Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 3. September 2012
Ich mag den Schuh sehr gerne. Zum Aussehen gibt es nichts zu sagen, da er genauso aussieht wie auf der Abbildung, der klassische Vans Skater eben.

Was mich bei Vans-Schuhen aber allgemein stört, ist, dass sie kein richtiges Fußbett haben, so dass man eigentlich auf einem flachen "Brett" läuft, was 1. auf Dauer nicht gut für den Fuß ist und 2. bei manchen Leuten dazu führt, dass die Schuhe beim Gehen so "floppen" und das Gehen bei weiteren Strecken etwas unangenehm wird (kenne ich von mir und anderen). Aber das wusste ich vor der Bestellung, wollte ihn trotzdem haben, weil er so toll aussieht ;) Werde mir wohl irgendwann Einlagen besorgen, dann ist das Problem beseitigt.
am 21. Mai 2015
Ich trage diese Vans seit mehr als 20 Jahren, weil das Grund-Design genau meinen Vorstellungen eines Universalschuhs entspricht und es immer wieder Varianten gibt, die ich meinen sich hin und wieder verändernden Farbprioritäten sowie meinen Outfits anpassen kann. Selbst zu Anzügen, die ich eher selten trage, kann man sie mit den entsprechenden Farben gut tragen und man schaut dabei hip aus.

Im laufe der Jahre habe ich immer wieder unterschiedliche Qualitäten des Schuhs feststellen müssen, so dass ich keine klare Aussage über die Lebensdauer sagen kann. Ich habe sie zum Teil schon drei oder vier Jahre getragen, bis die Sohle hinten durch war oder am Knick vorne brach, manche haben gerade ein halbes Jahr gehalten. Im Schnitt kaufe ich mir alle 1-2 Jahre zwei bis drei Paare.

Alles in allem würde ich so gern alle fünf Sternchen verteilen, wäre da nicht ein Minuspunkt, der mir immer wieder (Kopf-)Schmerzen bereitet:
Das Einlatschen. Vans muss ich einlatschen. Die ersten zwei Wochen quält mich die harte Sohle und das Leder mit Blasen oder wunden Stellen an der Ferse und am kleinen Zeh. Wenn ich eine Nummer größer kaufe, wird das Problem zwar verschwindend gering, dafür sind die Schuhe nach dem Einlatschen aber eine halbe Nummer zu groß. Ich habe 2014 eine Vorgewaschene Variante gekauft, bei der ich keinerlei Schmerzen hatte. Das war genial, nur finde ich die nirgends mehr. Werde neue Vans künftig immer vorwaschen, auch wenn das die Lebensdauer verringert.

Irgendwie kann ich nicht anders und geb doch die volle Punktzahl, weil es keinen anderen Schuh gibt, den ich lieber trage.
am 15. Januar 2014
Da es nicht mein erstes Paar ist und meine alten Treter schon etwas mitgenommen aussahen hab ich mir gleich ein paar neue mit schwarz grauem Karo-Muster bestellt. Der Versand war super schnell und unkompliziert.

Als ich dann das Paket öffnete war ich erstaunt das die Schuhe komplett Schwarz waren!
Hatte mich im ersten Moment etwas genervt, da ich sie aber auch in schwarz gut finde, habe ich sie dann doch behalten.
Wen das stört sollte im Bezahlbildschirm aufs Minilogo achten!!!
Wenn der Schuh dort nicht richtig abgebildet ist, kommt eine andere Ausführung.

Sonst, schon seit Jahren ein von mir geliebter Schuh!
Immer wieder gerne :D
am 18. Februar 2012
Ich kann jetzt, im Februar 2012, nur sagen, dass es wirklich ein Schuh ist, der sein Geld Wert ist.

Ich lege deshalb so eine Betonung auf Februar, da ich die Schuhe im August gekauft habe. Und ich trage sie immernoch. Die Sohle ist widerstandsfähig, und auch das Oberleder hält bisher alles aus. Dabei laufe ich jeden Tag viel (wenn man mal von Sonntagen absieht), beruflich und Privat. Allein bis zur Bushaltestelle und zurück sinds hier aufm Dorf jeweils 1 km, sodass schon dadurch gewiss 250 km in den Sohlen liegen, und erst jetzt beginnt so langsam das "Waffelprofil" auf der Unterseite zu verschwinden. Ebenso trage ich den Schuh auf der Arbeit (öffentliche Veranstaltungen und Theater, wo ich viel laufe und anspruchsvolle Arbeiten in unterschiedlichsten Lagen (liegend, auf Leitern, viele schwere Dinge wuchten(und auf den Füßen abstellen...), d. h. nicht nur rumsitzen) mache.

