flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos Spring Deal Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 10. Dezember 2015
Wir hatten zuletzt immer wieder mit ungebetenem Besuch von Spinnen zu kämpfen. Kleine Achtbeiner sind dabei sicherlich zu verkraften, aber bei größeren Exemplaren sind wir dann doch zu dem Entschluß gekommen und mal nach Möglichkeiten umzuschauen, das Problem in den Griff zu bekommen. Die Ursache war dabei recht schnell ausgemacht, das milde Wetter und offene Fenster. Ich für meinen Teil habe eigentlich immer ein Fenster offen, weil ich einfach die frische Luft mag. Somit lag die Lösung auf der Hand, Fliegengitter müssen her. Diese günstige Variante von Hillfield erfüllt dabei vollkommen ihren Zweck. Einen Stern Abzug gibt es lediglich für das Klettband, das zwar zunächst einen guten Halt des Gitters garantiert, aber nach mehrmaligem abnehmen leider etwas nachlässt.
am 9. Januar 2015
Fix zuschneiden, das Klettband in den Rahmen kleben, Netz drauf und fertig.

Wenn man die Pfriemelei hinter sich hat, verrichtet das Gitter seinen Dienst.

Nach der Zeit löst sich leider das Netz vom Klett und muss wieder angedrückt werden.

Für diese nicht ganz ausgereifte Art der Befestigung -1 Stern.

Wen das nachjustieren nicht stört und wer einen effektiven Mückenschutz zum günstigen Preis sucht, kann ich dieses Produkt empfehlen.
am 16. Juni 2014
- das mitgelieferte Klettband hält (überhaupt) nicht an Kunststoffrahmen; ein doppelseitigen Klebeband ist wohl für jedes entsprechendes Material notwendig
- das Klettband ist offenabar nicht sehr stabil, beim Montieren habe ich bereits einige Hacken ausgerissen (da nur bei mir nur für einen Sommer montiert weniger das Problem, ich könnte mir aber vorstellen, dass es das nicht mehrere Jahre mitmacht)
- das Fliegengitter weißt vom Verpacken noch Knicke auf (stört mich aber nicht, ansonsten muss man es eben waschen)

o das Gitter hat die Maße wie angegeben
o ich habe es nicht zugeschnitten, da ich die wenigen Reste an den Seiten ohne Probleme verteilen konnte

+kostengünstig

Hinweis:
das Weiß ist schon sehr prägnant. Ich würde das nächste Mal ein dunkles ausprobieren
am 7. Dezember 2015
Die Anbringung funktionierte soweit gut, allerdings klebte das Klebeband nicht gut am Fensterrahmen. Liegt aber eher daran, dass da schon mal etwas klebte, was die Fläche recht uneben machte. Panzertape half.
Ich habe den gesamten Sommer über nicht einmal mein Fenster zugemacht, und es dank des FLiegengitters auch nie bereut. Keine lästigen FLiegen oder Schnakenzeugs. Höchsten minikleine Fliegen, die irgendwie reingekraucht sind (ob durch Klebelücken oder zwischen dem Gitter durch, kann ich nicht sagen..)
Farbe war bei mir weiß, man sieht auch noch durch, aber ich würde es vielleicht nicht an ein Fenster hängen, wo ich die Aussicht genießen will.
am 5. Dezember 2017
Das flies ist super, das Klebe Material ist schlecht, das könnte wirklich besser sein. Aber vielleicht liegt es einfach daran das es günstig ist, dann wird am klebematerial gespart.
am 1. Juli 2015
Das Netz ist gut und widerstandsfähig, aber das dazu gelieferte Klebeband habe ich wechseln müssen.Ich habe es 3 Mal wieder anbringen müssen, da es abgegangen war, nach einem Tag. Fest angedrückt habe ich es, mache das ja auch immer, in jedem Frühjahr. Klebeband habe ich dann extra kaufen müssen. das dazugehörige tauft nichts.
am 9. Juli 2017
Das Klebeband hält überhaupt nicht. Auch das Netz lässt sich nicht vernünftig auf das Klebeband aufhängen. Jeden Tag fällt das Ding vom Fenster runter. Musste ganz viel Sekundenkleber verwenden, um es einigermaßen am Fenster zu befestigen. Außerdem sind die Löcher im Netz viel zu groß. Moskitos können ganz normal dadurch.
am 13. Januar 2016
Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier zumindest, auch wenn man bedenken sollte, dass es nicht für die Ewigkeit ist! Nach gut einem halben Jahr, kann es schonmal passieren, dass sich am Kleberand etwas ablöst, selbst bei gründlicher Reinigung und korrekter Anbringung. Ich bin jedenfalls zufrieden. Versand und Verpackung waren in Ordnung.
am 17. Januar 2016
Schnelle Lieferung. Bei der Montage gab es paar Probleme. Das Klebeband hatte nicht immer gehalten. Das Gitter musste man selbst zuschneiden. Das ging nicht so einfach. Das Gitter ging auch immer wieder ab. Meistens wenn man das Fenster öffnete.
am 7. August 2013
Ein Fliegengitter sollte Fliegen und anderes Ungeziefer von der Wohnung fern halten. Dies klappt hier leider nicht. Die Klebestreifen fallen dauernd ab und auch das Gitter selbst löst sich stets von den Streifen. Schade, beim nächsten mal gibt es einen Großeinkauf beim Discounter, da halten die Fliegengitter was sie versprechen.