High Tech Ketten Fluid 105 Innotech 200ml, Sprühdose
Preis:7,90 €+ 2,50 € Versandkosten

am 6. Juli 2010
Ich fahre schon zwei Jahre mit dem Kettenfluid.
Mann kann fast alles was sich am RR und MTB bewegt und dreht sauber und ordentlich schmieren. Schade das es noch keine reine Flüssigvariante gibt. Als Tipp: die größere Dose kaufen, hält eine Saison und ist wesentlich billiger. Beim Einsprayen der Kette ein "Zewa-Wischundweg" nehmen, unterhalten und mit dem aufgefangen Nebel die Kette durchziehen. Den optionalen Pinselaufsatz habe ich nicht.
am 26. September 2010
Habe auf Empfehlung dieses Kettefluid für mein geliebtes Fahrrad gekauft und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Die Anwendung ist sehr einfach und sauber. Ich selbst habe die Kette zu erst mit Krepppapier abgeputzt, so gut es ging, mehrmals wiederholt um sie auf das Kettenfluid vorzubereiten. Natürlich ging dabei mächtig viel an schwarzer Schmiere runter. Nach diesem Vorgang das Kettenfluid auf die Kette auf der Zahnkranz-Kassette unter rückwärtsdrehen am Pedal drauf gespritzt.

Anschliessend noch ein mal gesäubert indem ich die Kette unter drehen durch paar Krepppapiere gezogen habe. Diesmal kam wieder viel an schwarzer Schmiere runter. Kette erlangte fast wieder ihre ursprüngliche, silberne Farbe.

Anschliessend das aufspritzen noch mal wiederholt und dabei relativ sparsam vorgegangen. Perfekt!

Kettenfluid ist sehr weich und wässrig. Lässt sich perfekt auftragen und die Anwendung ist sehr einfach. Kanns nur empfehlen, deshalb volle 5 Sterne für das Produkt.
am 20. April 2013
Vor der eigentlichen Rezension möchte ich ein paar Worte über den Verkäufer und die DHL verlieren:
Der Artikel kam mit 12! Tagen Verspätung als Briefsendung bei mir an. Aus dem Poststempel des Briefes geht hervor, das die Verspätung auf Seiten des Lieferanten DHL zu suchen ist, denn der Verkäufer hat den Artikel fristgerecht versandt.
Aus diesem Grunde habe ich meine negative Bewertung für den Verkäufer wieder zurückgezogen.
Es ist offensichtlich so, das große Verkäufer wie Amazon selbst von DHL bevorzugt behandelt werden, traurig.

Das Kettenfluid ist einfach in der Handhabung, es empfiehlt sich die Benutzung von Küchenkrepp unter dem Rad zum Auffangen überflüssiger Flüssigkeit. Ich habe den Artikel jetzt das erste Mal eingesetzt, um mein Rad für die kommende Saison vorzubereiten. Das Rad ist jetzt gut geschmiert, ich habe das Gefühl, das die Kette leichter läuft als früher mit normalem Ketten-Öl.
Über die Langzeittauglichkeit lässt sich gegenwärtig noch nichts sagen.
am 6. März 2013
Ich habe bereits mehrere Schmiermittel an meinem MTB ausprobiert, aber das Ketten Fluid ist mein Favorit. Die Schmierleistung ist sehr gut, außerdem lässt sich das Produkt sehr gut auftragen. Besonders gefällt mir, dass die Kette mit dem dünnflüssigen Fluid im Vergleich zu anderen Produkten nur wenig Schmutz anzieht. Allerdings hält das Produkt nicht sehr lange, man muss also recht häufig nachschmieren. Das gilt besonders bei feuchten Wetterbedingungen. Nach einem Regenschauer ist der Schmierstoff fast komplett ausgewaschen. Trotzdem ein sehr gutes Produkt, und mit der großen Dose ist die Anwendung zudem recht günstig.
am 23. Juni 2013
Innotech Kettenfluid 105 war eine Empfehlung unseres Fahrradhändlers, der dieses Produkt im Radrennsport verwendet. Damit lässt sich die verrostetste Kette oder andere bewegliche Teile wieder flott machen und pflegen als wären sie neu. Ich habe es an einem gebrauchten, total verrosteten Fahrrad von einer Nordseeinsel (Salzwasserluft!) ausprobiert. Kette, Schaltung, Bremsen laufen wieder wie neu, kein Rost mehr an den behandelten Teilen zu sehen. Geniale Erfindung; ein "Must Have" in jedem Werkzeugkasten!
am 11. August 2011
Zunächst war ich etwas skeptisch, habe mich dann aber auf die Rezensionen verlassen und das Produkt gekauft. Ich bin nach etlichen Anwendungen nun völlig davon überzeugt und würde es sofort wieder kaufen. Ältere Verunreinigungen lösen sich nach 1-2 Anwendungen völlig problemlos mit einem Tuch. Das Schmiermittel fängt nahezu keinen weiteren Schmutz ein und die Kette bleibt lange sauber.
am 18. April 2015
Überraschend gutes Ergebnis. Kette quietscht nicht mehr und läuft deutlich sauberer und der grobe Schmutz läuft einfach runter. Man sollte also dringend eine Unterlage benutzen. Absolut empfehlenswert dieses Produkt!
am 10. Juni 2014
Das 105 Kettenspray ist einfach nur spitze!
Preisleitung top und die Kette schaut aus wie neu.
Im Hochsommer kommt es mir fast vor als ob man etwas öfter nachsprühen muss, aber das ist mir mein Rad wert!
am 13. Juni 2013
....die Schmierung ist gut, aber Sprühflasche gibt bauartbedingt nicht den ganzen Inhalt her !
Klebt nicht so, wie das synthetische Zeugs und reinigt auch. Kette läuft einwandfrei.
am 3. Dezember 2013
Das wohl beste Kettenspay was ich je probiert habe. Es haftet gut, ist trocken, so das kein Schmutz dran haften bleibt und hat spitzenmäßige Schmiereigenschaften.