Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 6. März 2015
2,5 Jahre verrichtet die Dunstabzugshaube nun bei uns ihren Dienst. Die Abzugshaube ist recht laut und der Abzug nur leidlich. Nun haben wir nach 2,5 Jahren plötzlich den Lichtschalter in der Hand - in mehrere Einzelteile zerfallen. Bei dem Preis ist wahrscheinlich vom Hersteller ohnehin vorgesehen, dass man regelmäßig neue Geräte kauft. Naja, beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr "Geiz geil" sein lassen.
am 25. August 2012
Ich hatte nicht damit gerechnet, von Bauknecht derartigen Schrott zu bekommen.

Die Dunstabzugshaube Bauknecht DF 5263 hat ein klappriges Metallgehäuse, darin ein großes schwarzes Kunststoffteil mit dem Motor. Der Motor ist schon in der kleinsten Stufe sehr laut. Das Metall-Fettfilter ist sehr dünn und wird primitiv festgeklemmt. In der Haube ist ein erst nach Suchen auffindbarer kleiner Hebel, mit dem zwischen Ab- und Umluftbetrieb umgeschaltet werden soll. Um den Abluftbetrieb zu ermöglichen, muss man ein vorgestanztes Teil aus dem Gehäuse ausbrechen - Umtausch nicht mehr möglich. Unsere Überraschung war groß, dass der Umschalthebel keine nennenswerte Wirkung zeigt. In beiden Stellungen kommt die Abluft vorn an der Haube und aus der Öffung für den Abluftschlauch und aus allen sonstigen Ritzen des Gehäuses raus - ein ganz schlechter Witz.

Ich hatte die Haube wegen der ersten, sehr guten Rezension gekauft und fühle mich durch diese getäuscht. Treffende Rezensionen findet man für das Modell Bauknecht DF 5263 SG, das sich nur in der Farbe unterscheidet.

Das war das erste Gerät von Bauknecht in meinem Haushalt. Es wird das einzige bleiben. Teures Lehrgeld.
am 7. November 2013
Die Haube ist leicht zu montieren, auch das hintere Blech zum Abzug in den Kamin lässt sich gut entfernen. Die Umschaltung von Umluft auf Abluft ist nicht einfach zu finden trotz Beschreibung. Es ist eine preiswerte Haube die ihren Zweck erfüllt.
am 15. Juni 2011
Für den sehr günstigen Preis ist diese Dunstabzugshaube absolut in Ordnung. Sie ist zwar etwas lauter und evtl nicht so zugkräftig wie teurere Dunstabzugshauben, aber es reicht völlig aus. Sie war sehr schnell und einfach an einen Wandschrank zu montieren, da eine Bohrschablone mitgeliefert worden ist. Der Alufilter ist leicht herausnehmbar und man kann ihn in der Spülmaschine reinigen. Für den Umluftbetrieb, in dem ich die Dunstabzugshaube nutze, benötigt man zusätzlich einen Aktivkohlefilter. Die abgezogene Luft wird hierbei direkt nach oben geblasen. Man spürt davon also nichts, wenn man davor steht. Ich bin sehr zufrieden.
am 1. April 2014
Gehäuse mit Knickstellen und verzogen, Abdeckung verbogen und verzogen, Lampe kaputt. Bauknecht weiss...das der Anwender das Gerät einmal im Jahr austauschen möchte!
am 19. Oktober 2010
Das Ding ist ein Witz!

Das Blech ist so dünn und klapprig, dass ich die Haube bereits beim Auspacken verbogen habe, dadurch ist eine Rückgabe nicht möglich. Die Saugleistung ist fast nicht vorhanden, jeder Reisefön hat mehr Zug.

Dazu kommt: Ein Aktivkohlefilter für den Umluftbetrieb passt ins Gehäuse nicht rein - nur ein ganz dünner, den man ständig auswechseln muss - und eine Energiesparlampe statt der normalen Birne passt auch nicht rein.

Wer entwickelt so einen Schrott???
22 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Dezember 2014
Der Artikel gibt nicht das her, was er verspricht. Der Dunstabzug ist nicht stark genug. Die Beleuchtung ist miserabel, also viel zu schwach.
am 29. November 2013
Hatte keine rückwärtigen Abgang. bnm ghj ghj sdf sdf tzu fgh op vb sd gh r fgh zui ui fghk vcbn gh dfg
am 25. Februar 2014
Der Schalter für das Umstellen auf Ab- bzw. Umluftbetrieb ist aus der Bedienungsanleitung nicht klar zu erkennen.
Über die Nutzung und den Einbau eines Kohlefilters wurde nichts erwähnt.
am 21. Mai 2013
absolut ok, entspricht voll und ganz den Vorstellungen, ein teureres Produkt also nicht erforderlich, Einbau war auch spielend allein möglich