Desweiteren machen die Schuhe auch in diesem Winter noch keine Probleme. Zwar gibts dieses Jahr nicht so viel Schnee wie sonst, aber auch die Kälte und das Salz setzen ja zu. Trotzdem sind die Schuhe noch schön flexibel, nasse Füße hatte ich auch noch nicht.

Der Einzige Kritikpunkt ist, dass jedenfalls bei mir die Schnürsenkel etwas kurz sind. Obwohl ich keine Wurstfinger habe, sind sie etwas schwer zu binden. Daher empfehle ich, direkt neue, längere Senkel mitzubestellen. Das hab ich bisher versäumt, hat mich aber nicht so gestört. Der, dem das wichtig ist, sollte es aber wissen.

Alles in allem kann ich den Schuh nur empfehlen.
am 3. Dezember 2014
Hallo Stormbreaker Team, ich bewerte gerne Shops wenn alles so reibungslos klappt wie bei Euch! Also von mir bekommt ihr 5 Sterne!!!LG Laurence
am 11. Juli 2014
Super Schuh muss ich ehrlich sagen !
Sehr bequem und hat alles schnell geklappt , hat 2 Tage gedauert
Kann ich nur empfehlen
am 27. Januar 2015
Super! Samstag bestellt und Dienstag waren die Schuhe schon da!
Die Größe passt wie erwartet und ich bin rundum zufrieden
am 26. Oktober 2012
Die Vans Sk8-Hi habe ich in Größe 38 bestellt, da dies meine reguläre Größe ist. Die Sneaker passen wir angegossen und sind nicht zu schwer am Fuß. Mir persönlich gefällt besonders die Dicke Sohle mit Waffeloptik, da ich beim Laufen ein schönes, federndes und gepolstertes Gefühl bekomme.
Teile des Schuhs bestehen aus Wild- und Glattleder sowie Synthetik. Ich trage (als junge Frau) die Schuhe auch gerne zu verspielten/ausgefallenen Kleidern, engen Jeans und Leggins. Sie halten die Füße durch die dicke Sohle auch relativ warm. Positiv ist auch die Stüzfunktion, ich habe einen sehr guten halt in dem Schuh, da der Schaft ziemlich stabil verarbeitet ist.
Ich liebe einfach die Optik dieser besonderen Vans und die Tatsache, dass sie nicht so häufig zu sehen sind wie z.B. Converse Chucks. Ich kann diese Schuhe generell jedem/jeder empfehlen, der einen zuverlässigen, robusten, bequemen und hübschen Schuh sucht. Natürlich auch allen Skater- Fans :D
5 Sterne von mir.
am 22. Mai 2013
Ich habe mir den Schuh zum Sommer des letzten Jahres in der Hoffnung gekauft einen langlebigen Schuh zu erwerben. Sofort nach dem Kauf bemerkt ich, dass der rechte Schuh ganz offensichtlich aus anderem Material gefertigt zu sein schien (das Leder war rau und flusig und sah im Verhältnis minderwertiger aus) als das des linken Schuhs. Ich bin nicht ein einziges mal damit Skateboard gefahren oder hab ihn sonst irgendwie außerordentlich beansprucht, nur eben als Alltagsschuh. Und nun vor wenigen Tagen (ich trug den Schuh nur zu entsprechenden Jahreszeiten Sommer, Herbst, Frühjahr), zeigte sich am rechten Schuh ein Riss der täglich größer wurde. Mittlerweile ist der gesamte Schuh so aufgerissen das er nicht mehr zu tragen ist. Unter dem vermeintlichen Wildleder kam ein Kunstlederstoff zum Vorschein der bei leichtester Berührung auseinander fiel, dies und schlecht gefertigte Nähte lasen mich zu dem Schluss kommen dass es sich hier nicht um Vans handeln kann. Das ist die absolute Höhe, ich fühle mich dermaßen verarscht und über den Tisch gezogen, meines Geldes und meines Vertrauens beraubt das ich selbst nie wieder hier bestellen werde und jedem nur davon abraten kann, zumindest diesen Schuh zu kaufen.
am 22. Oktober 2011
Ich finde den Schuh vom design sehr sehr schön aber wegen kleinen Klebeflecken an den Nähten, die man nur beim ganz genauen hinsehen wahrnimmt gibts Punktabzug.

Preis Leistung für mich TOP aber nix für pinkelige....

1 beantwortete Frage anzeigen