Harvest
Format: Audio CD|Ändern

am 26. August 2013
Die Musik dieser CD hat etwas, was vielen, insbesondere neueren Aufnahmen fehlt: sie berührt ungemein. Die Stücke, im Stil am ehesten dem Folkrock zuzuordnen, sind abwechslungsreich und eingängig und es gibt kein Ausfälle oder Füllmaterial. Der getragen-melancholische Gesangsstil von Neil Young (an dessen nach heutigen Kriterien ungewöhnliche Stimme man sich schnell gewöhnt) hält das Album zusammen. Alles wirkt hier geerdet-authentisch und nie steril-überproduziert.

Die Klangqualität dieser Aufnahme ist hervorragend: ein voller und zugleich transparenter Klang mit schönen Mitten und nicht der Spur einer Härte in den Höhen, wie so häufig bei neueren Remasterings anzutreffen.
TOP 1000 REZENSENTam 10. September 2013
Musik spielt sich bei mir im Kopf ab, und es kommt immer wieder vor, dass ich aus Anlass eine längst nicht mehr "aktuelle" CD kaufe, um das nach Jahren wieder zu hören.

Anlass zum Kauf dieser hier war das empfehlenswerte "Das Buch der von Neil Young Getöteten" (gibt's auch bei Amazon). Darin geht's nicht um Dahinscheiden oder "bad vibrations", sondern das Buch ist - entgegen dem Titel - eine wunderschöne und faszinierende Hommage an Neil Young.

Der Preis ist wohl lächerlich.
am 1. März 2013
A Classic Neil Young Album / Mastered from the Original Analog Master Tapes / Because Sound Matters
Klebt recht gross und in gold auf der LP. Und es stimmt: Sound Matters!
Diese Platte klingt phantastisch. So analog, rund und warm wie kaum ein anderes Album in meiner Sammlung.
Die Pressung, natürlich 180g, ist über jeden Zweifel erhaben und kommt in einer sehr schönen Hülle.

Über das Album ist, denke ich, alles gesagt.
Zusammengemischt mit den jüngsten Vertretern des Country Rock machen Needle, Man/Maid oder Out on the week-end immer noch einen hervorragenden Eindruck; auch der Einsatz von großem Orchester - nicht nur Fiddle - paßt gut in einen Mix mit Dave Rawlings oder Dylan Leblanc; allerdings hatte ich mir vom Remaster mehr versprochen.
am 21. Februar 2014
Ich kenne Neil Young von früher...und hatte ihn etwas aus Augen verloren. Denn bin ich über irgendein Lied wieder auf ihn aufmerksam geworden. Harvest war ein LP, welche ich von früher her kannte. Das war meine Motivation....

Neil Young - ein Klassiker. Harvest kenne ich als LP von früher. Deshalb meine Wahl...
am 19. November 2014
Harvest gehört zu den Platten die man gern in seiner Sammlung hat und immer wieder hören kann. Der Sound ist verglichen mit allen übrigen Datenträgern unvergleichlich. Empfehlenswert für all Neil Young Fans.
am 19. August 2015
Die Pressung war bei mir tadellos - plane und saubere LP's, von der Aufnahmequalität kann ich auch nichts bemängeln und schönes Design des Covers.
am 24. April 2014
Ich hatte schon die LP im Original vor ich weiß nicht wieviel Jahren besessen und sie mir jetzt neu und modern beschafft. Alles wie gewünscht und Neil Young ist und bleibt Neil Young!
am 1. Oktober 2011
Ein super Album von Neil Young.
Jeder Song ist einzigartig,vor allem sein "Heart of Gold" , "Old Man"und "The Needle and the Damage Done"
sind einfach zeitlose Klassiker in der Rockgeschichte.
Dieses Album ist ein Muss für jeden Rockfan.
Sehr empfehlenswert.
am 10. September 2013
Seit meinen Teenager-Jahren das von mir am meisten favorisierte Album von NY. Ich wollte mir mein Lebensgefühl von damals ins Wohnzimmer holen...hat super geklappt!

Greatest Hits