Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 21. September 2009
Nach langem Überlegen und jeder Menge Recherche habe ich mich für den LG 32LH3000 entschieden.
Ich habe erst gezweifelt ob es bei 32" wirklich ein FullHD Gerät sein muss (Sitzabstand ca 1-2m), habe mich dann aber aufgrund des geringen Preisunterschieds doch für FullHD entschlossen.

Ich verwende den TVausschließlich für die PS3 und Filme.
Das Bild mit PS3 ist einfach atemberaubend. Spiele sehen einfach nur gut aus und laufen butterweich.
Ich konnte bisher bei keinem Game irgendwelche Schlieren oder ähnliches feststellen.
Ich hab sowohl Sportgames als auch schnelle Shooter getestet.
Die BluRay Wiedergabe habe ich mit Batman (Dark Knight) getestet. Das Bild ist der Hammer. Glasklar und komplett ruckelfrei. Das das Gerät keine 100Hz hat, bemerkt man nicht. Auch schnelle Actionszenen laufen sehr flüssig.
Ich habe etwas gebraucht um mich an das scharfe HD Bild zu gewöhnen, aber wenn man es einmal gewöhnt ist will man nicht mehr zurück.

Meinen PC habe ich per DVI-HDMI Kabel angeschlossen und auch hier ist das Bild sehr gut.
Filme/Serien sehen auch super aus. Auch wenn es sich nicht um HD Material handelt. Selbst bei sehr niedrig aufgelösten Videos ist die Qualität noch akzeptabel.

Die Voreingestellten Presets (Kino, Sport, Spiel) sind sehr gut und passen eigentlich bestens zu den einzelnen Bereichen. Ich musste nur minimale Korrekturen an Helligkeit/Kontrast etc vornehmen. Die Einstellungen gehen mit dem Bildassistenten aber locker von der Hand.

Die Bedienung des TV ist einfach. Ein Blick ins Handbuch war nicht nötig (ich hab allerdings auch keine Sender speichern müssen o.ä.). Die Fernbedienung ist nichts besonderes aber völlig in Ordnung. Die wichtigsten Tasten für das Umschalten der Eingänge oder der Presets sind vorhanden.

Zum Sound kann ich nichts sagen, da sowohl PS3 als auch PC an ein separates 5.1 System angeschlossen sind, und ich die Boxen des TVs daher nicht benötige.
Schön ist der separate Netzschalter, so dass man das Gerät auch vollständig ausschalten kann.
Lediglich der Einschaltvorgang dauert etwas länger. Bis man wirklich ein Bild hat vergehen schon mal 10-20sek.
Der Klavierlack ist geschmacksache und recht pflegebedürftig. Staub zieht das Ding sehr stark an.

Ich kann den TV wirklich nur empfehlen. Die Wiedergabe auch bei schlechtem SD Material ist gut und bei HD Material perfekt.
11 Kommentar| 63 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. März 2010
Der LG 32 LH 3000 ist kurzum ein guter LCD-Fernseher mit sehr gutem Bild und gutem Sound. Ich denke dazu muss ich hier an dieser Stelle auch nicht mehr viel schreiben. Wer genaue Testberichte dazu haben möchte, muss einfach mal bei CHIP.de reinschauen.

Das Einzige was mich ein wenig stört, ist der fehlende analoge Audioausgang (nur digital optisch, was im Prinzip eh zukunftssicherer ist) und zudem summt der Fernseher ein wenig, wenn ich ihn sehr leise stell. Mit der Zeit fällt einem dieses Summen aber nicht mehr so auf. Dies kann sich laut Beschreibung durch unterschiedliche Raumtemperatur und -feuchtigkeit wohl auch ändern.

Alles in allem kann ich eine klare Kaufempfehlung abgeben, denn das Bild ist wirklich überragend und die sonstigen Anschlussmöglichkeiten sind auch vielfältig. Ich denke über kurz oder lang, werde ich mir sowieso ein ordentliches Soundsystem anschaffen, dann brauche ich sowieso keine analogen Ausgänge mehr =)
am 24. Januar 2010
Fast hätte es dieser Fernseher aufgrund des hohen Energiebedarfs (laut LG-Datenblatt 150 W), nicht in meine Vorauswahl geschafft. Zum Glück stieß ich auf den Testbericht von chip.de, in welchem für die Energieeffizienz 100% ausgewiesen waren. Meine eigenen Messungen ergaben ca. 65 W im Energiesparmodus "Minimum", welcher eine gute Bildqualität bei Tageslicht ermöglicht. Bei dunkler Umgebung kann man sogar weitere 10 W einsparen (Energie sparen "Mittel"), ohne merkliche Einschränkungen der Bildqualität. Warum LG einen ca. doppelten Energiebedarf ausweist, ist insbesondere marketingstrategisch völlig unverständlich.

Den Testbericht von chip.de kann ich vollends bestätigen. Ein tolles Gerät, welches alle Grundfunktionen eines Fernsehers abdeckt und auf unnötige Features verzichtet. Damit bleibt die Bedienung übersichtlich und die Menüführung intuitiv.

Die vorgegebenen Grundeinstellungen sind fast optimal. Es bestehen aber zusätzlich umfangreiche Möglichkeiten diese dem eigenen Geschmack anzupassen.

Eigentlich hätte ich mir einen USB-Anschluss gewünscht, aber im Nachhinein erwies sich das nicht als Manko, da sich Medien-Dateien (vorrangig Bilder) unkompliziert mittels Netbook/Notebook einspielen lassen. Dabei kann man weiterhin auf seinen gewohnten, meist komfortableren Media-Player zurückgreifen.

Wenn man den LCD-Fernseher nicht gerade bei "sternhagelgünstig" zum UVP erworben hat, ist außerdem das Preis-/Leitungsverhältnis unschlagbar.

Technisch gibt es an dem Fernseher rein gar nichts auszusetzen, nur finde ich es schade, dass sich LG dem unsäglichen Modetrend angeschlossen hat, den Rahmen schwarz hochglänzend auszuführen. Vermeidbare Reflexionen und ein unnötiger Pflegeaufwand sind die Folge.
am 20. November 2009
Also ich kann mich schon einmal sehr meinen Vorredenern anschließen, dass Gerät ist auf keinen Fall ein Reinfall. Super scharfes Bild durch Full HD, auch mit keinem HD recevier. Da ich mir den Smart Recevier dazu gekauft habe. Auch der Ton hat mich wirklich sehr überrascht, sehr klar auch in einem etwas größeren Raum, wie meiner. Keine Probleme beim Aufbau, auch mit einer Wandhalterung. Die Einstellungen am Anfang fand ich auch nicht so schlimm, wie viele anderen es meinten. Die Fernbedinung ist übersichtlich und funktsioniert auch bei kleinern Hindernissen. Alles im allen ein super Angebot auch bei dem Preis.
am 5. Februar 2010
Über das Preis / Leistungsverhältnis brauch ich ja nichts zu schreiben. Klasse.
Das Gerät habe ich Superschnell von LG als Nagelneues Ersatzgerät umsonst bekommen.

Habe hier bei Amazon vor knapp 2 Jahren den 32 LC 42 HD ready gekauft. War auch super zufrieden. Als meine Frau einen feinen senkrechten gelben Streifen in der Mitte des Displays sah rief ich Amazon an und er wurde abgeholt. Das ist Service so wie es sein muss.

Dann meldete sich LG und fragte ob ich mit diesem LH 3000 Full einverstanden sei. Das ist doch klar. Dann bekommen und eingerichtet wie alle LGs (habe inzwischen 4 Stück)

Noch besser als der Vorgänger am Vantage Kabel HD Receiver. Amazon und LG TOP!
am 22. August 2009
Der LG 32 ist sehr gut verarbeitet und hat ein gutes Bild.Wichtig !!!!! Bei Kabelempfang das Land auf Finnland
stellen, nicht die Sprache. Jetzt kann der Suchlauf auch DVB-C erkennen und das Gerät hat dann im Digitalbereich
ein Superbild. Warum LG das nirgens dokumentiert ist rätselhaft !!
33 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. April 2010
LG 32 LH 3000 81,3 cm (32 Zoll) Full-HD LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz
Gekauft am 03/01/2010) von LG Electronics:

Auf der Suche nach einem Full-HD-Gerät wurden wir auf dieses LG Gerät aufmerksam. Das gute Testergebniss und der günstige Preis gaben den Ausschlag für den Kauf. Bewusst haben wir auch Amazon als Verkäufer gewählt, da wir um die erstklassige Serviceleistung im Reklamationsfall gelesen hatten.
Der Fernsehmer wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert. Ausgepackt, aufgestellt, angeschlossen, Programme eingestellt ( automatisch ), Playstation 3 dran und los gings.Tolles bild, guter Sound, prima Bedienung. Am zweiten Tag der Härtetest: 8 Stunden Dauerbetrieb im PS3 Wahn. Abends gig das Bild weg, der Ton war noch da!!! Alle Anschlüsse überprüft, Fehlersuche, Wackelkontakt gefunden. Wenn der Bildschirm nach hinten geneigt wurde hatten wir Bild, ansonsten nur Ton. Sch....ade!!! Es war Donnerstag abends!!! EMail mit Fehlerbeschreibung an Amzon-Reklamationsdienst. Prompte Antwort mit Beschreibung des Ablaufes und Rücksendeaufkleber. Fritag morgens erneute Kontaktaufnahme durch Amazon. Montag 9:00 Uhr kam der neue Fernseher, der defekte war noch nicht einmal eingepackt.
Den "NEUEN" ausgepackt , aufgestellt, angeschlossen, .... seitdem läuft die Kiste wie am Schnürrchen.
Ob PS3-Spiele, Fussball, Spielfilm, Blu-Ray-Disc alles ist brilliant anzuschauen. Alle in dem Test des Gerätes erwähnten Erfahrungen können wir bestätigen. Preis-Leistung=unschlagbar!!!

Wir sind rundum zufrieden!!! Der LG entspricht unseren Erwartungen voll, der Service von Amazon ist nicht zu topen.

Wir kaufen wieder bei Amazon, ..... auch wieder ein LG-Produkt.
am 6. August 2010
Habe den LG LH 3000 vor 3 Monaten über Amazon.de für 380€ gekauft und bin vollstens zufrieden!

Das Bild ist brilliant, der Kontrast überzeugt und auch der Sound ist in Ordnung.
Die Menüs sind übersichtlich, einfach zu bedienen und eigentlich selbsterklärend.
Bevor das untergeht: Auch wenn in der Produktbeschreibung und den Rezensionen das nur am Rande erwähnt wird:
Es ist definitiv ein gut funktionierender DVB-C-TUNER VORHANDEN! Man kann also Fernsehsender digital und in HD-Qualität (HD derzeit Senderbedingt nur ARD, ZDF und Arte) empfangen. Leider hab ich bisher noch nicht rausgefunden, wie man die Sender sortieren kann - steht wahrscheinlich in der Anleitung, die gibts aber (leider?) nur auf CD - habe bisher nicht reingeschaut.
Dass der Fernseher nur 50 Hz hat merkt man kaum.
Ich benutze den Fernseher auch als Computer-bildschirm (direkt über ein DVI-HDMI-Kabel) und das funktioniert auch wunderbar mit einer Auflösung von 1920 x 1080 :-)

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung!
am 18. Mai 2010
LG ist eigendlich nicht unsere Marke,dazu noch über das Internet für 350 Euro bezogen da hatten wir ein super schlechtes Gefühl.Ein Full HD TV mit vorwiegend guten Tests in dieser Preiklasse war das Risiko dann doch wert.Wir sind begeistert!!!!! Top Bild,sehr guter Klang stimmige Ausstattung und gute Qualität zeichnen den LH3000 aus.Das Sahnehäubchen ist die Bedienung.Die Anleitung auf CD ist eigendlich überflüssig.Das Menü ist selbsterklärend.Ausgepackt,angeschlossen und bereits nach 15 Minuten waren alle Sender drin und sortiert.Das es heute noch soetwas gibt hatte ich nicht gedacht.Die Fernbedienung ist besonders führ älte Menschen gut,einfach aufgebaut,übersichtlich ,große Tasten mit deutlichen Zahlen und genügend Abstand.Mehr Fernseher braucht kein Mensch.
am 30. Mai 2010
Ich habe lange Zeit überlegt welcher Fernseher es denn nun sein soll. In vielen Fachzeitschriften und anderen Online-Magazinen wurde dieses Gerät vorallem für das Preis-Leistungs-Verhältnis gelobt.

Da ich bereits einige LG-Geräte habe, unter anderem 2 Flatron W2252TQ Monitore und daher gefiel mir auch der Klavierlack-Look sehr gut und war froh, dass es einen Fernseher in dem Stil gab.

Der TV hat soviele Anschlüsse, das man schon fast überfordert ist. Ich schließe ihn lediglich über den HDMI Port an meinen Computer an wo er ein Spitzen-FULLHD Bild bietet. Auch die neue Lautsprecher-Technologie überzeugt durch klaren raumfüllenden Sound!

1 beantwortete Frage anzeigen