am 21. April 2010
Wer etwas für die Küche, Büro oder Ferienhaus sucht wir mit diesem Gerät zufrieden sein. Der Sound ist ausgewogen und man ist wirklich erstaunt, dass er aus dieser kleinen Kiste kommt. Wir benutzen die Station für Hörbücher zum Einschlafen, nebenbei im Büro oder auch im Bad. Das Klangbild ist gut und hat durchaus auch Volumen. An Bässen hapert es leider ein wenig. Das ist aufgrund der Größe aber normal und stört nicht wirklich. Ein Stereo-Soundbild ist natürlich beim dem Durchmesser von 25 cm nicht zu erwarten. Ich würde mir das Gerät auf jeden Fall wieder kaufen, mich aber bei einem guten Angebot auch evt. für die große JBL Radial entscheiden.
am 26. Juli 2011
Ich habe das Gerät im Büro stehen und nutze es zu gleichen Teilen als Wiedergabegerät und auch als Ladegerät für mein iPhone. Von der Musikleistung bin ich begeistert. Allzu viel Platz steht aber für das iPhone beim Einsetzen nicht zur Verfügung. Für Grobmotoriker würde ich eher ein nach oben offenes Gerät empfehlen. Mein iPod fühlt sich darin aber auch sehr wohl. Von den auf dem Display in Warnhinweisen ständig angekündigten Störungen und Empfangsbeeinträchtigungen konnte ich bisher nichts spüren. Ich kann das Gerät nur weiter empfehlen.
am 9. Dezember 2009
Hallo !
Habe mir dieses Gerät nach vielem Vergleichen und lesen von Rezessionen ebenfalls gekauft. (und zwar augrund der fast durchweg positiven Rezessionen)
Ich hatte mir auch schon einige Geräte in diese Preisklasse angeschaut bzw. angehört und muss sagen, dass JBL für diesen Preis eine wirklich gute Dockingstation bietet. Sie besticht durch ein sehr schönes Design, gute Verarbeitung und auch einen relativ guten Klang. Höhen und Mitten werden sehr sauber und auch bei höheren Lautstärken noch fast verzerrungsfrei wiedergegeben. Tiefen bzw. Bässe sucht man bei dieser Dockingstation allerdings vegebens !!! (Das kann man sich zwar eigentlich schon denken, wenn man das Teil sieht, leider wird hier aber häufig das Gegenteil behauptet.) Man kann den Klang durch geschicktes Einstellen des des Equalizers im iPod zwar noch etwas optimieren, wer aber wirklich ein feines Gehör hat bzw. Wert auf einen WIRKLICH guten Klang legt und das Gerät als HiFi-Anlagenersatz nutzen will, sollte sich nach etwas anderem umschauen. Für "nebenbei laufen lassen" ist es jedoch wirklich gut und ich konnte trotz des vielen Vergleichens kein besseres Gerät in dieser Preisklasse finden. Dass es im Gegensatz zu vielen anderen Geräten die iPods der neueren Generationen auch auflädt ist ein weiterer Vorteil. (Hatte einen iPod nano 4.Generation angeschlossen)
Ich habe es dennoch umgetauscht, etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir dafür das "harman kardon go&play 5" gekauft. Kostet zwar das Dreifache, ist dafür aber auch mit Akkus zu betreiben (also wesentlich flxibler) und vom Klang her überhaupt nicht mehr mit dieser Dockingstation zu vergleichen. Das Teil ist wirklich ein Ersatz für eine kleine HiFi-Anlage.
22 Kommentare| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Mai 2011
auch wenn laut beschreibung nur ipod-kompatibel...ich betreibe damit mein iphone 3GS OHNE flugmodus und meine ipod nano 3rd gen ohne jegliche probleme. es gibt beim iphone betrieb auch keinerlei störgeräusche aufgrund des funknetzes (zumindest bei mir nicht) und es liegt auch ein adapter dabei der sehr gut passt :)

der sound ist wie schon viele andere geschrieben haben einsame spitze! ich kann damit sehr gut meine 97qm 1-zimmer-wohnung beschallen ;) nur bass-mäßig könnte es etwas mehr rumms haben....aber ohne eingebauten subwoofer kann man das auch nicht wirklich erwarten.

alles in allem sehr zufrieden mit dem kauf :)
am 30. Juli 2013
Ich habe mit diversen Geräten geliebäugelt, sehr teure von B&O, Mittelklassegeräte von Bohse und eben diesem im Verhältnis sehr günstigen Iphone Dock. Da ich das Gerät eher seltener benutze habe ich mich dann für das weniger kostenintensive Modell von JBL entschieden. Und ich muss es sagen es war kein Fehlkauf. Es macht einen wertig verarbeiteten Eindruck und wirkt optisch gut. Die Tonqualität ist astrein und ich kann keinen signifikanten Unterschied zu einem Bohse Gerät feststellen, dass ein Bekannter von mir erworben hat. Die Fernbedienung funktioniert auch einwandfrei. Alles in allem eine Kaufempfehlung von mir.
am 21. Mai 2012
Ich benutze die Dockingstation für meinen I pod (2. Generation). Der Ipod von meinem Mann ist etwas neuer und für sein Teil gab es keinen Adapter, man kann das Gerät aber auch ohne Adapter benutzen. Das Handling ist sehr einfach, selbsterklärend. Das ist auch gut so weil die Bedienungsanleitung so klein geschrieben ist, das man sie kaum lesen kann. Deswegen der Punktabzug. Der Klang von dem kleinem Teil ist für meine Ansprüche mehr als ausreichend, ich höre meistens Hörbücher damit und keine Musik. Es ist schön handlich und ich kann es gut im ganzen Haus herumtragen. Ich bin damit sehr zufrieden.
am 10. Juni 2011
Mein Gerät war leider nach nur 40 Tagen schon kaputt (es ließ sich nicht mehr einschalten). Amazon hat mir freundlicherweise trotzdem das Geld rückerstattet.
Mich stört es außerdem sehr, dass man den iPod aus seiner Hülle nehmen muss, damit es in eines der Dock-Adapter passt (ich habe einen iPod Touch 3G mit einer sehr dünnen Incipio-Feather-Schutzhülle). Das ist aber leider bei fast allen gängigen Dockingstations so. Sollte jemand einen Tipp für einen passenden Adapter haben, nur her damit!
Klang und Funktionalität des Gerätes sind super, vor allem für den Preis! Deshalb: 4 Sterne.
am 31. Dezember 2010
habe die Dockingstation vor ein paar Stunden bekommen. natürlich gleich ausgepackt. der Adapter für meinen ipod-Touch war von vornherein angebracht, also den ipod rein gesteckt, die Station angeschlossen und gleich rum probiert.
Bedienungsanleitung bräuchte man eventuell für den wechsel des Adapters, sonst definitiv nicht. Lautstärke finde ich für so ein kleines Teil gigantisch. Der Klang ist für diesen Preis wirklich gut. Wer High - End erwartet, der sollte lieber einige hundert euros mehr ausgeben. Die Klangeinstellungen kann man nur in dem angeschlossenen Gerät einstellen.
Kommen wir, wie ich finde zu einem Highlight. In dem JBL Karton liegt noch ein Kabel, auf beiden Seiten mit 3,5" Klinke Stecker. Daran kann man z.B einen MP3 Spieler anschließen oder auch ein Handy. Habe es mit meinem Nokia 5800 verbunden, da ich dort Radio Apps drauf habe, die es für den ipod nicht gibt. Funktioniert einwandfrei. Nur die Lautstärke ist darüber etwas geringer, als über den ipod, aber macht nichts, stellt man einfach lauter. über die Fernbedienung kann man natürlich die Lautstärke regulieren, Titel weiter gehen. Auch komme ich damit ins Menü des ipod, da dies für mich unwichtig ist, habe ich es aber noch nicht ausprobiert.

Fazit: hiermit bekommt man in meinen Augen ein gutes Gerät zu einem fairen Preis
am 11. April 2010
Nach etlichem Hin und Her was ich mir denn nun für eine Dockingstation für meinen IPod Nano kaufe, habe ich mich nun für das JBL Radial Micro entschieden.
Das erste Mal hatte ich dieses Gerät auf einer Messe gesehen und ich fand zuerst einfach nur die Optik klasse. Das JBL sieht sehr modern und ansprechend aus und in schwarz macht das Gerät noch viel mehr her. Der Klang an diesem Tag war schon sehr schön, kam aber nicht voll zum tragen, da die Messe sehr voll war und überall Stimmengewirr zu hören war.

Naja, ok, bei Amazon gekauft und überraschen lassen... und ich war wirklich überrascht: das Gerät ist, wie schon gesagt, rein optisch ein Sahneteilchen aber der Sound, den das doch recht kleine und handliche Gerät rausbringt ist woooow...

Sauberer Klang, ordentlicher Bass und eine Beschallung für einen Raum mittlerer Größe überhaupt kein Problem. Selbst einen Tag auf die Terasse gestellt zur Unterstützung bei der ersten Gartenarbeit - null Problem. Selbst unsere Nachbarn lugten neugierig rüber und fragen, was das denn für ein tolles Gerät sei.

Der einzige Nachteil: die mitgelieferten Adapter paßten nicht - der Adapter für das neue Nano (5. Generation) war spiegelverkehrt gestanzt worden und konnte nicht eingesetzt werden. Dafür paßte der Adapter, den das Nano von Hause aus mitbringt - Gott sei Dank! Sieht natürlich nicht ganz so klasse aus, da dieser Adapter weiß ist und bei einem schwarzen Gerät fällt es natürlich mehr auf. Die ursprünglichen Adapter von dem JBL Gerät sind alle durchsichtig und hätten natürlich besser ausgehen. Also hier: JBL - bitte euer Zubehör ordentlicher herstellen!!!
am 23. August 2010
Dieses kleine Teil macht wirklich einen tollen Sound .
Erst wollte es mit dem i-Phone garnicht funktionieren,aber nachdem ich mir nochmals die Tips der bisherigen Käufer angeschaut habe,musste das i-phone nur auf Flugmodus gestellt werden und es spielte "geile Mukke".
Es wäre ganz toll wenn das i-phone in der Beschreibung erwähnt würde und auch der o.g.Hinweis enthalten ist.
Man bekommt erst mal einen Heidenschreck wenn man die Bedienungsanleitung liest,da steht nichts von i-phone- Kompatibilität.
Etwas schade finde ich , das es nicht mobil ist , man braucht immer eine Steckdose,es ist kein Batteriefach vorhanden.
Aber alles in allem sehr empfehlenswert.