am 18. April 2016
Sofern ich versuche die Platinum Double Layer Rohlinge 8x zu brennen, misslingt der Versuch sehr häufig und der Rohling ist hin.
Ich habe von den zuletzt gekauften alle 25 Stück in 4-facher Geschwindigkeit gebrannt und alles hat ohne Probleme funktioniert.
Dasselbe kann ich bei normalen Platinum DVD-R Rohlingen bei mir beobachten => Ausschuss fängt da an, wo ich versuche die angegebene maximale Geschwindigkeit einzustellen.

Diese Geschwindigkeitseinbuße kann ich für den Preis gut verschmerzen.
Den Stern Abzug gebe ich, da die volle angegebene Geschwindigkeit bei mir nicht erreicht werden kann (und das auch einigen anderen so geht) - nebenbei mein Brenner ist schon für diese Geschwindigkeit ausgelegt / daran liegt es nicht,
am 10. Juni 2013
Wenn man viele eigene Videofiles oder Fotos zu brennen hat, dann ist so eine Packung DVD-Rohlinge genau das Richtige. Günstiger Preis, und auf so eine Disk mit 8,5 GB passt auch ordentlich viel rauf :-) Ich verwende sie auch gerne generell als (zusätzliche) Datensicherung -Backup- wobei mir natürlich bewusst ist, dass man sie da niemals nur alleine auf Rohlinge verlassen darf! (Da müssen dann schon auch externe Festplatten ran!) Es gab eine paar wenige DVD Rohlinge die unbrauchbar waren, und dann aber seltsamerweise dann, als ich die Brenngeschwindigkeit herabsenkte?! Bei mir hatte dieser Tipp -die Brenngeschwindigkeit zu reduzieren- also genau denn gegenteiligen Effekt! ? Wenn ich die Brenngeschwindigkeit auf Automatik lasse, habe ich nie Probleme gehabt. (Aber das ganze hat dann wohl auch weniger mit den Rohlingen, sondern viel mehr mit dem verwendeten Laufwerk und Brennprogramm zu tun, glaube ich!) Ansonsten aber waren die meisten Brennergebnisse vollkommen okay. Eine Langzeitstudie ;) habe ich noch nicht durchgeführt, sorry. Aber sollten bei mir die ersten DVDs dann mal streiken, werde ich mich hier wieder melden. Falls andere Leute dennoch Probleme mit diesen Rohlingen hatten / haben -was ja eben auch am Lauferk / Software liegen kann... Naja, bei CD- und auch DVD Rohlingen ist die Qualität sowieso (leider) immer sehr stark schwankend, was wohl auch einfach an wechselnden / unterschiedlichen Produzenten / Lieferanten liegt. LEIDER ist das so. Es ist also ein wenig wie ein Glückspiel ;-/ Zumindest ich weiß nicht, wie man dafür sorgen kann, das man nur die besten davon erwischt.
Dennoch: Der Preis stimmt, und ich habe bisher gute Rohlinge erwischt, ich bin also zufrieden.
TOP 1000 REZENSENTam 4. Januar 2015
Ich benötigte für die Xbox 360 und DVD Rohlinge und wollte dieses mal andere probieren wie die Verbatim,
dies stellte sich als einen großen Fehler raus. Ich dachte mir das ich noch einige Euros sparen könnte und
nahm diese für meine Sicherheitskopien. Leider hatte ich so viele Fehler beim Brennen das ich bestimmt die
Hälfte der Rohlinge wegwerfen musste da diese nicht ordentlich gebrannt werden konnte. Auch nach dem Brennvorgang
hatte das Laufwerk der Xbox bei einigen Probleme diese zu lesen. Bei den Verbatim Rohlingen habe ich diese Probleme
nicht und dort habe ich bisher nur eine aussortieren müssen.
Wenn man sich den Preis anschaut denkt man anfangs man würde sparen, aber wenn man die Hälfte wegwerfen muss dann hat man am Ende drauf gelegt. Vielleicht habe ich auch nur eine schlechte Packung erwischt, aber nochmal probieren werde ich es nicht. Zumal man hier sehr oft von diesen Problemen liest.
am 10. Februar 2015
Platinum Rohlinge haben mich bisher nicht hängen lassen im gegen Satz zu so einigen Billig Anbietern.
Ich hatte mir also die Spindel bestellt und ohne lange Wartezeiten kam es zu Hause an, dann ausgepackt und ab damit im Brenner und auch ohne Stress wieder Raus, dann ab ins abspielgerät und ohne Probleme lief das Teil los!
Dazu muss ich aber sagen das mein LG Blu-ray Brenner ziemlich neu ist und ich aktuelle Firmware drauf habe zudem kann ich nur jeden ans Herz legen denn Brennvorgang nicht im Auto Modus oder auf Hochgeschwindigkeit zu setzen lieber etwas mehr Zeit einplanen und damit Fehler vermeiden statt 8 Fach lieber mal 4 Fach Brennen und in der Zeit mal ein Tee Trinken.
Das einzige was mich etwas Stört ist der Preis für eine 10er Spindel fast 13€ ist etwas zu hoch, aber bisher gab es kein Ausschuss daher geht das wohl erst mal in Ordnung .
am 2. Juni 2017
Habe mir diese Dual Layer Rohlinge gekauft weil ich mal ein paar Sachen die man selten braucht von der HDD runter haben wollte.

