Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen AdelTawil longss17

Preis:123,80 € - 293,02 €

am 16. Mai 2015
Nachdem meine Haix Airpower P65 nach knapp 8 Jahren den Geist aufgeben (gute Pflege), war ich gezwungen, was neues zu kaufen. Natürlich musste es wieder ein Haix-Schuhmodell sein, der ist wasserdicht auch bei strömenden Regen und hält die Füße auch im Winter warm. Leider gibt es den P65 nicht mehr und so schaute ich nach den Merkmalen wie Klimamembran und Ganzjahresschuh (für alle 4 Jahreszeiten). Es gibt eine große Auswahl. Aber dieses Modell hat auch wieder so eine dicke Sohle wie der P65 hatte und das ist bei -15 C° aus meiner Sicht wichtig. Besonders im Bereich der Zehen, sollte die Sohle deshalb nicht dünner werden, wie das bei einigen Modellen der Fall ist (z. B. Dakota-Modell). Dies erfüllt der S3 Airpower. Natürlich hat so ein Schuh auch ein Gewicht, wenn man ihn auf die Waage stellt. Aber das ist ok. Wer einen sportlichen Schuh will, sollte zu einem anderen Modell greifen, die Palette ist ja riesig und es ist für jeden Geschmack was dabei. Passen tut er von der Größe genauso wie der Haix Airpower P65. Es ist einfach toll so einen Schuh zu haben.
am 16. Januar 2017
Ich kaufe diesen Schuhtyp schon seit mehreren Jahren und bin damit sehr zufrieden.
Der Schuh ist trotz täglicher Belastung im Arbeitseinsatz sehr haltbar und hält die Füße stets Trocken.
Einziges Manko sind die Ösen der Schnürsenkelführung, diese scheuern sich über längere Zeit durch, was der Freundschaft aber keinen Abbruch tut.
Unterm Strich sehr als Arbeitsschuh zu empfehlen !
am 6. September 2013
Mein Mann hat vor ein paar Jahren über Engelbert Strauss einen Haix Schuh gekauft, den führt Strauss aber nicht mehr. Auf Nachfrage teilte uns Haix mit, dass dies das Modell sei welches dem damaligen entspräche. Er war mit dem vorherigen Haix sehr zufrieden und nun auch mit diesem. Auch der Kollege meines Mannes trägt den Schuh mittlerweile. Die beiden Männer laufen täglich 9 Stunden in den Arbeitsschuhen, sowohl in der Werkstatt wo sie auch viel mit Wasser in Berührung kommen, auf dem Bau oder auch im Gelände. Diesen Schuh trägt mein Mann jetzt seit 7 Monaten. Spätestens nach 2-3 Jahren ist das Ende eines Arbeitsschuhs bei meinem Mann erreicht, länger hat noch nie einer gehalten.

Der Schuh sitzt gut, es gibt keine Fussschmerzen (wird mit Einlagen getragen) und ist nicht so schwer. Oft hatten wir in der Vergangenheit das Problem, dass sich die Schuhe regelrecht auflösen. Dieser nicht. Durch das robuste Echtleder ist er Wasserdicht. Ab und zu (aber eher selten) wird er mal mit einfacher Schuhpflege auf Bienenwachsbasis gefettet, das reicht. Die Sohle ist dick und läuft sich nicht schnell ab.

Vom Preis her ist er auch o.k., wir hatten schon oft wesentlich teurere Schuhe die nicht halb so lange gehalten haben. Wir hoffen, dass es den Schuh noch lange zu kaufen gibt weil wir ihn wieder kaufen werden.
am 2. Juni 2014
Ich setze auf Haix Arbeitschuhe seit 5 jahren und wurde diesmal enttäuscht! Nach 2 Stunden Gebrauch entstand ein knapp 1,5cm langer Riss, am rechten Schuh, an der Forderen Schutzkappe, inmitten des Materials ohne etwas dazubeigetragen zu haben!
Haix Arbeitsschuh sind normal sehr langlebig und robust! Ich hoffe auf baldigen Ersatz, der Händler braucht Wochen :/!
am 12. Mai 2014
Wie erwartet von Haix, sehr hohe pass Genauigkeit. Sehr robuster schuh( ich trage diese jetzt seit 1.Jahr in der Werkstatt ca.6 tage die Woche und um die 10 Stunden am Tag)!
am 23. Februar 2013
Die Sicherheitsschuhe sind echt super der Tragekomfort super auch wenn man 8 oder 9h in den Schuhen ist keine Schmerzen echt zum weiter empfehlen.
am 4. Juni 2016
Passt ohne einzulaufen, gute Qualität. Nur ist selbst Haix kein Schuh, der in der Zootierpflege länger hält als 6 Monate.
am 5. November 2016
Super Qualität wie von Haix zu erwarten. Super bequem und Echt gut verarbeitet. Schaut auch gut aus und es gibt für mich kein besseren Schuh.
am 20. August 2015
Ich habe den Schuh als low (halb Schuh) und als mid (hoher Schuh) beide sind sehr gut und ich würde sie wieder kaufen.
am 26. September 2012
Haix Sicherheitsschuhe Arbeitsschuhe S3 Airpower X11 M

Ich habe diese Schuhe am 14.01.2011 erhalten. Einsatzgebiet: Ich bin beruflich als Mobilkranfahrer tätig. Die Belastungen für diese Schuhe lagen im mittleren Bereich, da ich die meiste Zeit im Kran sitze. Mit Chemikalien oder agressiven Lösungen sind diese Schuhe nicht in Kontakt gekommen, da ich in diesen Industriebereichen keine Kranarbeiten verrichte.
Zunächst war ich von dem erstklassigen Sitz der Schuhe am Fuß wirklich platt. Ich hätte nie gedacht, dass man einen Schuh am Fuß nicht wirklich merken kann.
Doch schon am ersten ! Arbeitstag die erste Pleite. Beim hinaufklettern in die Krankabine (5 Aluminiumstufen mit sehr griffiger Oberfläche) rutschte ich auf der dritten Stufe ab und prellte mir zwei Rippen. Das war mir mit den S3 Sicherheitsschuhen für 29.95 € NOCH NIE passiert (diese habe ich übrigens 4 Jahre getragen und sie verrichten immernoch im privaten Werkstattbereich treue Dienste).
Nach weiteren 6 Monaten waren die Sohlen fast ganz abgelaufen (nur noch 1,4 mm an der dicksten Stelle). Nach einem Jahr wurde erst der rechte, dann kurze Zeit später der linke Schuh kurz hinter den Stahlkappen - jeweils Innenseite - an der Stelle wo das Leder und die Sohle zusammengefügt sind, undicht.
Ich habe diese Schuhe mit GoreTex Membrane immer fachgerecht geplegt und sauber gehalten - so wie meinen Mobilkran und mich auch :-). Aber auch die beste Pflege konnte nicht verhindern, dass gestern der rechte Schuh an der Innnenkannte, beginnend hinter der Stahlkappe nach hinten um ca 3 cm aufgerissen ist und heute am linken Schuh an der Innenseite die Naht zur angenähten Hacke komplett aufgeplatzt oder gerissen ist. - Soviel zu meinen Erfahrungen mit Haix Sichertsschuhen.