Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Neuheiten Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,09 €

am 11. Januar 2006
Ich habe die CD schon vor einigen Tagen bekommen und sie seitdem etliche Male gehört. Da stimmt von vorn bis hinten alles:
Die Produktion von Ex-Prollhead Ronnie Henseler, die über die komplette Spieldauer durch Transparenz und dennoch ordentlichen Bumms überzeugt.
Die Texte, die, mal durchaus ernst, oft augenzwinkernd und immer mit geschmackvollem Sprachwitz, Geschichten (nicht nur) vom Hamburger Kiez erzählen, auf dem die Band zuhause ist.
Die Musik, die zwar das Rad nicht neu erfindet, sich aber gekonnt und eigenständig an ihre Vorbilder aus den 70ern und 80ern anlehnt: AC/DC (insbesondere "Tür zu"), Led Zeppelin ("Immer Rock'n'Roll"), Motörhead ("Zum Rocken geboren"), Deep Purple ("Ein allerletztes Mal", aus meiner Sicht der textlich wie musikalisch stärkste Song der CD).
Fazit: Schon das Debut der Band hat mir sehr gefallen. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass die Band noch derartig nach- oder gar drauflegen kann. Für mich schon jetzt eines DER Rock-Highlights des Jahres!
am 10. März 2006
Geht ab wie sonstwas, und das aus deutschen Landen! Ich weiß wirklich nicht, wie die Band ihren Namen rechtfertigen will, denn diese Musik ist alles andere als "ohrenfeindlich". Da jubilieren die Gehörgänge, dass sie endlich mal wieder so schönen, blues-getränkten Hard Rock zugeführt bekommen. 100%ig gelungen. Stark angelehnt an australische Rock-Acts wie AC/DC, Rose Tattoo, Angel City und wie sie alle heißen, aber trotzdem keine billige Kopie, mit Texten, die prima passen und einer Produktion wie aus dem Trockendock, aber dabei richtig drahtig und mit Punch. Wird leider nie im Format-Radio laufen, aber was soll's, wenn man sich auf der Band-Webseite anschaut, wieviele Gigs die Jungs so im Monat abspulen, werden die sich auch so durchsetzen, davon bin ich überzeugt.
am 8. Februar 2006
Ohrendfeindt machen Hardrock mit Blueseinflüssen und deutschen Texten, die sich gewaschen haben. Das ist nicht gewollt, das ist St. Pauli pur. Mir hat schon die erste Scheibe extrem gut gefallen, aber diese ist noch besser, weil reifer, besser produziert und vielseitiger. Neben Rockern gibt es ach schöne Balladen, alles garniert mit einem augenzwinkernden Humor. Ich find's groß!
am 2. März 2006
Ich schreibe normalerweise keine Reviews. aber hier muss ich mal eine Ausnahme machen! Ich hatte diese Cd bestellt weil ich davon im WOM Magazin (lag bei uns rum) gelesen hatte. Deutsche Texte und AC/DC?? Wie passt das wohl, dachte ich als alter AC/DC Fan.
Ich sage allen Fans von guter alter Rockmusik:
Hier stimmt echt alles, ich ziehe mir die CD nur noch rein.
Schon morgens vor der Arbeit (ich habe eine Motorrad-Werkstatt) und dann bis abends. Das kommt so überzeugend rüber was die Bande da macht. Voll klasse gespielt, sauber gesungen und die Texte sind echt eine absolute Ausnahme bei all dem weichgespüöten Krams da draussen.
Ich bin jetzt hier nicht so ein Plattenmillionär da da noch mehr Asche machen will oder so, ich werd da auch nicht bezahlt für hier. Ich sage nur kauft euch die Scheibe und unterstützt das mal!! Das wir hier in Deutschland wenigstens ordentlich rocken können, wenn wir schon kein Fussball mehr spielen können, das zeigen die Jungs!!! Lohnt sich mehr als wenig!!!
Beste Grüße
Thorsten
am 20. November 2007
Eigentlich schreibe ich keine Bewertungen, aber bei dieser CD ist das ein MUSS. Ich habe mir die Cd aufgrund der ersten Single auf Rockantenne gekauft und muss sagen, dass mir alle Lieder auf dieser Platte sehr gut gefallen. Auf den ersten Eindruck hört sich die Band wie "AC /DC" auf Plattdeutsch an, aber beim zweiten Anhören sind die Lieder einfach toll. Auch tiefgründige Themen werden z. B bei Schmetterling behandelt, weil hinter jedem Lied eine Geschichte steckt.
VINE-PRODUKTTESTERam 19. Februar 2011
Ich kann nur sagen, wer auf Musik von AC/DC und Rose Tattoo steht wird diese Band lieben!

Solche Scheiben beweisen doch, dass es auch in Deutschland geile Rock 'n' Roll Bands gibt die ihr Handwerk absolut verstehen. Es ist schon beeindruckend welche Party die Jungs mit ihrer Musik feiern. Ich bin selbst Musiker und hatte das Vergnügen die Jungs aus Norddeutschland persönlich kennen zu lernen. Ich kann nur jedem der die Möglichkeit hat raten, ein Live-Konzert der Band zu besuchen. Da sieht und hört man dann erst was Ohrenfeindt wirklich drauf haben.

Klare Empfehlung von mir: KAUFEN!!!!
am 13. März 2007
Geht höllisch ab das Teil, die Songs sind fast ausnahmslos alles verdammt geile Arschtreter! Gut dass der doch sehr hohe Balladenanteil im Vergleich zum Erstling deutlich heruntergefahren wurde. So kriegt der geneigte HardRock Fan(so wie ich einer bin) was er braucht. Die Band hats drauf, der Sound ist fett, trocken....kurz:er drückt einem die Falten ausm Gesicht;)Auch wenns abgenutzt klingt, das hier ist AC/DC auf deutsch....und deswegen mach ich mir jetzn Bier auf!
am 26. August 2011
Klar, die Texte sind weitestgehend platt, ist bei AC/DC aber auch nicht besser. Egal, die Scheibe an sich rockt auf jeden Fall und bietet einen netten Soundtrack zu einem Biergelage mit Kumpels. Hab die Band im Vorprogramm bei den toten Hosen gesehen und fand die auf Anhieb cool. Die Vergleiche mit AC/Dc passen wirklich, allerdings kann man bei Ohrenfeindt einen größeren Blueseinfluss hören. Sehr gut produziert und verpackt, klare Kaufempfelung für Rock und Bierfans!!!
am 18. Juni 2009
Als ich ein Konzert in AB besuchte, sah ich zufällig einen Trailer von Ohrenfeindt - Vorschau auf nen künftigen Auftritt. Es handelte sich um den Song RnR Sexgott, der mir direkt gefiel. Nun bin ich im Mom eh auf dem Hard und Heavy Tripp und kann nur sagen, die Scheibe ist täglich drin. Gestern kam dann "Mit Vollgas und Blaulicht an". Bis bald, beim Konzert..... ;-)
am 9. März 2007
Einfach nur geil was die Jungs von der Waterkant da abliefern. Rockt bis in den tiefsten Süden von Bayern. Anspieltipps: Rock'n Roll Sexgott, Medizin, Tür zu, Energie

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken