flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 3. April 2017
Ich schreibe heute eine Rezension über den "Chung Shi Duxfree Trainer".

Zur Vorgeschichte.

Ich hab immer wieder Schmerzen beim Gehen weil ich wie viele andere unter einem Fersensporn leide.
Wenn es ganz schlimm kommt, inklusive einer Plantarfasziitis. Silikoneinlagen bringen nichts, angefertigte Einlagen auch nicht.

Sicher können da viele mitfühlen.

Das Einzige was mir dann hilft, sind meine "Sambalatschen" die mittlerweile schon zu meinem "Markenzeichen" wurden, Gummi Clogs... und das auch nur von einer bestimmten Firma. Nur kann man die ja nicht überall hin anziehen und auch in der kühlen Jahreszeit taugen sie nicht für außerhäusliche Aktivitäten.

Dann hörte ich "vom weichsten Schuh der Welt"... der jedoch meine finanziellen Mittel massiv übersteigt. Ich war drauf und dran, mir welche zu kaufen.....aber ein Stimmchen sagte, schau dich doch erstmal um.... suchte, kramte, las und verglich.

Und siehe da, ich wurde fündig.

Chung Shi Duxfree.

Auf der Homepage hätte ich mir sogar für einige Zeit ein Paar schicken lassen können, zum Probetragen. Hab ich aber nicht. Denn ich war noch immer auf der Jagd. :)

Dann fand ich welche, super günstig, Amazon sei Dank....! Wobei ich mittlerweile auch den angegebenen Preis des Herstellers zahlen würde....!

Die nächste Schwierigkeit waren die Größen. Da gehen die Meinungen, Erfahrungen und Leisten bekanntlich auseinander.

Eine bis anderthalb Nummern größer soll man sie kaufen, da sie kleiner ausfallen. So sagten andere Rezensenten. Stimmt. Hast du Größe 44, solltest du Größe 46/47 nehmen da es sich um Doppelgrößen handelt. Keine Angst, es sind KEINE Elbkähne die du da bekommst.
Sie sehen sogar kleiner aus. War bei mir so.

Das Material.

Der Schuh sieht aus wie aus Wildleder, fühlt sich auch fast so an, ist aber keins.
Durch die durchbrochene Struktur ist der Fuß auch gut belüftet. Weich und angenehm eben.

Die Sohle ist aus Duflex, einem Kunststoffmaterial und man geht wie auf Wolken oder eben wie auf Chung Shi...Die Innensohle ist ebenfalls gut gepolstert und hat ein Fußbett, bei Bedarf kann man sie herausnehmen um vielleicht seinen eigenen Einlagen zu benutzen. Die Federung ist einfach super und da drückt nichts. Fersensporn...!? Nie gehört. Man zieht sie an, und man schwebt.
Zudem merkt man in der ersten Zeit, Muskeln in den Beinen, von deren Existenz man nicht wusste. Also nicht erschrecken, wenn es etwas ziept in den Waden und Schenkeln. :D Das gibt sich aber schnell.

Der Schuh ist zum Schnüren, jedoch schlüpft man hinein, das könnte für Leutchen mit hohem Spann ein Problem sein. Muss es aber nicht, da das Material sehr weich ist und sich gut dehnt.
Aber das muss man für sich herausfinden.
Auch hat man trotz des weichen Materials einen guten Halt. Die Verarbeitung ist sehr gut, ein hochwertiger sportlicher Schuh den man jedoch bei Matsch und Regen gegen Gummistiefel tauschen sollte dann hat man sicher lange und viel Freude mit und an den neuen Tretern.

Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!
review image
am 21. Mai 2015
Dies ist der dritte Trainer den ich mir von Chung Shi bestellt habe. Ich bestelle den Schuh immer größer da er mir dann wie erwartet passt. Also sonst habe Ich 42. Den Trainer trage ich in 44 mit Sportsneaker Socken. Perfekt. Meine Füße sind kaputt. Fersensporn und durchgetretenes Quergewölbe. Im Trainer merke ich nichts davon. Leicht wie eine Feder. Hervorragend zu laufen ohne Beschwerden stundenlang. Was mir nur bei diesem Trainer nicht 100% gefällt ist die Farbe. Auf dem Bild sieht er super toll hellgrau aus.In Wirklichkeit ist er leider gelblich bis beige. Sehe ich aber drüber hinweg.
am 5. August 2016
Ich kaufe diese Schuhe bereits in der 3. Generation. 4 Paare. Für meine schmerzbelasteten Füße sind diese die einzig wahren. Allerdings muß ich sagen, dass das 1. Paar in 2010 das beste war. Die letzten Modelle gaben immer Grund zur Beanstandung. An der Kuppe meines hellgrauen Schuhes gab es eine blaue Linie entlang der Naht wie mit einem Kugelschreiber vorgezeichnet. Dasselbe passierte bei einer Freundin. Auch war er vom Fußbett innenlastig, was meinen Knickfuß beim Gehen noch mehr belastete. Ich habe problemlos umgetauscht.
Der neue Schuh ist nun äußerlich in Ordnung und auch das Fußbett ist stabiler... warum auch immer es da Unterschiede gibt? Nun hat dieses Modell wieder einen Haken wie ein Vorgängermodell aus 2013. Es verfärbt Füße und Strümpfe schwarz. Auch ist die Zunge leider mittlerweile fest eingenäht, was bei einem hohen Fußrist den Einstieg erschwert.
Dennoch mag ich diese Schuhe sehr wegen der Leichtheit, Flexibilität und Weichheit des Materials und hoffe auf Verbesserung durch den Hersteller. Die leicht abgerundete Sohle sorgt für ein entspanntes schmerzfreies Gehen. Auch für längere Spaziergänge oder gar Wanderungen geeignet, wenn er auch nicht robust genug erscheint. Er hält einiges aus und wehe Füße laufen in den Chung Shi Dux Trainer Schuhen weiter als in anderen.WICHTIG: Den Schuh unbedingt in einer Nummer größer kaufen. Er fällt sehr klein aus.
review image
am 14. August 2015
Ich habe seit ca 14 Tagen einen Fersensporn und quäle mich seitdem bei jedem Schritt. Durch Zufall bin ich zuerst auf den Chung Shi Dux Clogs Aufmerksamkeit geworden und habe mir diese gekauft. Das War ein Erlebnis erster Klasse...wie auf Wolken und nach ca. 2 Stunden war ich schmerzfrei. Ich konnte es nicht glauben. Habe mich dann ausgiebig mit den Chung Shi Schuhen beschäftigt und mir kurzer Hand noch dieses Modell bestellt. Sind heute gekommen und ich muss sagen....sensationelles Laufgefühl. Sehen dazu noch schön sportlich aus und für den Preis unschlagbar. Ich muss noch erwähnen, dass ich, nachdem ich die Bewertungen gelesen hatte, anstatt meiner Gr. 38 nun Gr. 40 bestellt habe und das war kein Fehler...passen wie angegossen. Uneingeschränkte Kaufempfehlung dieses Modells, ebenso für die Clogs Duxflex. Das werden nicht die letzten Schuhe von Chung Shi für mich sein, allein meinen Füßen Liebe.
am 12. August 2017
Dieser Schuh läuft sich gut. Aber hätte ich ihn vorher gesehen/getestet hätte ich ihn mir nicht gekauft.
Der obere Aufbau gefällt mir halt nicht so(dünner weicher Stoff), aber das ist sicherlich Geschmackssache. Das kommt auf den Bildern nicht so deutlich rüber.
Da für mich das Laufen im Vordergrund steht werde ich ihn trotzdem behalten. Mein Fuß mit dem Fersensporn mag den Schuh.

Wegen der Rezensionen habe ich den Schuh eine Nummer größer bestellt.
1,5 Größen mehr wären wohl perfekt gewesen. Das war bei mir nicht möglich, aber er passt trotzdem ganz passabel.
Hier hat der weiche Obermaterialstoff vielleicht sogar einen Vorteil.
am 5. November 2014
Als Fersensporn geplagtes Lebewesen ist Schuhekaufen wirklich KEIN Vergnügen mehr. Viele Anbieter machen Versprechungen, die sie schlichtweg nicht halten können/wollen.

Habe bereits die Clogs von Chung Shi und gebe sie nicht mehr her, aber mal ehrlich, das sind keine Schuhe für den Büro-Alltag. Also mussten andere Schuhe her und diese hier sind es nun.

Eine Größe größer bestellen - wichtig.

Die Schuhe sind bequem, sie sitzen und drücken nicht.
Das Laufen ist angenehm, die Ferse schmerzt kaum und man schwitzt nicht in den Schuhen (friert auch - bisher - nicht, obwohl Lüftungsschlitze vorhanden sind).

Denke darüber nach, mir die Schuhe noch in einer anderen Farbe zu bestellen.

Punktabzug weil nicht geschlossen - also Lüftungsschlitze. Ist Meckern auf hohem Niveau, ja und tut der Schuhqualität auch 0,0 Abbruch. Aber ich brauche Schuhe für Wind, Regen/Schnee und das könnte mit der Lüftungsdauereinrichtung etwas schwer werden ;)
TOP 1000 REZENSENTam 15. Juni 2016
Ich habe für zu Hause schon ein paar Clogs von der Firma und war und bin davon begeistert. Jetzt wollte ich mir gerne Schuhe davon kaufen, um diese auf der Straße zu tragen. Gestern kamen die Schuhe dann an, wie immer schnelle Lieferung. Die Farbe der Schuhe ist beige, nicht grau, sie sehen nicht wirklich so aus wie auf dem Foto, eher billig und nicht überhaupt nicht sportlich. Dazu sitzen sie echt schlecht am Fuß. Man hat überhaupt keinen Halt, der Fuß rutscht durch das nachgebende Material hin und her. Ich bin echt enttäuscht. Sehr schade, sie gehen heute wieder Retour!
am 20. März 2015
Ich muss nahezu 90% der Bewertungen widersprechen. Der Schuh fällt in meinem Fall sehr groß aus. Ich trage Gr. 47-49, je nach Schuhart. Diesen habe ich in 47/48 bestellt. Sowohl nach vorne, als gerade auch im gesamten Schuhvolumen habe ich, trotz breiter Füße noch sehr viel Platz. (Evtl wächst die Schuhgröße beim Hersteller exponentiell bei größeren Schuhgrößen?)
Der Schuh ist mit einer dünnen Stoffschicht im Obermaterial überzogen. Dieses gibt dem Füß neben der sehr weichen Sohle und dem geringen Gewicht ein Leichtigkeitsgefühl. Leider ist das Obermaterial sehr schmutzanfällig. Über Geschmack lässt sich streiten. Rein optisch gefällt mir der Schuh nicht. Trage ihn aufgrund seiner Bequehmlichkeit trotzdem täglich.
Für unter 20€ gekauft. Dafür vollends zufrieden.
am 30. Dezember 2015
Unmöglich. Diese Schuhe färben innen dermaßen ab das selbst dunkelgraue Socken kommplett schwarz sind. Möchte nicht wissen was da für Chemie aus Fernost auf die Füße kommt, jeden falls war ich einige Zeit damit beschäftigt die Füße bzw. Zehen wieder sauber zu bekommen.
Das ging mir beim ersten Paar das ich vor einigen Wochen gekauft habe auch so, ich dachte das es ggf. ein "Herstellungsfehler war" kann ja mal sein"...aber nun schon wieder und noch heftiger. Inzwischen hab ich 4 Paar Socken versaut mit diesem Müll!! Die wurden auch mit Maschinenwäsche nicht mehr sauber und unbrauchbar.
Das erste Paar habe ich nun inzwischenn viele Male getragen aber leider lässt die Verfärbung der Socken und Füße nicht nach. Ich habe keine Schweißfüße und sonst immer trockene Füße, aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. Januar 2016
Ich habe schon seit einem Jahr einen Fersensporn. Alles versucht, doch bisher wenig Erfolg. Zunächst bin ich auf die Clogs von Chung Chi gestoßen. Ich trage sie seitdem nur, so bequem sind sie. Die nächsten Schuhe von Chung Shi waren diese Duflex Trainer. Total leicht mit weichem Fußbett. Habe sie auch im Winter getragen. Sie wärmten sogar ein wenig. Mein Fersensporn hat sich durch das Tragen der Chung Chi Schuhe fast aufgelöst und ich gehe wieder normal und nicht vor Schmerzen gekrümmt. Seit diesen Erfahrungen versuche ich mein Schuhwerk komplett auf Chung Chi umzustellen.
Es gibt jedoch einen Nachteil: Die Schuhe sind leider oft zu klein. So bitte, wenn möglich, eine Nummer größer bestellen. Hier muss die Firma noch an Ihrer Größentabelle arbeiten.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden