flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 14. Juli 2014
Seinerzeit haben wir 2 Lampen gekauft. Diese Lampen sind inzwischen 2 Jahre im Einsatz. Bereits nach kürzester Zeit versagte eines der "Dämmer- und Nachtlichter" seinen Dienst. Rostbraunes Wasser lief offesichtlich innen in der Lampenhalterung hinunter und richtete Schaden an. Das Dämmerlicht der 2. Lampe hat den "Blinkereffekt" - an manchen Tagen funktioniert es, an anderen auch wieder nicht. Bei beiden Lampen ist keine Dichtigkeit zwischen Schale und Glaskugel gegeben. Es dringt also bei Regen Feuchtigkeit ein. Wird es warm, so ist die Glaskugel von innen beschlagen und das Kondensat läuft innen am Glas herunter - vermutlich dann den Schaft hinunter auf die Platine des Dämmerlichtes.
Ein stärkerer Wind, ca. 5 Monate nach der Wandmontage, reichte aus, um mit dem Gewicht der Lampe zusammen die Kunststoffhalter zu beschädigen, die die Wandhalterung bilden - sprich: die nach kurzer Zeit bereits durch witterungsbedingungen angegriffene Kunststoffhalter zeigten Risse und die Befestigungsschrauben incl. der Löcher brachen aus. Die Lampen hingen schief, von der Wand weg nach vorne geneigt und wurden quasi auch mit von dem Stromkabel am herunterfallen gehindert.
Fazit: diese "Dinger" sind ihr Geld keinesfalls wert. Nie wieder kommt uns solche minderwertige Ware ins bzw. ans Haus.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Dezember 2014
Die Leuchte ist seit ca. 1/2 Jahr im Einsatz. Einige kleine Macken sind bei Installation und Betrieb aufgefallen:
Der vertikale Erfassungsbereich des IR Sensors könnte größer, besonders nach unten sein. Der Installationsraum für den Elektroanschluß ist ein wenig klein geraten. Es fehlt ein Anschluß, mit dem man von innen die Lampe unabhängig vom Sensor auf Dauerlicht schalten kann. Ich habe durch einen kleinen Eingriff ins Innenleben einen solchen Anschluß nachgerüstet.

Richtig abgedichet gegen Witterungseinflüsse erscheint das elektrische Innenleben nicht. Bei mir ist die Leuchte unter einem Vordach montiert, ob sie jahrelanger intensiver Bewitterung, z.B. an einer Wetterseite, standhalten würde, würde ich bezweifeln.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 8. Oktober 2014
Die sehr dekorativen, schönen Leuchten haben nur einen einzigen Fehler nach wenigen Monaten waren alle drei Wandleuchten deffekt.Sie Leuchten kurz auf und das war es, die drei kleinen LEDs leuchten weiter aber das Hauptlicht erlischt sofort wieder ich bin sehr enttäuscht versuche aber im Tausch noch einmal drei Leuchten zu bekommen.
Sie würden volle 5 Punkte bekommen wenn sie länger in Funktion blieben aber so ...
am 27. Oktober 2012
Sie gibt ein schönes helles Licht ab, der Radius des Bewegungsmelders ist super. Da immer ein kleines Licht (LED) brennt, steht man nie ganz im Dunkeln, sowohl bevor das Licht an geht, als auch nachdem das Licht ausging. Wir sind positiv überrascht und würden diese Lampe immer wieder kaufen. TOP!
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Juni 2014
wer sieht es nicht?
wenns dunkel ist
wirds schnell vermisst
da man sonst im Dunkeln steht
und nicht so sicher heimwärts geht

Uns gefällt die Lampe sehr und wir würden sie wieder kaufen -
auch bevorzugen wir das Klarglas gegenüber dem Opalglas.
am 27. Januar 2016
Im Mai 2013 gekauft und nun kaputt. Da scheint die Elektronik ja bei der Produktion schon einen Termin zur Eigenzerstörung bekommen zu haben. Ein Kontakt zum Verkäufer brachte nur folgende Aüsserung zu Tage:
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider können wir keinen Austausch anbieten, da die Gewährleistungsfrist von 2 Jahren bereits verstrichen ist.

"Sehr Kulant und Kundenfreundlich"
Finger weg
am 25. April 2015
Eine sehr schöne Leuchte mit einwandfreier Funktion. Die Einstellung der Leuchtintervalle ist einfach. Der Abstrahlwinkel könnte für mich etwas grösser sein.
am 7. Mai 2016
Bin mit der Lampe sehr zufrieden. Die kleinen LED's welche bei Dunkelheit leuchten sind ein gutes Orientierungslicht. Die Lampe hat bisher immer zuverlässig das Licht ein- und auch ausgeschaltet.
am 2. September 2013
Mit dem Kauf der Lampen sind wir (meine Frau und ich) vollkommen zufrieden.
Die Installation der Lampen war einfach und unkompliziert.
Die Lampen sind stabil und vermitteln einen hochwertigen Eindruck.
Klasse ist auch das LED - Licht welches Nachts brennt - es leuchtet den Eingangsbereich des Hauses optimal aus.
Fazit: aus unserer Sicht - ein empfehlenswertes Produkt.
am 12. August 2014
Die Lampe macht einen sehr Hochwertigen Eindruck und ist auch angenehm zu montieren. Kann diese Lampe wirklich nur empfehlen, da ich schon so einigen Müll montiert habe.