Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

The Mentalist - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)
Format: DVD|Ändern

am 26. September 2016
Was für ein absolut genialer Start einer Serie.
Was für ein in allen Aspekten überragender, überzeugender Simon Baker.
Von der fünften Minute der ersten Staffel an begeistert mich dieser Protagonist.
Denn seine Art, wie er an Mordfälle herangeht, habe ich so noch nicht gesehen.
Ich denke, mit THE MENTALIST wurde eine Kriminal- Serie der Extraklasse geschaffen.
Psychologie, Illusionen, Menschenkenntnis- das sind die Werkzeuge dieses " Polizisten ",
der mich einfach nur polarisiert und fasziniert.
Simon Baker spielt einen fantastischen und vorlauten Patrick Jane, der sein Team jedesmal
an den Rand der Verzweiflung treibt. Außerdem ist Mr. Baker durchaus und ziemlich sexy-
allein diese Augen, eine Augenweide. Ein Grund mehr fürs Girl, THE MENTALIST zu verfolgen
und an ihm kleben zu bleiben.

************************************************

Handlung:

Mentalist= Meister der Manipulation von Gedanken und Verhalten.
Patick Jane, prominenter Hellseher, ist vom Schicksal gezeichnet:
Seine Frau und sein Kind wurden von dem Serienmörder Red John
auf grausamste Weise getötet. Er distanziert sich fortan von seinem
früheren Leben und nutzt seine außergewöhnlichen Fähigkeiten, um Killer
zur Strecke zu bringen. Doch verliert er nie sein eigentliches Ziel aus den Augen:
Red John zu fassen...........................................................

****************************************************************

Mein Fazit:

Nur stark: Charismatisch und liebenswert- dieser Schauspieler, diese seine Rolle.
Mit all seinen wirklich tollen und positiven Eigenschaften sowie seiner dunklen Vergangenheit,
die, wie ich finde, die zweite große Stärke bei THE MENTALIST ist.
Die Fälle sind recht einfallsreich und auf Seriemörder steh` ich sowieso.
THE MENTALIST: Er analysiert, durchleuchtet in kürzester Zeit messerscharf Tatort, Verdächtige
und die offensichtlichen Beweise. Weiß stets vor allen anderen, wer welche Rolle im Tathergang
einnimmt, was genau passiert ist. Und das sogar glaubhaft genial.
Kurz: Eine der wenigen intelligenten Serien mit Anspruch und anspruchsvollem Humor. Passt.
Und ich bin ehrlich gespannt, ob diese Serie diesen famosen Einstieg weiter halten kann.
Bin mir fast sicher. Auf in die nächsten Staffeln.

Sechs Discs, 23 Folgen a ca. 41 Minuten= 956 Minuten!
Bis jetzt megaklasse.
1919 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2014
"The Mentalist" zählt ganz aktuell zu meiner liebsten Abendunterhaltung.
Jede Staffel umfasst über 20 Folgen a` 40 Minuten, also eine Menge Abendprogramm für's Geld.

Als angenehm empfinde ich die nicht ganz so kranken Krimi- und Mordgeschichten. Während andere Serien gerne die Brutalität, den Mord in den Mittelpunkt stellen, ist die eigentliche Tat hier eher Nebensache. Es geht viel mehr um das Rätsel "Wer war`s ? "

Allerdings...
wer trickige Fälle und originelle Motive mag, wird enttäuscht sein. Die Geschichten sind nette, ganz solide Krimi-Unterhaltung, aber nicht überdurchschnittlich. Auch die Figuren inkl. CBI-Team sind nicht ausgesprochen originell.

Was diese Serie besonders macht, ist Simon Baker als Patrick Jane.
Diese Figur funktioniert so gut, dass sie für mich die ganze Serie trägt. So schaut man ihm mit diebischer Freude zu, wie er Fallen streut und allen anderen weit voraus ist. Sein Charme und sein Witz erledigen den Rest.

Mittlerweile bin ich bei Staffel 4 angelangt und fühle mich immer noch richtig gut unterhalten.
Besonders die Red-John Folgen sind ein Highlight.
am 13. September 2016
KEINE SPOILER VORHANDEN!
Entweder mann hasst ihn oder man liebt ihn den Mentalist. Welcher in der Serie auch als Patrick Jane bekannt ist.
Ich persönlich liebe seine Fähigkeiten Menschen zu analysieren. Hinzu kommt ein sympathisches Team mit ausreichend gutem Humor.

Zusammen lösen sie Mordfälle auf eine besondere Art und Weise. Es ist immer spannend lustig und voller Genialität.

Hinzu zu den normalen Fällen kommt eine gute und interessante Story. Das Team bestehend aus 3 Agents des CBI lösen mit Patrick Jane (Mentalist und Berater des Teams) zwar jede Menge fälle aber Patrick geht es um "Red John". Einem Serienkiller der die Frau und die Tochter von Patrick umgebracht haben.

Fazit:
Im großen und ganzen ist man jedes mal wieder von Patricks Genialität und Raffinesse erstaut. In fast jeder Folge gibt es etwas zu lachen ohne zu übertreiben oder es ins lächerliche zu ziehen.
Hinzu kommt eine nicht abnehmende Spannung über die ganze Serie hinweg. Und das brennende Bedürfniss Red John zu fassen wird immer größer.
Einziger eventueller Nachteil der "wiederschau" Wert ist gering. Da die Fälle/Folgen doch sehr langweilig werden wenn man schon weiß wer es war und warum/wie er den Mord beging.

5/5 Macht süchtig nach kurzer Zeit!
am 16. Mai 2017
Die Staffel ist super
Jedoch gibt es zwei Sachen die ich bemängeln muss:
1. es dauert beim Start einer Folge ein paar Sekunden bis das Bild in HD Qualität angezeigt wird
2. das hat mich persönlich richtig genervt
An manchen stellen hängt die Folge und man muss einmal raus und wieder auf Play gehen mir ist das in der Folge 3 & 4 leider mehrmals passiert

Aber die Serie an sich ist super

Schade bloß bei 19€ erwarte ich eigentlich ein einwandfreies Bild bzw. kein stocken
am 26. August 2017
Habe alle Staffeln geschaut und auch ein wenig gejammert als es zu Ende ging, aber ist durchaus sehenswert und unterhaltsam. Handlungen sind in jeder Episode abgeschlossen, mit Handlungssträngen über mehrere Folgen oder Staffeln.
am 28. Juni 2016
Wie alles begann? Kann sich jemand noch daran erinnern? Nicht so richtig dann ist diese DVD Box ein muss so wie für mich! Wie wurde Patrick Jane zu dem irren Berater der er nun ist? Rund um Red John und seine Machenschaften.
am 11. August 2017
Ich finde die Staffel der Serie ist sehr gelungen, ich konnte es nicht erwarten mehr davon zu sehen. Freue mich schon auf die weiteren Staffeln
am 11. Juli 2017
Der Versand erfolgt innerhalb weniger Tage und das Produkt war so wie beschrieben eine DVD eben. Für serienfreaks und Fans von The Mentalist ein echtes Muss...
Daher 5 Sterne
am 2. September 2017
Tolle Fernseh Serie ich habe alle Teile davon und finde die Story und Darsteller sehr gut. Die Hülle sowie die CD's sind qualitativ sehr gut. Lieferung erfolgte schnell.
am 19. März 2017
THE MENTALIST halt, ein Muss als Fan!

Habe die Prime Version gekauft, um nicht Ständig DVDs einlegen zu müssen.

Empfehlenswert.