Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

Preis:3,69 €+ 1,11 € Versandkosten

am 8. März 2012
Der Artikel ist genau so, wie er beschrieben wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Wirklich zum Stressabbau empfehlen kann ich ihn nicht. Er ist mehr oder weniger einfach langweilig und schon nach kurzer Zeit mussten meine Fingernägel wieder darunter leiden. Wenn sich die Möglichkeit bietet, steige ich auf einen Knetball um. Diese erscheinen mir sinnvoller.
am 9. Februar 2015
Die Ware, die in einem Umschlag verpackt war, wurde mir mit Schmackes durch den Briefkastenschlitz geschoben. Trotz zermatschtem Briefumschlag, sind die Stressbälle, (ich hab gleich zwei bestellt), unversehrt geblieben. Ich finde sie jetzt nicht zu hart zum Kneten und komme gut damit klar. Das einzige was mich stört, ist dieser fiese Eigengeruch. Der erinnert mich an die Kosmetikartikel mit "Toffee- Kafee- oder Schokoladenduft". Deswegen kann ich darauf nicht so lange rumkneten. Wegen des Geruchs daher nur drei Sterne.
am 17. November 2011
Der Ball liegt gut in der Hand. Verglichen mit meinen anderen Käufen ist er unter den Anti-Stress-Bällen wohl doch noch der Geeignetste. Alles in Allem bin ich zufrieden jedoch gibt es ein paar Mankos:
- Der Ball hat einmal rund herum eine Schweißnaht
- Er fühlt sich eher an wie ein Softball aus dem Schwimmbad, was ich irgendwie nicht erwartet habe.
am 23. September 2009
"Stress lass nach" ist ein oft ausgesprochener Stoßseufzer, der geradezu einer Fürbitte gleichkommt. Aber es geht auch ohne Beten. Ein ideales Hilfsinstrument zum Stressabbau ist dieser kleine Knautschball mit dem ulkigen, klassischen Smiley-Gesicht.

Zuerst ein paar Worte zur Materialbeschaffenheit dieses Stressballs. Er besteht aus einer runden gelben Schaumgummimasse mittlerer Viskosität, wodurch der Nutzer eine gewisse Kraftanstrengung aufbringen muss, um ihn einzudrücken. Mit seinem Durchmesser von rund 5 Zentimetern liegt er gut in der Hand, aber er kann auch zwischen beiden Händen zerdrückt werden.

Kommen wir zu den emotionalen Aspekten seiner Verwendung. Man kann ihn bei Anzeichen von Nervosität und Unruhe einfach zerdrücken (ideal für Nagelkauer). Bei Ärger und Wut auf andere kann man sein Gesicht auch anderen Personen zuordnen und dann mit ihm das machen, was man mit den Stressoren gerne machen möchte, ihn nämlich einfach an die Wand klatschen. Da er nicht so hart wie ein Flummiball ist, erfolgt sein Rückprall so kontrolliert, dass er wieder leicht aufgefangen werden kann. Auf den Boden geworfen, prallt er gerade mal um einen Meter zurück. Man kann ihn aber auch so zwischen Zeige- und Mittelfinger nehmen, dass man mit dem Daumen das Gesicht oder bestimmte Partien davon, wie z.B. das Auge, eindrücken kann. So bekommt der Spruch "da können wir mal ein Auge zudrücken" eine vollkommen neue Bedeutung.

Aber weit von dieser aggressiven Nutzung entfernt kann man sich an dem Ball und seinem gewinnbringenden Lächeln auch einfach erfreuen. Stressabbau muss nicht immer mit Gewalt erfolgen und ein leichter Blick auf den lächelnden Ball lässt manches Problem vielleicht schon ganz anders aussehen.

Dieser Stressball bietet also eine auf den ersten Blick ungeahnte Verwendungsvielfalt. Einziger Knackpunkt ist die noch unbestimmte Haltungsdauer der das Smiley-Gesicht bildende Farbe. Hierfür fehlen dem Rezensenten jegliche Erfahrungswerte. Es wäre aber echt schade, wenn deren Haltbarkeit nur von kurzer Dauer wäre, denn ohne dieses witzige Gesicht ist der Ball weniger als die Hälfte wert.
am 8. Mai 2013
Ab und an bin ich doch ein wenig gestresst, wenn der Turn und River nicht zufriedenstellend sind. Davor hab musste meine Maus immer leiden, seit diesem Ball nicht.

Lächelt mich immer an, ist nie schlecht drauf, sein farbenfrohes Gesicht wartet nur darauf von mir zerquetscht zu werden.

Total cool!
am 20. Juli 2015
Mein rechter Arm ist durch chronische Sehnscheidentzündung meist stark eingeschränkt. Durch diesen Ball entspannt sich meine Hand, es tut gut und ich komme seitdem super mit dem Schreiben zurecht! Also nicht nur als Antistressball gedacht ;)
am 22. Oktober 2013
Artikel wie beschrieben, Versand Verpackung ordentlich, bin sehr zufrieden! Das Einzige was es zu bemängeln gibt ist der schwarze Aufdruck: Nach einiger Zeit kneten, wird er mit Sicherheit verschwinden.
am 24. Februar 2013
An Geschwindigkeit habe ich schon länger nichts vergleichbares gesehen.
Gesehen, bestellt und in 2 Tagen wars in einem einwandfreien Zustand geliefert.

Den Ball hatte ich mir als Ablenkung während der Klausurphase gekauft.
Leider hat er nicht mal 2 Klausuren überlebt, da hat sich die erste Schicht des Balld abgelöst.
Der Ball hat eine angenehme Größe, könnte aber für Personen mit großen Händen etwas zu klein sein.
Beim Drücken des Balles verspürt man einen angenehme Elastizität des Balles.
Nicht zu leicht und nicht zu schwer.
am 29. Juli 2011
Bin nicht so sehr davon begeistert, ist recht hart und das Gesicht löst sich nach ner Weile auf..
Preßränder (von der Herstellung) sind auch noch deutlich an dem Ball und stehen ab (ein Grat komplett um den Ball herum)...
am 27. Oktober 2012
Den kleinen Stressball bestellte ich für eine Freundin die viel Stress im Beruf hat. Aufgrund der kleinen Größe passt der kleine Smiley Ball in jede Handtasche. Beim Auspacken hatte ich ihn selber in der Hand und bemerkte das er kleiner war als ich mir vorgestellt hatte, aber perfekt in der Hand lag. Männliche Käufer des Produkts könnten allerdings die Größe bemängeln. Von der Verarbeitung her gab es bisher nichts zu klagen, auch den von einem anderen Käufer genannte Geruch konnte ich nicht nach empfinden. Lieferung erfolgte schnell.