am 25. August 2010
Das Werkzeug eignet sich bedingt zu Uhrenreparaturen, da die Qualität der enthaltenen Werkzeuge zu wünschen übrig lässt.
Die meisten Werkzeugteile sind aus Plastik oder minderwertigem Metall und deshalb nicht für professionelle Uhrenreparaturen geeignet.
Für gelegentliche und unaufwändige Arbeiten wie z.B. Batteriewechsel oder Bandkürzungen ist es aber zu gebrauchen.
Die Qualität ist dem geringen Preis entsprechend.
0Kommentar| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2017
Das Zeug ist purer Schrott. Das habe ich schonmal hier hinterlassen und das wird sich nicht ändern, wenn man den Text löscht. Ich habe es außerdem vor Monaten zurück geschickt und bis heute mein Geld nicht zurück bekommen. Die sollen's behalten.
am 5. Januar 2016
Ich hatte Angst das ich mich mit dem Werkzeug verletze. Die Dorne waren schon alle verbogen ohne diese einmal benutzt zu haben. Benutzung nicht möglich verbiegt sich dadurch noch mehr. Der blaue Stift rausdrücker bog sich so auseinander das ich Angst hatte das dies bricht. Ich habe wirklich viel Gefühl und wenig Kraft benutzt. Nicht viel erwartet, aber das es so schlecht ist. Ging Retoure
review image review image
am 22. Juli 2017
Die meisten Werkzeuge sind nach einmaligen Gebrauch kaputt bzw. erst gar nich zu verwenden. Ich hab das Geld zum Glück zurück bekommen. Eine Uhr konnte ich damit nicht öffnen
am 12. September 2011
Das angebotene Uhrmacherwerkzeug machte im ersten Moment, aber nur im ersten Moment, einen guten Eindruck. Zum Arbeiten taugt der ganze Satz überhaupt nicht. Das Werkzeug ging nach dem geringsten Einsatz kaputt, zerbrach oder splitterte. Die Bezeichnung "Werkzeug" hat dieser Mist nicht verdient. Die Aufbewahrungstasche kann man vielleicht noch für andere Zwecke verwenden, der Rest liegt schon lange im Müll.
TOP 1000 REZENSENTam 14. September 2015
Hier ist was krumm, da klemmt was, dort biegt sich ein Teil wie Teig... Alles in allem kann ich nur sagen: Finger weg, das ist keine Qualität. Immerhin will man mit dem Werkzeug ja an seine teuren Uhren ran. Lieber ein paar Münzen mehr ausgeben und was ordentliches kaufen.
am 1. Januar 2011
Habe dieses Set erhalten und an 4 Uhren ( billigere ) mussten die Batterien getauscht werden.
Der Deckelhebel war nach der ersten Uhr verbogen ( Edelstahl ) eher minderwertige Qualität.
Die Deckelschraubmechanik - verstellbarer Schraubschlüssel hat bei 2 Uhren zwar gehalten ( öfters abgerutscht ) aber auch hier denke ich wird die Lebensdauer nicht sehr hoch sein.
Die Uhrenhalter sehen auch nicht vertrauenswürdig aus (komplett aus Pastik, habe darum meine Uhren beim Deckelöffnen in der Hand gehalten.

Fazit :
Insgesamt kann ich mich meinen Vorschreibern nicht anschliessen > Bin der Meinung das Geld ist dieses Werkzeug nicht wert.
am 14. August 2011
Ich habe mir dieses Set gekauft, um Batteriewechsel und Armbandkürzungen selbst vornehmen zu können. Leider dachte ich, dass ein günstiges Set für diese Zwecke ausreichend wäre. Ein großer Irrtum.
Das Federstegwerkzeug ist direkt beim ersten Bandwechsel kaputt gegangen (die Spitze hat sich verbogen und ist danach abgebrochen). Danach hat sich das Werkzeug zum Gehäuseöffnen verbogen und jetzt ist der Stiftaustreiber zum Armbandkürzen hinüber.
Generell ist das verwendete Metall einfach viel zu weich und bricht oder verbiegt sich bei der kleinsten Belastung. Hier bewahrheitet sich wieder der Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal."
am 20. Oktober 2014
I received the second day after I oredered, I am a Prime member. Everything was as described, the only drawback is the quality, but for this price I cannot complain.
am 17. November 2011
Der Verkäufer hat wirklich blitzschnell verschickt und ich habe mich schon auf den ersten Einsatz des Werkzeugs gefreut, doch dann kam die herbe Enttäuschung.

Die Qualität des Werkzeugs ist katastrophal.

Von vier bisher aus dem Etui benutzen Werkzeugen sind ALLE bei ersten Einsatz kaputt gegangen.
Der Armbanddstiftdrücker ist zerbrochen, billigstes Plastik.
Zwei der Schraubenzieher verdienen die Bezeichnung nicht. Ein Stück Schweissdraht ist da wesentlich härter.
Das Durchschlagwerkzeug für Armbandstifte ist so weich, dass es beim ersten Hammerschlag verbogen war. Nachdem ich es wieder gerade gebogen habe ist es beim zweiten Schlag abgebrochen.

Ich kann von diesem Werkzeugsatz nur abraten!!!

Ein Stern ist da noch zuviel, aber den gibt es für das brauchbare Stoffetui.

P.S.: Mein Armband habe ich jetzt beim Uhrmacher kürzen lassen, ist billiger und kratzerfrei.

1 beantwortete Frage anzeigen