20% Rabatt Hier klicken Duplo Herbst Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Farbe: Silber|Ändern

am 18. September 2016
Die Bosch-Mikrowelle ersetzt ein 15 Jahre altes defektes Gerät von Panasonic. Leider schafft sie das nur bedingt.
Die Verarbeitung ist wirklich makellos, Frontpanel, Gehäuse und Bedienelemente hinterlassen einen hochwertigen Eindruck. Allerdings hinterlässt die alltägliche Bedienung wie etwa das Schließen der Klappe auch sichtbare Fingerabdrücke an der hochglanzlackierten Oberfläche, man ist also ständig mit Putzen beschäftigt.
Das eigentliche Problem aber ist die Bedienung: Während es bei der Panasonic kein Problem war, Mikrowelle und Grill frei miteinander zu kombinieren, gibt es bei der Bosch hier nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten. Mehr als 360 Watt Mikrowellenleistung sind in Kombination mit dem Grill nicht möglich. Angesichts von völlig unterschiedlichen Angaben bei Gerichten wie etwa Tiefkühl-Fischfilet mit 12 Minuten MW bei 600 Watt und 10 Minuten Grill wird die Bosch so zu einem nicht alltagstauglichen Gebrauchsgegenstand. Hübsch aber nutzlos! Immerhin konnte die Panasonic das schon vor 15 Jahren! Man muss sich in solchen Fällen also zweimal mit dem Gerät beschäftigen – erst die Mikrowellenfunktion einstellen, und nach Ablauf der Garzeit den Grill. Das ist überhaupt nicht nachvollziehbar, da hierfür keine teurere Hardware benötigt wird, denn es ist einfach nur eine Frage vernünftiger und sinnvoller Programmierung.
Der Drehknopf ist leicht gerastert und außerdem aus optischen Gründen versenkbar, dann allerdings nicht mehr bedienbar. Was der Sinn dieser Konstruktion ist, erschließt sich nicht, denn ohne Knopf lässt sich die Zeit nicht einstellen. Sie kostet nur sinnlos Geld, welches in vier Tasten mit +1 und +10 für Minuten und Sekunden besser angelegt gewesen wäre, weil sich die Garzeiten so schneller einstellen lassen.
Außerdem ist der Knopf zum Öffnen der Tür viel zu schwergängig, das Gerät verschiebt sich fast jedes Mal.
Man sollte also genau überlegen, ob der Funktionsumfang ausreichend ist, denn da das Gehäuse mit Schutzfolie beklebt ist, die vor dem ersten Benutzen entfernt werden muss, könnte das bei Nichtgefallen und Rückgabewunsch zu Problemen führen.
Fazit: Ich würde mich nicht noch einmal für dieses Gerät entscheiden, sondern lieber nach Alternativen suchen. Leider sind die Rezensionen zu anderen Marken auch alles andere als ermutigend. Anscheinend sind Mikrowellengeräte mittlerweile kein Highlight mehr, sodass sich die Hersteller nicht mehr so enthusiastisch darum kümmern wir früher.
am 29. April 2015
Die Mikrowelle sieht schick aus und wirkt sehr wertig. Das rote Display ist ein Augenschmeichler mit sehr gut lesbaren Kontrast, anders als viele blauen Displays die teils doch unangenehm erscheinen.
Der versenkbare Drehknopf fühlt sich an, als Kratze er beim Drehen ganz leicht am Gehäuse. Die Tasten sind in Kunststoffgrau ganz ok.
Was allerdings gar nicht geht ist das endlose Piepen wenn dem Gerät nach Ablauf der eingestellten Zeit keine Beachtung geschenkt wird. Absolutes NoGo!!!
Deshalb geht das Ding heute wieder zurück. Dann doch lieber das dezente "Pling" von mechanischen Zeitreglern. Auch wenn die neue Mikro dann leider ohne sekundengenaue Einstellung sein wird.
Die angegebene Tiefe von 32cm ist nur der "Kasten". Mit Kabel hinten bis zur Front ohne Drehknauf misst sie 34,6cm. Wichtig wenn man sie unterbaut und die Front bündig mit denen der Schränke sein soll.
am 30. Mai 2016
Ich hatte schon befürchtet mir so ein Plastikteil mit blauem Display in die Küche stellen zu müssen, aber glücklicherweise gibt es dieses Gerät in einem sehr eleganten Edelstahlgehäuse.

Technisch ist alles dabei was man braucht:
- Verschiedene Leistungsstufen
- Auftauprogramme
- Grill

Im Grunde sehr einfach zu bedienen, vielleicht zu einfach, wenn man die ein oder andere Rezension ließt.
Deshalb möchte ich an dieser Stelle AUSDRÜCKLICH darauf hinweisen: Werfen Sie wenigstens einen kurzen Blick in die Bedienungsanleitung.
Es ist nämlich ein leichtes, das Dauerpiepen nach Ende des Aufwärmvorgangs abzuschalten, oder das Display bei Nichtgebrauch zu deaktivieren.
am 7. April 2016
Die Bosch HMT75G421 Mikrowelle ist einfach zu bedienen und gut zu reinigen. Als Manko erlebe ich die sehr lange Nachlaufzeit des Gebläses, da ich durch das Nützen einer Netzfreischaltung immer auf ihr Ende warten darf.
am 4. Januar 2013
Die MW war schnell geliefert; bestens eingepackt.

In den Märkten haben wir nur silberne Teile gefunden, wollten aber ein weißes Gerät.
Nach einem Monat Gebrauch kann ich mich nicht beschweren. Innenraum ist groß genug, Bedienung ist leicht. Das man die Programme nicht ablesen kann ist nicht gerade bequem. Ich habe aber das Büchlein (Gebrauchsanweisung) in der Nähe liegen lassen und wenn's nötig ist, schaue ich mit welchem Programm Fleisch/Fisch & Co zuzubereiten sind.

Vergebe 5 Sterne mit ruhigem Gewissen.
am 2. Dezember 2013
Alles bestens, schnelle Lieferung,
Alle gewünschten Funktionen leicht einstellbar
Bevorzugte Nutzung: Aufwärmen von Speisen aber auch leere Teller
Bestens geeinet für den kleinere Familien
am 27. Juni 2016
Hatten dieses Gerät schon einmal. Außer die Speisen zu wärmen kann man auch sehr gut, Gebäck aufbacken. Da wir damit sehr zufrieden waren, wählten wir nochmals diese Mikrowelle.
am 10. November 2015
Taugt nix!!!! Hab sie zwei Mal geliefert bekommen jedes Mal ging die Tür nicht auf!!!
Echt Schrott und für den Preiß eine Frechheit!!!
Ach und ob sie warm mach weiß ich leider nicht, soweit kam ich nicht!
Das einzige was Positiv ist das die Rücksendung wie immer mit Amazon Perfekt war, danke dafür!
am 16. Januar 2014
Mikrowelle ist gut verarbeitet, hat Power und ist leicht zu bedienen. Ich bin wircklich sehr zufrieden mit diesem hochwertigen Produkt.
am 24. Juli 2015
Wie erwartet und hier beschrieben ist die Bosch Mikrowelle + Grill ein tolles Produkt, das meinen Erwartungen entspricht und ich weiterempfehlen kann

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken