Format: DVD|Ändern

am 20. März 2017
Gossip Girl ist zwar schon einige Jahre alt, und ich war sehr skeptisch - Die Serie ist allerdings grandios und sehr abwechslungsreich.

Tipp: Wer Serien wie "The Royals", "Vampire Diaries" oder "Revenge" liebt - der wird auch Gossip Girl lieben :)
am 21. März 2016
Alles so wie beschrieben. Super Serie. Kann ich nur weiter empfehlen. :) :) . . . . . . . . .
am 22. Dezember 2011
Okay, ich hab mir die DVD einfach gekauft ohne mich vorher über die Serie richtig schlau zu machen. Klar ab und an hab ich mal Samstags eine Folge gesehen, das hat mir aber nicht wirklich gefallen. Tja da war die DVD im Angebot und ich hab zugeschlagen.

Was soll ich sagen? Ich finds super!!! Absolut zum süchtig werden! Habe gerade wieder mit der ersten Staffel angefangen, muss ja die Zeit bis Staffel 4 rauskommt überbrücken.

Gelungene Serie, hoffentlich läuft sie noch eine Weile!!!! O. C., California hat sie jedenfalls schonmal überlebt.
am 22. Juni 2015
Tolle Serie und tolle Staffel! Wer vampire diaries liebt, der wird auch diese Serie lieben. Macht süchtig, auch wenn ich kein "Teenager" mehr bin.
am 21. Dezember 2013
Wirklich top! Für jeden der die Serie mag sehr zu empfehlen! ! ! ! ! ! ! ! ! !
am 27. März 2015
Wahnsinnig gute Serie. Hätte ich am Anfang gar nicht gedacht. Es gibt eine Weiterentwicklung der Handlung und der Charaktere. Besonders toll ist die Entwicklung von Chuck. Diese Staffel findet noch in der Schule statt, wärhend es für die Protagonisten im Laufe der Folgestaffeln Richtung College und Traumjob geht.

Die gesamte Geschichte findet in einem ungemein ästhetischen und positiven Umfeld statt. Luxushotels, zig Millionen Dollar Immobilien, dekandente Partys ... . Es ist eigentlich die Welt, in der viele Leute am liebsten leben würden, selbst wenn sie es sich nicht eingestehen.
am 16. November 2008
Anders als die meisten hier, kenne ich weder OC California noch SATC. Mein Schwerpunkt liegt eigentlich eher bei historischen Dramen, als bei leichter Teenie-Unterhaltung.
Doch Gossip Girl ist richtig gut. Die Bücher, von denen ich einige gelesen habe und die ja richtige page-turner sind, kommen meiner Meinung nach nicht an die tolle Serie heran. Ich hatte immer den Eindruck, die Charaktere seien sehr undurchsichtig und unbegreiflich gezeichnet.
Doch da hat ein Film natürlich ganz andere Möglichkeiten. Das allerwichtigste natürlich, um die Oberschicht zu präsentieren sind: Style und Schauspieler. Und in diesen beiden Punkten haben sich die Macher mächtig ins Zeug gelegt. Kleider, Accessoires und auch die Locations spiegeln richtig den Prunk und den Reichtum dieser Leute wider - ein wahrer Augenschmaus.
Und die Schauspieler machen genau an dieser Stelle weiter. Vom Aussehen her haben die Macher wirklich die Crème-de-la-Crème gewählt: sexy, stylisch....wow. Und auch ihre Schauspielleistung ist beachtlich. Am meisten überzeugt mich Blake Lively mit ihrem Portrait der Serena - sowieso war hat mir die Lovestory zwischen Dan und Serena am allerbesten gefallen. Aber auch alle anderen Geschichten sind toll. Ich gehöre nicht zu den Blair-Chuck Fans, doch auch ihre Storyline ist unterhaltsam und toll gespielt.
Auch die gut gewählte Hintergrundmusik (es werden ständig aktuelle Songs eingespielt - teilweise läuft aber sogar Klassik) und eine frische Kameraführung runden diese Serie ab und machen sie zu einem stylischen kleinen Juwel.
Empfohlen jedem, ab 13 aufwärts, der einmal keine große Handlung erleben will, sondern sich einfach nur einmal in seine Traumwelt flüchten will.
22 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. April 2014
Wer Gossip Girl mag, kann man denn da wirklich eine schlechte Bewertung abgeben? Serie mit Suchtfaktor! Ich kann es nur empfehlen .
HALL OF FAMEam 5. Dezember 2009
Gesichtet - Serena van der Woodsen ist wieder in der Stadt..."Gossip Girl" die neue Serie über das Luxusleben in Manhattan an Hand von 6 Freunden und Verwandten. Die 1. Staffel bietet alle 18 Folgen sowie ein paar zusätzlichen Szenen, Outtakes, ein paar nette Dokus (3 Stück) und 2 Musikvideos. Die Box enthält noch ein Booklet mit allen Folgen sowie einer kurzen Zusammenfassung der Folge sowie viele Bilder der Darsteller. Das Menü ist einfach gehalten, der Sound und das Bild sind für eine TV-Serie in Ordnung.
Das besondere an der Serie ist die sehr gute Musik, tolle Outfits, sympathische Darsteller (Kelly Rutherford ist die BESTE!) und natürlich die Intrigen, Gemeinheiten sowie eine gute Portion Humor. Der Charakter von Dan erinnert etwas an den von Seth in O.C., California - Die komplette Serie (26 DVDs). Sonst gibt es nicht mehr viel zu der Serie zu sagen außer dass das Finale zum Glück keinen großen Spannungsbogen bietet.
am 12. Juni 2017
Wie schon jemand zuvor geschrieben hat: Old but gold.
Als weiblicher Teenager war es damals fast ein muss diese Serie gesehen zu haben und ehrlich gesagt, ist die Serie auch sehr unterhaltsam.
Witzigerweise finde ich, dass die Charaktere sich sowohl unterscheiden, als auch sehr gleichen.
Wer also eine Serie sucht, bei der man abschalten und sich einfach berieseln lassen kann, ist hier verdammt richtig.