Ich will nicht 100% ausschließen das es an meinem Computer liegt, aber bei anderen Modellen hatte ich noch keine Probleme.

Habe nun ca. 13 Rohlinge verbraucht, leider ist bei drei Rohlingen die Verifikation fehlgeschlagen und bei drei weiteren wurde der Schreibvorgang irgendwann nach der Hälfte abgebrochen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. Juni 2015
Ich habe ja schon alles mögliche an Rohlingen durchprobiert, aber 7 Defekte DVDs von 25 und das ganze bei nur 2-facher Geschwindigkeit, ist echt zu viel des guten.
Ich wollte 25mal das gleiche Image Brennen. Bei 4x oder gar die versprochenen 8x konnte ich zusehen wie in kürzester Zeit der Rohling verbrannt wurde, bei 2x dauerte es leider einfach nur länger bis es passierte. Absolut nicht zu Empfehlen. Ich dachte ja zuerst es liegt an meinem Externen USB 3.0 Bluray-Brenner den ich an meinem MacBook habe oder am Internen SuperDrive im iMac aber nachdem ich die Rezensionen überflogen habe bin ich mir leider sicher woran es liegt.
Ich teste jetzt mal die Verbatim.
am 17. September 2012
bis jetzt war gerade mal ein viertel nutzbar alle anderen brennfehler und abbruch bei der brennsoftware

ashaampoo und nero und windows interner brenndienst konnten nichtmal auf mit 4x die rohlinge brennen

scheint so wenn man sich die rezessionen hier anschaut haben die den hersteller mitte 2011 gewechselt und die quaulität wurde schlechter oder die rohlinge wurden in polen wo sie laut meinem adressaufkleber herkamen falsch gelagert.

jedenfalls eine frechtheit das sie weiterhin ihre defekten rohlinge weiterhinverkauf

Unique Disc Identifier : [DVD+R-DL:MBIPG101-R10-065]
Recording Speeds : [2.4x , 3.3x-8x]
[ DVD Identifier V5.2.0 - [...] ]
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 9. Oktober 2013
Also ich habe mir die Rohlinge gekauft, damit ich für meine ehemaligen Klassenkameraden, anlässlich unserer Entlassung aus der Schule vor 20 Jahren, eine schöne Erinnerungs-DVD mit unserer Abschlußfeier brennen wollte.

Aufgrund vorab gelesener Rezensionen hab ich die Rohlinge allerdings zur Sicherheit nur mit 4-facher Geschwindigkeit gebrannt. Ich habe hierbei keine einzige DVD "verbrannt"! Da ich sie ALLE im Anschluß getestet habe kann ich guten Gewissens sagen, dass ich eine Brenn-Erfolgsquote von 100% hatte. Und da ich alle Schaltjahre mal eine DVD brenne und der PC das auch ganz gut kann ohne dass ich ihm dabei zuschaue, ist das mit der Brenngeschwindigkeit für mich absolut kein Problem.

Bei mir überzeugt hier der Preis. Und nebenbei, ich nutze seit Ewigkeiten auch schon "normale" DVD Rohlinge sowie CD Rohlinge von PLATINUM und hatte bislang keine Probleme.

Ich gebe natürlich trotzdem zu, dass wenn es wirklich so viel Ausschuß beim schnelleren Brennen gibt, dann sind die negativen Rezensionen zum Teil schon berechtigt. Schließlich verkauft die Marke die Rohlinge als 8-fach Rohlinge. Allerdings kompletter Müll sind sie eben nicht!
am 14. Januar 2016
Rohlinge kann ich Problemslos brennen. Was sehr wichtig ist: NUR mit 4x brennen! DVDs geben zwar bis 8x an, aber habe drei mal versucht über 4x zu brennen, aber jedes mal ging die Rohlinge flöten. Das komische ist, das der zwei mal ganz normal gebrannt hatte, aber die DVD war danach nicht lesbar war. Mit 4x habe ich nie Probleme gehabt. Sowieso sollte man bei DVDs immer langsamer brennen, als maximal vorgegeben, um sowas auszuschließen. Bei anderen Herstellern, auch Verbatim, ist das bei mir auch schon vorgekommen. PLATINUM ist ein sehr guter Hersteller für Rohlinge, kann es nur empfehlen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 31. Januar 2014
Keine einzige DVD ließ sich brennen, hatte das selbe Produkt schon einmal gekauft, da gab es keine Schwierigkeiten. Mein Brenner ist immer noch der Gleiche und brennt sogar Rohlinge von Edeka. Wahrscheinlich war diese Spindel kurz vor Feierabend produziert worden, schade um die Zeit, so ein Brennvorgang ist ja nicht in 5 Minuten erledigt. Ich kaufe diese Rohlinge nie wieder, der Rest fliegt in die Tonne. Nach dem Brennvorgang über Reno, wird mir angezeigt, Brennvorgang erfolgreich, aber die DVD ist leer, ich habe einen erneuten Versuch gestartet, das Gleiche. Ich bin kein Anfänger, habe nach eventuellen Gründen gegoogelt, es sind einfach minderwertige in Billigländern produzierte Rohlinge.