Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. Februar 2015
Ich hatte von diesem Hersteller schon vor etlichen Jahren Becher gekauft, bei einem davon ist kürzlich der Griff abgefallen - nach so langer Zeit kein Problem.

Heute kam der neue Becher an, ich bin ziemlich enttäuscht. Der Becher wiegt kaum halb so viel wie der alte, was für sehr dünnes Metall spricht. Das macht sich auch gleich bemerkbar - er wird außen brüllend heiß wenn man Tee einfüllt, von wegen thermo...

Der billig aussehende Plastikgriff ist jetzt schon wackligt. das Teesieb hat nur noch am Boden Löcher, so dass es ewig dauert bis das Wasser durchläuft.

Insgesamt wirkt die Verarbeitung billig, der obere rand des Bechers sieht aus, als wäre jemand mit der Flex abgerutscht, alles schief und krumm.

Immerhin - unten läuft nichts raus...
am 21. März 2015
Ich habe mir den Becher als Ersatz für einen Edelstahl-Thermo-Becher gekauft, den ich schon seit vielen Jahren in Gebrauch habe und der deshalb nicht mehr so gut aussieht. Leider ist der neugekaufte Becher kein echter Ersatz, was man bereits am Gewicht merkt. Mein alter Becher isolierte durch ein Vakuum in der Doppelwand. Beim Neuen sind die Doppelwände ausgeschäumt. Das Blech ist ziemlich dünn und auch der Griff aus Plastik weist innen einen scharfen Grat auf, der nicht sein müsste. Insgesamt ist es eben eine normales Chinaprodukt. Schade, dass es da nichts hochwertiges in der Art gibt, so wie mein alter Becher.
am 9. Januar 2014
Kann ich nur empfehlen für einen Tee beim Fernsehen oder auf dem Balkon oder im Garten
Heisses Wasser rein offenen Tee auch Teebeutel in das Sieb Deckel drauf und genießen nach Ziehzeit die jedem selbst überlassen ist
oder für einen Hustentee im Bett geniale Lösung frisch und immer heiss

nur zu empfehlen
am 23. November 2014
Ich benutze den Becher daheim sehr gerne, weil der Becher sehr, sehr lange wirklich heiß hält. Der Plastikgriff leitet die Hitze auch nicht weiter, so dass man sich die Finger nicht verbrennt. Das Teesieb ist top, durch die kleinen Löcher fällt kaum was durch.
Allerdings sollte man sich darüber im klaren sein, dass das hier kein Reisebecher ist! Beim Autofahren geht man das Risiko des Überschwappens ein, also Vorsicht bei außerhäuslichem Gebrauch.
Insgesamt für daheim ein sehr gutes Produkt, kann es – vor allem gegenüber herkömmlichen Porzelan-Produkten – nur weiterempfehlen!
am 7. September 2015
Gekauft habe ich diese Tasse für die Teezubereitung auf meiner Terrasse. Der Deckel schützt dann den Tee vor allerlei fliegendem und krabbeldem Getier.
Und wichtig war mir auch die hygienische Reinigung des Siebes in der Spülmaschine.

Doch jetzt benutzen wir diese Tasse für alle kalten und warme/heiße Getränke. Super praktisch und keine Angst mehr vor Wespen usw., die in Flaschen oder Gläser rumkrabbeln. Der Deckel hält sie fern.
Ich habe auch erst bei der Lieferung gemerkt, dass ich die Isosteel VA-9557 Isolierbecher 0,4 L schon seit über 20 Jahre in Gebrauch habe. Sie hat mir auf meiner kleinen Segeljacht sehr gute Dienste geleistet. Heute benutze ich sie im Sommer für die kühle Weinschorle und im Winter für den Grog/Glühwein...
Also sehr langlebig, stabil und haltbar.
Anders als Bleikristall und teures Edelglas.
Vielleicht ist es stilvoller aus teuren Gläsern zu trinken, aber ich genieße lieber Gutes aus guten Gläsern ohne Angst, von Wespen, Bienen, Hornissen usw. gestochen zu werden.
am 15. Januar 2011
Ich habe diese Tasse vor ca. 10 Jahren das erste Mal gekauft. Prima! Super Qualität! Die hat schon so viele Autofahrten und sonstige Reisen mitgemacht und ist immer noch meine Lieblingstasse.
Nun habe ich das Angebot bei Amazon entdeckt und mich riesig gefreut und diese Tasse noch 2x gekauft.

Die Überraschung war aber groß, als die Tassen nach dem Abwasch ausliefen: unter dem am Boden befestigten Moosgummi ist jetzt ein Loch, welches scheinbar serienmäßig drin ist... (bei der alten Version nicht).
Das Wasser braucht ewig, bis es aus der Doppelwand draußen ist, also habe ich kurzerhand ein Loch in den Gummi geschnitten. Dies kann man allerdings nicht als Lösung bezeichnen. Denn es tropft immer irgendwie noch ein Tropfen raus, wenn man die Tasse in Benutzung hat.
Das Loch im Boden tut auch der Isolation nichts gutes. Daher stehen diese Tassen nun ganz hinten im Schrank.
Fazit: nur 2 von 5 Punkten.
review image
am 26. November 2009
Ich bin per Zufall über diesen Becher gestolpert und da ich passionierte Teetrinkerin bin - auch gerne offene Teesorten - musste ich diesen Becher haben.

Die Vorteile dieses Bechers sind:
- durch den Plastikgriff kann man auch sehr heisses Wasser einfüllen und verbrennt sich nicht die Finger am Becher.
- Der Griff selbst ist sehr ergonomisch - durch die "Daumenmulde" wird der Becher beim Tragen stabilisiert.
- Der Deckel rastet gut ein und hält den Tee sehr, sehr lange heiss (liegt nur auf)
- Das Sieb ist auch für feinste Teesorten geeignet, da er sehr kleine Löcher hat.

Die Nachteile:
- leider ist es nicht möglich (wie bei vielen Keramik Tee+Sieb-Bechern)den Deckel umgedreht hinzulegen und das Sieb hineinzustellen. Der Deckel ist auf der Innenseite zu klein und das Sieb liegt dann nur schief und wackelig auf.

Daher ein Punkt abzug.

Alles in allem: sehr empfehlenswert!
am 7. Februar 2010
Dieser Becher funktioniert wie gewünscht. Das Sieb lässt sich sogar für feine Tees verwenden. Hält anständig einige Stunden warm/kalt und hat eine praktische Füllmenge. Absolut zum Empfehlen für jeden Arbeitsplatz.
am 8. Dezember 2014
super Artikel - bestens geeignet fürs Büro!
Praktisch durch dein Einsatz vom Sieb und den Deckel damit bleibt das Getränk immer schon warm

Preis/ Leistung einwanfrei, immer wieder gerne.
am 20. Dezember 2011
Isosteel VA-9565 Tee-Isolierbecher sieht toll aus, aber wofür ist das? Es ist undicht, der Deckel liegt nur ganz locker auf dem Rand, ohne Sieb ist er sehr schlotterig.
Es ist nicht für Reisen, oder Straßenverkehr.
Sieb ist gut, und groß aber sollte man nach ein paar Minuten rausnehmen, und dann kommt das Problem..
(Man will ja nicht die Teeblättern trinken..)
Hält länger warm als einer Porzellantasse, aber mit dem lockeren Deckel kann er auch nicht zaubern.
Für die Arbeit, Büro würde ich lieber Porzellantasse nehmen.
Das kann man mindestens in die Mikrowelle stellen.

1 beantwortete Frage anzeigen