Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:10,99 €

am 15. Oktober 2001
Es tut mal wieder gut in Kindheitserinnerungen zu schwelgen.... aber Moment irgendwas ist anders.... ja und das gefällt mir gar nicht verzweifelt versuche ich die Titelmelodie Mitzupfeifen.... um dann festzustellen das sie ausgetauscht wurde....
Die Geschichten an sich sind und bleiben gut aber das mit der neuen Melodie (die ja mit den späteren Folgen eingeführt wurde) hätte man sich sparen können!
Ansonsten schön das es sie alten Folgen endlich auf CD gibt...
Nadine
am 28. Mai 2016
Die drei ??? habe ich als Kind schon gerne gehört. Die Geschichten waren spannend und manchmal auch etwas unheimlich, aber man musste sie einfach trotzdem hören. Nach langer Zeit hab ich mich nun dazu entschlossen mir nach und nach alle Folgen zu zulegen, da bittet sich die Einsteigerbox natürlich prima an.
Zum Einschlafen und auf dem Weg zur Arbeit sind die Hörspiele einfach perfekt.
Was ich als störend an dieser Einsteigerbox empfinde, ist die Qualität der CD-Hüllen. Diese sind so schlecht verarbeitet, das sich beim Öffnen der Hülle die Aufhängung von Vorder- und Rückseite verharkt oder rausspringt, wobei sich das Plastik verbiegt. Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit bis die Halterung abbrechen wird. Ich habe diese Problem bei 2 von 3 Hüllen in dieser Box (und leider auch bei einer weiteren Box von den drei ???).

Wer sich an der Verpackung nicht stört, dem kann man dieses Produkt nur empfehlen. Sei es um alte Kindheitserinnerungen zu wecken oder als Einstieg in die Welt der drei ???.
am 19. August 2014
Super schnelle Lieferung.Super Qulität.Und für grosse und kleine Fans ein Muss.
Und die Sammelboxen machen sich gut im CD Regal.
am 27. April 2014
Ich liebe die 3 Fragezeichen und die 3 Folgen zu dem Preis find ich ok und man kann sie sich auch merhmals anhören ;-)
am 22. Dezember 2013
Wenn eure Kinder Hörspiel-CD's mögen und auch so spannend finden, wie mein Sohn sind die drei ??? sehr zu empfehlen...
am 24. Dezember 2008
Vorbemerkung: Diese Rezension bezieht sich eigentlich auf die gesamte Neu-Veröffentlichung der Drei Fragezeichen, zweckdienlicherweise eben bei der ersten Box veröffentlicht.

Mit Dingen, die man schon lange kennt - im Zweifel sogar aus der Kindheit - ist es ja immer so eine Sache. Wie zum Beispiel bei den Hörspielen der drei ???. Es müssen unzählige Kinderohren gewesen sein, die den Abenteuern der drei Detektive bis heute gefolgt sind - echte Klassiker eben.

Die Hörer von damals sind mittlerweile erwachsen geworden - und was liegt näher, als mit einer Wiederveröffentlichung der Abenteuer auf CD einen kleinen Teil der Kindheit zurückzuholen? Verlockend - aber auch ein wenig gefährlich. Gefährlich - denn mit Erwachsenenohren hört man manches kritischer. Anders.

Ja, EUROPA musste die Musik austauschen. Ja, man ist zu Beginn schockiert. So modern hatte man die Dinger - zwangsläufig! - nicht in Erinnerung. Aber - ist es wirklich so schlimm, wie manche hier immerzu behaupten? Die Originalhörspiele besitze ich nicht mehr, allerdings noch die eine Kasette mit der damaligen Originalmusik. Zum Vergleich hörte ich sie mir mal wieder an - und für meinen Teil muß ich sagen: So sehr stört die neue Musik gar nicht. Bert Brac (oder, wie wir heute wissen, Carsten Bohn) hat damals sicherlich vortreffliche Arbeit geleistet - aber die Musik, die heute in den Hörspielen integriert ist, passt ebenfalls sehr gut. Einzig und allein die Erkennungsmelodie ist gewöhnungsbedürftig - aber verschmerzbar. Für heutige Kinder vermutlich sogar eher ansprechend, weil zeitgemäßer. Und auch, wenn ein Haufen Erwachsener mit den Hörspielen ihre Kindheit wiederentdecken - es sind nun mal Kinderhörspiele.

Nur unter diesem Gesichtspunkt sind andere Sünden, die schon die Originale begingen, überhaupt verschmerzbar. In einer Folge beispielsweise ("Der seltsame Wecker") wird hemmungslos geschlampert: Die Serie spielt in den USA, die Namen der Akteure sind englisch - und zur Lösung eines Rätsels wird das gesucht, was "zwischen Rhein und Flughafen" liegt: Der Main. Ob Jugendliche aus LA diese Lösung wohl so aus dem Handgelenk schütteln? (Britney Spears weiß nicht einmal, wo "dieses dumme Australien liegt, weil es außerhalb von LA" ist.) Im gleichen Rätsel direkt dahinter wird dann wiederum das englische Wort "Fort" als Synonym für "Festung" benutzt.

Dies nur als ein Beispiel für eine recht simple, zuweilen unkonsequente Ausarbeitung - ähnliche Stellen gibt es zuhauf. "Guten Tag, könnten wir bitte mit Mr. XY sprechen?" - "Warum fragt Ihr nach ihm, seid Ihr etwa Detektive?"

Und so sehr die neueren Hörspiele vielerorts verrissen werden - das zumindest ist etwas, was die neuen, die ich bislang gehört habe (79, 83, 84, 100, 103, 105, 125, 126, 127), schlichtweg besser machen: Sie funktionieren auch für erwachsene Hörer, die aufmerksam zuhören. Aufgrund der längeren Spielzeit einerseits - zum anderen aber einfach deshalb, weil mehr Sorgfalt gepflegt wurde.

Aus all dem lässt sich folgendes schließen: Nach wie vor gelungene Hörspiele für Kinder. Sehr gelungene sogar. Witzig, charmant, ohne übermäßige Brutalität (meist sogar ganz ohne). Für erwachsene Hörer hingegen nur geeignet, wenn man zuvor die berüchtigten "Früher war alles besser"-Gedanken ausblendet. Zu diesem Preis aber einfach: Ja, Kaufempfehlung.
33 Kommentare| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. März 2014
Super sehr zu emphelen. Macht Spaß sie hören.
Mein sechsjähriger und auch der zwölfjährige hören die cd hoch und runter.
am 28. Dezember 2013
Es ist doch toll, die Sammlung von den ??? auch Menschen näher zu bringen, die als Kinder nicht so viel damit zu hatten. Und was eignet sich besser als eine Dreierbox mit den ersten drei Folgen? Darauf kann man doch aufbauen und vielleicht die Sammlung erweitern und ein echter Fan werden.
Diese ersten Fälle der ??? haben nichts an ihrem Charme und ihrer Spannung eingebüßt.
am 14. Januar 2017
Die drei??? sind die Dedektive meiner Kindheit. Noch bevor Sherlock Homes und Co. ein Begriff wurde. Der Superpapagei ist einer meiner Lieblinge. Oliver Rohrbeck ist für mich der beste Sprecher überhaupt. Einfach tolle Hörspiele für Groß und klein.
am 5. September 2015
Da fühle ich mich direkt wie in meiner Kindheit :)
Habe mir die Hörspielbox fürs Auto für meinen Freund und mich besorgt. Wir hatten eine spannende und unterhaltsame Fahrt :)