1.386
Größe: 43 EU|Farbe: Blau (Royal)|Ändern
Preis:23,99 € - 49,98 €

Ich konnte mir lange Zeit einfach nicht vorstellen, mich mit dieser Art Schuhe anzufreunden. Zu globig und einfach zu wenig feminin. Viel lieber präferiere ich Schuhe, in denen mein Fuß schlank wirkt und bestens zur Geltung kommt. Allerdings sind diese Schuhe dann natürlich meist nicht wirklich bequem und selten gut für die Fußgesundheit.

Wie es dann der Zufall wollte, war ich bei Freunden zu Besuch und als "Gästepantoffeln" hatten sie unter anderem so ein paar Clogs im Angebot. Also schlüpfte ich, mangels Alternative hinein, und war spontan begeistert! Ich fühlte mich, als würde ich buchstäblich auf Wolken gehen. So ein Gefühl hatte ich bisher kaum, denn da ich leider von Hause aus einen etwas breiteren Fuß habe, drückt eigentlich immer etwas irgendwo. Nicht so bei diesen Teilen. Ich habe dann recherchiert und bin auf dieses Angebot hier bei Amazon gestoßen. Für mich ist das der ideale Freizeitschuh für Haus und Garten und meine Füße danken es mir. :-)
review image review image review image
am 28. September 2015
Für unseren Sohn ist uns ja nichts zu teuer, darum mussten es diese - ausdrücklich als gesünder eingestufte - Schuhe sein. Das erste Paar hielt eine Woche, bevor es seitlich komplett ausbrach. Nach Einsendung/Reklamation erhielten wir ein Ersatzpaar, das wiederum nur maximal 3 Wochen durchgehalten hat. Für den Preis hätten wir - im Vergleich zu den "Ungesunden" - viiiiiel mehr erwartet. Haben inzwischen wieder die C**X und die halten prima! Werden keinen Chung Shi Schuhe mehr kaufen. Sind total enttäuscht.
am 24. Mai 2016
Die Schuhe sind etwas zu groß (Größe 38 bestellt,habe normalerweise 37). Leider haben die Schuhe nicht meinen Erwartungen entsprochen. Zwar haben sie meine Ferse entlastet,was meinem Fersensporn zu Gute kam,aber dafür bekam ich Schmerzen in den Fußgelenken und im Rücken. Für mich zu weich. Ausserdem war das Schwitzen an den Füßen für mich unerträglich und kann auch nicht gesund sein.
am 27. Juli 2016
Die Schuhe fallen ca 1 Nummer größer aus. Habe sie mir für die Arbeit gekauft da ich wegen meines Fersensporn nach 7 Stunden arbeiten nicht mehr laufen konnte. Die Schuhe sind einfach toll, federleicht und man läuft wie auf Wolken, nach der Arbeit keine Schmerzen mehr! Absolut zu empfehlen vorallem bei Fersensporn!
am 20. Oktober 2012
Superschuhe. Habe sie als Hausschuhe bestellt. Langes Stehen und Laufen auf harten Böden führt nun nicht mehr zu Rücken- und Fußschmerzen. Kleiner, negativer Gesichtspunkt, der aber nicht zur Abwertung führt, da man eine Auswahlbestellung machen kann und das/die nicht benötigte Paar wieder zurückschicken kann. Die Größen fallen unterschiedlich aus. Ich habe 2 Paar DUX, beide die Größe M6T-7/W8-8T; sie unterscheiden sich in der Länge um 1 cm und in der Breite um 0,5 cm.
am 23. August 2016
Habe mir die Duflex Schuhe für die Gartenarbeit gekauft, ebenfalls diese Schuhe nur in einer anderen Größe für meine Frau. Bei mir ist es so dass die Schuhe fast neuwertig sind aber jetzt mindestens zwei Nummern kleiner sind, bei meiner Frau haben sich die Schuhe fast aufgerollt.
Schuhe werden fast ausschließlich im Haus und Garten verwendet. Vorher bzw. parallel haben wir auch noch Crocks im Einsatz, gleiche Voraussetzungen wie die Duflex, bei denen fehlt nichts. Schade dass das so ist.
am 6. März 2017
Ob in der Klinik oder Zuhause, ich bin immer gern mit ihnen auf Zack!
Das einzige was es zu wissen gibt, ist die Gefahr der duftenden Füße. Ich habe für mich dünne Baumwollsocken entdeckt und meide Kunststofffasern gänzlich wenn ich sie trage. Doch wahrscheinlich wäre auch mit etwas Deo aushelfbar.
am 12. April 2015
Shung Shi - Dux (Schwarz) als Hausschuh

Also, diese Schühe passen mehr "als wie erwartet" und sind sehr sehr bequem!

So bequem, wie ich es auch durch sehr positive Rezensionen nicht erwartet hätte und somit muss man sie selbst anprobiert haben, um es nachvollziehen zu können!-)

Wer den Namen als Marke nicht kennt, sollte sich aber dadurch auch nicht abschrecken lassen...

Wirklich ein gelungener Schuh, den ich mit originale Crocs - Duet Plus als Hausschuh verglichen habe und die Crocs wurden sofort für den Garten eingestuft, da sie wesentlich härter und fester sind, als die Shung Shi - Dux. Auch wenn die Shung Shi - Dux wesentlich weicher sind, so glaube ich dass sie dennoch sehr stabil sind, aber das wird sich zukünftig zeigen... Danke.

Mit freundlichem Gruß

Reinhard Just
am 17. April 2014
Das ist nun schon mein drittes Paar Chung Shi Dux Clogs. Auch diesmal hat mich der Schuh nicht enttäuscht. Es sind die bequemsten Clogs die ich bisher hatte, die einzigen die ich bei meinem Fersensporn ohne starke Schmerzen tragen kann. Die rote Farbe ist nicht zu aufdringlich, ich war angenehm überrascht.

Mittlerweile waren die oben genannten roten Clogs doch etwas abgetragen, so daß ich mir ein weiteres Paar Chung Shi Dux Clogs bestellt habe. Wie immer bin ich äußerst zufrieden damit und möchte sie nicht mehr missen.
am 16. März 2017
Bei Freunden gesehen, anprobiert und für super bequem und Rückenfreundlich empfunden.
Langes Stehen ist kein Problem mehr.
Sowohl für draußen als auch drinnen geeignet.