Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

1.433
Größe: 48 EU / 4XL|Farbe: Vanille|Ändern

Ich konnte mir lange Zeit einfach nicht vorstellen, mich mit dieser Art Schuhe anzufreunden. Zu globig und einfach zu wenig feminin. Viel lieber präferiere ich Schuhe, in denen mein Fuß schlank wirkt und bestens zur Geltung kommt. Allerdings sind diese Schuhe dann natürlich meist nicht wirklich bequem und selten gut für die Fußgesundheit.

Wie es dann der Zufall wollte, war ich bei Freunden zu Besuch und als "Gästepantoffeln" hatten sie unter anderem so ein paar Clogs im Angebot. Also schlüpfte ich, mangels Alternative hinein, und war spontan begeistert! Ich fühlte mich, als würde ich buchstäblich auf Wolken gehen. So ein Gefühl hatte ich bisher kaum, denn da ich leider von Hause aus einen etwas breiteren Fuß habe, drückt eigentlich immer etwas irgendwo. Nicht so bei diesen Teilen. Ich habe dann recherchiert und bin auf dieses Angebot hier bei Amazon gestoßen. Für mich ist das der ideale Freizeitschuh für Haus und Garten und meine Füße danken es mir. :-)
review image review image review image
am 31. Juli 2015
Dies ist meine Nachbestellung für out

Ich war eigentlich auf der Suche nach festen Lederhausschuhen in der Art "Schwesternschuh", als ich auf diese Seite aufmerksam wurde.
Eigentlich konnte ich den Vorrezensenten kaum glauben, wie "traumhaft" das Gehen in diesen Schuhen sein sollte; habe mir dann aber gedacht,
probiere es halt aus.
Seit über einem Jahr habe ich durch Arthrose & Osteoporose in den Mittelfußknochen starke Schmerzen beim Gehen und trage Einlagen in den Straßensportschuhen. Barfuß laufen ging gar nicht mehr. Und dann kamen die Chung Shi Clogs und ich kann endlich wieder schmerzfrei längere Zeit gehen. Ich hatte vorsichtshalber Gr. 41 bestellt, würde aber durchaus mit meiner Normalgröße 39/4o auskommen. Es ist wirklich ein Gefühl, als ob man auf einem Gelkissen läuft, dabei aber stabil und mit Halt. Für die Sommermonate werde ich mir ein weiteres Paar in einer dezenteren Farbe (diese sind lemongrün) für outdoor bestellen, denn zwischenzeitlich bevorzuge ich Clogs gegenüber der Asics-Einlagen-Version.
am 5. Oktober 2016
Im Prinzip ist der Dux ein super Schuh, den ich schon viele Jahre trage und nun mal erneuern wollte. Der gelieferte Schuh war allerdings viel zu weit- die Verkäuferin hat mir erklärt, dass es keine verschiedenen Weiten zur Auswahl gibt und dass jeder Schuh sozusagen ein Unikat ist und man nie weiß, wie die Weite ausfällt.

Vom Hersteller selbst habe ich dieselbe Auskunft bekommen, dort aber noch 2 Schuhpaare zur Probe angefordert - beide waren deutlich schmaler und 1 Paar 'perfekt' passend. Also: Geduld und versuchen - lohnt sich, denn wenn der Dux passt, wird man von einem wunderbaren Tragegefühl belohnt.
am 10. April 2016
Nach fast 6 Jahren habe ich mir endlich mal neue Duflex-Clogs gegönnt, bei den alten war schon gar kein Profil mehr vorhanden und auch ansonsten sahen sie inzwischen ziemlich schäbig aus. Leider bin ich dem Rat vieler Rezensoren gefolgt, die schrieben, dass die Clogs etwas klein ausfallen und man solle sie eine Nr. größer bestellen. Das hätte ich mir sparen sollen, 38 hätte ganz normal gepasst. Demzufolge sind die neuen Schuhe eine Nr. zu groß, ist aber dennoch ok.
am 19. Juli 2016
Bitte eine Nummer größer bestellen, sonst läuft man Gefahr, dass die Schuhe nicht passen.
Zumal bei direkter, langer und starker Sonneneinstrahlung die Schuhe kleiner werden könnten, da das Material thermoaktiv ist.
Der Naturkautschuk fühl sich sehr angenehm beim Laufen an. Der Federungskomfort ist sehr gut.
Rutschfest auf nassen Flächen sind sie im Moment auch noch.
Auch ist die Luftzirkulation im Inneren in Ordnung.
Fazit
Daumen hoch, die besten "Gummilatschen" die ich bisher probiert habe, (Crocs sind vom Material härter)
am 15. September 2016
Die Clogs aus Kautschuk fühlen sich sehr angenehm beim Tragen an. Bequem und weich beim Laufen.
Solange sie nicht abgelaufen sind durchaus auch rutsch hemmend. :-)
Allerdings sollte man eine Nummer größer kaufen, um keine böse Überraschung zu erleben.
Der Hersteller sitzt zwar in Süd-Korea aber offensichtlich wurde dieser getriggert durch eine Deutsche Firma.
(ME & Friends AG aus Holzkirchen, 2001 gegründet von Michael Ertl)
Fazit
Empfehlenswert, würde ich wieder kaufen, Daumen hoch!
am 23. August 2016
Der Schuh ist wirklich etwas klein, ich trage normalerweise Schuhgröße 41-42, benötige hier aber eine 43. Kein Problem, kann man sich drauf einrichten, die Rezensionen weisen ja schon auf diesen Umstand hin; leider schwitzt man in dem Schuh doch ein wenig, aber das ist nicht schlimm. Ich habe seit Jahren einen hartnäckigen Fersensporn und diese Schuhe sind absolut perfekt hierfür! Keine Schmerzen beim Laufen!! Und nachdem ich mir jetzt beim Kampf mit dem Tischbein auch noch einen Kapselriss zugezogen habe will ich die Schuhe am Liebsten gar nicht mehr ausziehen!! Für's Büro mache ich es aber dennoch, chic ist nämlich was anderes (mein Mann hat sie liebevoll Entenflossen getauft)...
am 2. Juli 2017
Nach ziemlich genau einem Jahr wenig intensiven Tragens, musste ich feststellen, dass der linke Schuh am Spann plötzlich viel zu klein war und nicht mehr gepasst hat.

Über Nacht geschrumpft!

Kurios: irgendwie ist hier wohl das Material ermüdet was bei dem rechten Schuh allerdings nicht der Fall ist. Das Material fühlt sich auch viel trockener und spröder an alles beim rechten, noch passenden Schuh.

Ist der Kunststoff einseitig und schon nach einem Jahr ausgegast?

Leider gibt es keine Möglichkeit in irgend einer Art und Weise Kontakt zu Amazon oder zum Hersteller aufzunehmen und eine Klärung herbeizuführen. Schade, dass Produkt hat durch sein quasi gesundheitsfreundliches Material überzeugt. Aber bei einer offensichtlich so kurzen Halbwertszeit und einem solch hohen Preis, nach nur einem Jahr des wenigen Tragens...sehr enttäuschen! So etwas habe ich bei einem Kunststoff in der Form noch nicht gesehen.

Ein Schuh ist geschrumpft der andere hat noch die Originalgröße. Leider wahr!

Anmerkung zum Bild: auf dem Bild sieht man den geschrumpften Schuh rechts im Bild. Der Innenspann (rechter Schuh, vorne) ist sichtbar abgesunken. Der linke, heile Schuh hingegen erhöht, damit der Spann hineinpasst.
review image
am 21. August 2016
Wie immer und so auch hier - eine sehr schnelle Anlieferung. Das Produkt war sehr gut
verpackt und somit unbeschädigt bei mir angekommen. Das Preis-/Qualitätsverhältnis ist sehr gut.
Das Aussehen/Design gefällt auch sehr gut. Die Paßgenauigkeit stimmt auch. Sehr angenehmes
längeres Stehen und Gehen möglich - ohne spätere "Fußwehwehchen". Keine üblen Materialgerüche
und keine Hautreizungen bislang aufgetreten. Auch kein "Auslatschen" nach längerem Gebrauch der Schuhe.
Meine beste Empfehlung.
am 21. Juni 2017
Die Farbe ist super und auch die Länge ist genau wie angegeben und erwartet. Ich habe Größe 44 (Damen) und da sind die meisten Unisex- schuhe immer riesig weit geschnitten. Dass war hier grundsätzlich besser. Ich fand auch, dass der relativ schmale Schnitt sehr angenehm ist und sich das Material dem Fuß gut anpasst bzw. nachgibt. Leider habe ich einen leichten Hallux und genau da hatte ich eine Rötung/Druckstelle nacvh kurzem Probetragen. Es hat nicht richtig geschmerzt (ein Zeichen für die wirklich softe Qualität des Materials), es war halt nur zu sehen und LEICHT zu spüren aber auf Dauer wollte ich das nicht testen. Deshalb ging er zurück.