung ist wirklich selbsterklärend und was ich persönlich echt gut finde ist, dass nicht tausend Extra-Knöpfe alles
unübersichtlich machen.
Die große Öffnung ist wirklich praktisch bei Decken, Jacken usw.
Toll finde ich das Extra-Fach für Fleckenpulver. Das wird dann auch erst zum Hauptwaschgang hinzugegeben.

Ich wollte gerne eine 7 kg Maschine haben, damit ich unsere großen Bettdecken (Ganzjahres-Steppdecken 1,55 x 2,20 m) waschen kann.
Habe dann auch als allererstes den Härtetest gemacht. Und sie hat ihn bestanden. Die Decken sind frisch, waschmittelfrei und komplett
gewaschen (was bei der alten Maschine nicht der Fall war). Mann, was bin ich froh darüber =D
Aber eine Decke in dieser Größe ist dann auch die Grenze. Aber das ist auch 100%ig in Ordnung so.

Bei mir läuft meistens das Koch-/Buntwäsche-Programm. Da finde ich toll, das man mit der Zeitspartaste wählen kann ob
2h20min., 1h40min. oder 1h bei 1400 U/min gewaschen werden soll. Wird die Schleuderzahl niedriger, verkürzen sich auch die Waschzeiten um
ein paar Minuten.
Ich finde, die Lautstärke ist durchschnittlich bis leise. Aber es gibt sicher auch noch leisere Maschinen. Aber auf keinen Fall störend.

Wir sind ein 4-Personenhaushalt (2 Erw., 2 Kinder) und die Maschine läuft mindestens 1 mal am Tag. Am Wochenende auch 3-4 mal. Also: voll Auslastung.
Und die Grasflecken verschwinden auch aus den Jeanshosen von meinen Jungs. 1A+++

Anmerken möchte ich nur noch, das die Maschine keine Mega-Perls mag. Es bleibt immer ein bisschen im Waschmittelfach zurück.
Alles andere klappt super. Das ist für mich kein Problem. Waschmittel ist genauso gut.

Alles im Allem ist die Maschine wirklich ein tolles Teil und ich empfehle sie hiermit bedenkenlos weiter.

So macht Waschen wieder Spass.

PS: Sollte ich etwas vergessen haben, kann man mich auch gerne nochmal fragen. Bin oft bei Amazon ;-))
am 27. Juli 2010
Habe die Waschmaschine seit ca. 4 Wochen in Nutzung und konnte bisher keine negativen Punkte feststellen. Ausschlaggebend war v.a. der niedrige kWh-Verbrauch.

- schnelle Lieferung & wurde direkt im Keller abgestellt (Frankfurter Raum)
- Schläuche usw. sind soweit vorhanden, nur eine Schelle musste zugekauft werden

Maschine ist leise (steht allerdings auch im Keller) und angenehm flexibel: 7kg Wäsche haben wir nur ab und zu, für zwischendurch ist das Programm "3kg - 30 Minuten" super, um schnell mal Sportsachen o.Ä. zu waschen, und im Normalfall dann das Mischprogramm in anderthalb Stunden.
am 11. April 2010
Ich habe mich wieder für eine AEG Waschmaschine entschieden, obwohl meine Alte nach nur 7 Jahren schon ihren Geist aufgegeben hatte.
Das Preisleistungsverhältnis ist spitzenmäßig.
Sehr viele Programme und Einstellmöglichkeiten. Restlaufzeitanzeige, Zeitvorwahl, etc.
Waschleistung ist absolut klasse, Beladung 7 kg mit XXL Türöffnung ist perfekt. Schleuderwirkung ist mit B angegeben, aber bei 1400 U/Min. ist die Wäsche völlig ausreichend geschleudert.

Alles in allem kann ich die Waschmaschine nur empfehlen, ich würde sie mir immer wieder kaufen. Mehr braucht eine Maschine nicht.
am 8. Oktober 2010
Nachdem unsere 5 Jahre alte Bauknecht Waschmaschine langsam den Geräuschen eines startenden Flugzeugs näher kam und zum Schluss dann auch einen elektrischen Schaden hatte, haben wir uns nach einer neuen Maschine umgeguckt und sind bei Amazon auf diese hier gestoßen.

Per Wnschtermin-Lieferung kam diese auch zu der Zeit an, als jemand zuhause anzutreffen war, vielen Dank dafür nochmal an Amazon, toller Service. Die Waschmaschine wurde dann bei uns hoch in den ersten Stock von den 2 freundlichen Herren des Versandunternehmens getragen.

Kurzerhand hab ich das gute Stück dann mal angeschlossen. Und wir haben den Testlauf durchgejagt.

Fazit: Die Maschine ist wirklich sehr leise, sehr sparsam und auch in der Waschleistung top. Beim Schleudern wird sie nie richtig laut. Durch das praktische Display lässt sich genau ablesen, wie lange die Wäsche noch braucht und durch die "Zeitsparen"-Taste lässt sich die Waschzeit nochmal verkürzen und die Wäsche kommt trotzdem sauber aus der Maschine.
Die Maschine hat wirklich viele Einstellmöglichkeiten und zudem noch eine Menge zusätzlich einschaltbarer Optionen.
In Großem und Ganzen wirklich ein Topgerät !

P.S.: Ich gebe hier nochmal den Hinweis auf die Transportschrauben, die die Trommel fixieren, diese sind unbedingt vor dem ersten Waschgang zu entfernen, sonst wird euch die Maschine durch den Raum hüpfen, wie ein Känguru. Hab im Internet von mehreren Leuten gelesen, die dieses Problem hatten.
am 15. Juli 2011
Wir haben die AEG Lavamat 64850 L jetzt zwei Wochen im Einsatz. Die Lieferung erfolgte pünktlich nach telefonischer Vorankündigung der Spedition, mit der Option "Mitnahme der alten Maschine" war das Aufstellen für mich nicht mit größeren Kraftanstrengungen verbunden. Die drei Transportsicherungen entfernt (!!), Wasserzulauf und -ablauf angeschlossen (richtig festziehen), Stromstecker rein - fertig (bei unebenem Boden noch gerade ausrichten).

Die Bedienung ist in den Grundfunktionen kinderleicht und selbsterklärend (Programmwahl über den üblichen und leichtgängigen Drehknopf, alle anderen Einstellungen über Druckknöpfe, Anzeige im Display), das Betriebsgeräusch ist subjektiv empfunden in allen Programmen auffallend leise. Es passt wirklich einiges in die Trommel rein, dabei hilfreich ist die große Einfüllöffnung. Bei dem Verbrauch von Wasser und Strom muss ich mich auf die Angaben des Herstellers verlassen, da mir die technischen Mittel für eigene Messwerte fehlen.

Schön auch, dass die Bedienungsanleitung kein 100seitiges Buch ist, sondern auf wenigen Seiten alles erklärt. Es gibt eine große Menge von Programmen und einstellbaren Funktionen, besonders erwähnenswert darunter der sparsame 30min-Kurzwaschgang. Aber wie gesagt, durch die eindeutigen Beschriftungen der Schalter und der Waschmittelschublade ist kein Ingenieur-Studium erforderlich. Das Waschergebnis ist in allen von mir verwendeten Programmen einwandfrei und ohne Beanstandungen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist auffallend gut, ich kann mich deshalb den durchwegs positiven Rezensionen nur anschließen und einen Kauf empfehlen.
am 2. Juni 2010
Ich wasche nun schon einige Zeit mit der AEG und bin sehr zufrieden. Das Waschergebnis ist sehr gut. Sie wäscht und schleudert wirklich sehr leise. Die Waschprogramme sind vollkommen ausreichend. Schade nur dass man nicht in jedem Programm die Zeitverkürzung und Temperatur frei wählen kann. Es geht aber auch ohne recht gut! Eigentlich wollte ich mir eine Miele zulegen, aber die sind mir wirklich zu teuer. Zumal ich von einigen Miele-Nutzern gehört habe, dass die Qualität stark nachgelassen hat. Ich habe zwar noch eine Miele von Bj.93 die immer auch immer noch ihren Dienst tut, aber das Risiko des Ausfalls war mir doch zu hoch. Ich denke das ich mit der AEG eine gute Wahl getroffen habe.
Die Lieferung verlief problemlos und suuuper schnell! Dienstag bestellt - Freitag schon geliefert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken