Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 27. Februar 2016
Sehr empfehlenswert, als Einsteigerin in die Welt des Mittelformats fotografiere ich seit ein paar Monaten mit einer Kiev 60. Mit diesem Film sind mir bisher die besten Ergebnisse gelungen, ein paar Bilder habe ich im Anhang zugefügt. Der Film liefert ein feines Korn und herrliche Farben, die Bilder sind selbst bei hoher Auflösung qualitativ einwandfrei. Beim Einscannen macht der Ektar 100 auch keine Probleme, das Material läßt sich sehr gut in die Halterung der Scannvorrichtung einlegen und befestigen.
review image review image review image review image
am 15. Oktober 2014
...gut. Nach 35 Jahren wieder eingetaucht in die inzwischen so bezeichnete Analagfotografie, und nicht enttäuscht von der Qualität, eher das Gegenteil (ich verwende den Film in der 120er Konfektionierung für die Hybridfotografie). Für das allgemeine Bild verwende ich auch Filme anderer Anbieter, greife aber gern für bestimmte Aufnahmen hinsichtlich Brillianz und Farbsättigung auf diesen Film zurück.
am 30. Januar 2015
nach wie vor einer der Besten Filme - sehr feines Korn - hoffe Kodak produziert diesen
noch länger.

Belichtung wurde nur grob geschätzt - mit einer Tabelle - so wie früher aber die Ergebnisse sprechen für sich.
Keines der Fotos hat hier extreme unter oder Überbelichtung.
Ich würde diesen Film als relativ "gutmütig" bezeichnen.

Wenn jemand mit Blende 3,5 allerdings 5 sek. in die Sonne fotografiert kann das kein Film der Welt !!!
Für Innen sollte man doch auf den 400 oder 800 Film gehen!

Das einzige Manko: Ich hätte gerne eine kleine Belichtungstabelle und eine Anleitung wie die Nummerierung auf dem Film zu deuten ist. Ich hab den 1. Film viel zu weit gespult und musste ihn dann im dunkeln wieder zurückdrehen.

Tipp Zeiss IKON 4,5cmx6cm Negativ mit 2 kleinen roten Öffnungen.

Erst kommen ein paar Pfeile- dann:

Einspulen bis die Nummer 1 im linken Fenster sichtbar ist:

3.Foto

usw.

Nun klappt es aber.

6cm x6cm :
Haselblad / Rolleiflex / usw.
So lange einspulen bis der Filmrücken hinten in dem "Fenster" in der Mitte die Nummer 1. zeigt dann ist die Kamera aufnahmebereit. Weiter bis zur Nummer 2 .... usw.
am 8. September 2012
Die Filme habe ich in einer 60 Jahre alten Agfa Isolette II verwendet. Im Urlaub habe ich dann mit der Digitalkamera und zwischendurch wie zu Opas Zeiten Bilder gemacht. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Die Fotos in 13 x 13 sind wirklich gut. Helligkeit und Farbe sind ausgezeichnet. Es ist sehr lehrreich einmal nur 12 Fotos per Film zu haben und so eine konzentrierte Bildauswahl zu treffen und nicht einfach den Auslöser zu drücken. Ich gehe gerne den fotografischen Schritt in die Vergangenheit und bin mit diesen Filmen sehr zufrieden.
am 13. Dezember 2014
Die bunte Welt wird mit einer guten Grundlage dargestellt und dazu gehört auch ein guter Film .
Ware gut , Termin gut , Verpackung gut , alles bestens .
am 22. Februar 2012
I like the photos done with it, although the claim about the finest grain doesn't really hold against sharpening on the PC of the scanned negatives.
The grain comes back from wherever was it hidden.
Sharpening similarly exposed same ISO (100) digital photos brings at most bad edges (over sharpened) but not grain.
am 21. Dezember 2013
Bester 100er Film von Kodak, tolle Farben, tolle schärfe alles passt. Der Film mag keine Über oder Unterbelichtungen, man sollte bei so einem Film auch eine gute Kamera verwenden und die Zeit und Blende richtig einstellen.
am 7. September 2012
satte farben und knackscharf auch scheint mir der film für 100asa
einen großen belichtungsspielraum zu haben das ist aber nur ein subjektives
gefühl ich habe ihn in einer mamiya 645 1000s verwendet
am 24. August 2013
Sehr gute Tonwertabstufungen! Hinsichtlich der Farbtreue lässt dieser Film jede Menge "Digi-Sensoren" ziemlich alt aussehen. Bei der digitalisierten Nachbearbeitung fängt der Film irgendwann an leicht körnig zu werden, wenn man den Schärferegler zu weit strapazieren muss. Erfordert halt etwas mehr Disziplin und Konzentration vor der Aufnahme...:-). Verwende den Film in einer Mamiya RZ (65mm, 110mm,180mm) für Portrait, Architektur und Landschaft.
am 8. Juli 2014
Für mich ist diese einfache, geführte Form der Beurteilung meiner Einkäufe sehr bequem. Im Prinzip kaufe ich alles im Haushalt für Hobby, Spielen, Küche, Gärten und Haushalt hier.
Ich war stets mit den Lieferungen und der guten Qualität der Artikel sehr zufrieden und kann es nur jedem empfehlen.