Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 29. Juli 2009
Zunächst frage ich mich, warum es auf Amazon.de noch keine Rezension zu diesem genialen Album gibt. Jedes der zehn Lieder ist wahnsinnig perfekt durchkomponiert und atmet zugleich die Freiheit des Alternativen und Unabhängigen. Als wäre das Arrangierte zufällig und der Zufall arrangiert.

Was soll ich sagen? Alle Instrumente, und hier gilt die Stimme des Sängers auch als Instrument zu betrachten, sind unglaublich harmonisch aufeinander abgestimmt. Das soll aber nicht heißen, die Scheibe rockt nicht. Im Gegenteil. Ungeschliffener Indie-Rock dröhnt einem da entgegen. Es scheint, als probierten sich alle Band-Mitglieder mal aus. Urban Music, fantastisch zum Spazieren.

Mit meinem Laien-Wissen über Musik (bei der großen Vielfalt auf dem Musikmarkt kenne ich bestimmt nicht viel) kann man am ehesten sagen, "The Airborn Toxic Event", auch "T.A.T.E.", vereint das Beste aus "Bright Eyes" und "Razorlight", aber verschmolzen zu einem sehr eigenen Stil.

Ich könnte noch viel weiter schwärmen von der Scheibe, die bei mir zurzeit auf Rotation läuft, aber das wäre dann keine Kritik mehr, sondern... nun ja, Schwärmerei eben. Wenn ihr die beiden Bands mögt, von denen ich eben gesprochen habe, dann hört auf jeden Fall rein. Und für alle anderen gilt: Probiert's aus, schließlich ist Musik ja Geschmackssache...
am 23. November 2013
...und der lautet The Airborne Toxic Event.
Da ich in alle Richtungen die Augen offen halte bin ich zu meinem großen Entzücken auf diese Band gestossen.
Für mich iene der Neuentdeckungen des letzten Jahres.
Die Songs sind sehr melodisch aber nicht auf eine weichgespülte Massen-Geschmack-Art, sondern trotzdem rauh und ungeschliffen.
Auch Live sind die der Hammer. Leider ist die Gruppe hier nicht sehr bekannt. Das sollte sich ändern.
Fantastische Arrangements, sehr angenehm zu hören und trotzdem Indie/Alternative ohne Einheitsbrei und Anbiederung.
Ich empfehle auf jeden Fall einmal hereinzuhören.
am 3. Mai 2013
Wer The Airborne Toxic Event kennt, weiß auch dieses Album zu schätzen. Wer die Musik mag, muss es haben. So jedenfalls ging es mir.
Wer die Musik noch nicht kennt - unbedingt kaufen. Es ist ein Musikerlebnis der anderen Art. Nicht das tägliche Radio-Gedudel.
am 24. Dezember 2012
Habe die Gruppe zufällig mal im Radio gehört, und war sofort angetan. Die Musik der Gruppe kann man als Pop-Rock bezeichnen. Sie haben einen eigenständigen Sound und der Sänger hat eine Markante Stimme. Ist schade das die Gruppe hier zu Lande noch nicht so bekannt ist aber das wirt sich bestimmt ändern. Also reinhören und wenn sie gefällt kaufen. Ich würde es wieder tun.
am 10. Oktober 2009
Ich hatte das Glück T.A.T.E. dieses Jahr in Berlin live zu sehen und kann nur sagen WOW!
Vor dem Konzert kannte ich nur zwei Songs von ihnen, doch 'n Kumpel ließ nich locker und schon fand ich mich in der Hauptstadt wieder.
Tja, das Konzert war der Wahnsinn. Unglaublich intensiv und Stillstand war einfach unmöglich :)
Der krönende Abschluss des Ganzen war, dass sich die Band unmittelbar nach dem Konzert inmitten aller Leute an die Bar begab und wirklich !jeden! Photo-, Autogramm- und Gesprächswunsch erfüllte!
Mittlerweile hab ich natürlich die CD und bin nach wie vor total begeistert von dieser intensiven und absolut authentischen Band!
PS: Ich komm eigentlich aus ner ganz andren Musikecke (postrock,metal,etc.) - Trotzdem hat mich selten ne Band auf Anhieb so überzeugt.
Kauft euch die Scheibe - Ihr bereuts sicher nich ;)
am 7. Januar 2013
Ich habe die CD mittlerweile seit einigen Monaten und immer noch läuft sie im Autoradio rauf und runter! The Airborne Toxic Event ist meine Überraschungsband des letzten Jahres und eine glasklare Empfehlung. Fast schon schade, dass ich sie nicht schon früher entdeckt habe.
am 28. Juli 2009
Wer auf Strokes, Razorlight, Kooks, Arcade Fire, Fratellis usw. steht, wird THE AIRBORNE TOXIC EVENT lieben. Klasse Debüt das lust auf mehr macht und die Füße tanzen läßt. Da will man doch sofort mit seinen Freunden laut Musik hören und ein Bierchen zischen:-) Also unbedingt reinhören. Bye bye und Prost!!!
am 25. August 2009
Einfach klasse dieses Album! Ich bin durch Zufall im Radio auf die Band gestoßen. Jedes Lied auf dieser CD ist ein Genuss. Ich hoffe man wird in Zukunft noch viel mehr von dieser Band hören. Es wäre wirklich Schade wenn nicht.
Der Kauf dieser CD ist jeden Cent wert.
am 8. September 2010
Ein Glück! Letztes Jahr hab ich auf der Heimfahrt mitten in der Nacht auf einem kleinen Radiosender "Sometime around midnight" gehört. Hab mir dabei erst nicht viel gedacht, im Laufe des Songs hat er mich aber immer mehr gefesselt. Gespannt habe ich nach dem Lied darauf gewartet, dass der Moderator den Bandnamen bekannt gibt. Zum Glück hat er das auch getan. Seitdem habe ich weder im Radio noch sonst wo was von Airborne Toxic Event gehört, wenn ich nicht bewusst danach gesucht hätte. Ein Jammer. Bis ich zu Hause war hab ich dann leider hab den Bandnamen wieder vergessen, an den Titel konnte ich mich aber noch erinnern. So hab ich mich dann gleich auf die Suche begeben und wurde auch schnell fündig. Es hat sich gelohnt.

Das ganze Album läuft bei mir immer mal wieder seit einem dreiviertel Jahr durch, und zwar komplett. Kein Song dabei der mir nicht gefällt. Besonders haben es mir "Papillon", "Gasoline", "Sometime around Midnight" und "Innocence" angetan.

Jeder kennt bestimmt die Lieder, bei denen man beim ersten mal Hören denkt, das wird mein neues Lieblingslied. Je öfter man es dann hört, desto weniger gefällts einem bis es irgendwann wieder in der Sammlung untergeht. Hier ist es genau das Gegenteil: Bei TATE sind es Lieder die nach dem ersten mal Hören OK sind, nach dem 2. mal ganz gut. Nach öfterem Hören aber einfach genial und nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen. Meiner Freundin ging es ganz ähnlich. Als ich ihr von meinem neuen Fund stolz berichtet habe, war sie nicht wirklich begeistert. Sie hat die CD nicht schlecht gefunden, aber eben auch nicht wirklich gut. Mittlerweile ist sie aber auf dem gleichen Punkt wie ich, begeistert von den Lieder und sehnsüchtig wartend auf neue Songs dieser Klasse Band.

Ich kann es jedem nur empfehlen, in diese CD mal reinzuhören, gerne auch öfter. Vielleicht entwickelt sich bei euch auch erst mit der Zeit eine Verbindung zu dieser Scheibe.

Noch ein kleiner Tip: Sucht mal nach unplugged Lieder auf youtube. Super!
am 22. Dezember 2009
Also das Album ist echt super, von Anfang bis zum Ende!
Leider ist die Band in Deutschland kaum bekannt, ich selbst bin eher zufällig durch StarFM auf die Band aufmerksam geworden, als sie die den Song 'Does this mean you're moving on' vorgestellt haben.

Kleiner Tipp:
Wem die Songs 'Missy' und 'Something New' gefallen, sollte sich mal die Akustik-Versionen davon bei Youtube anhören, da klingen die Songs noch mal besser!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken